Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
ANZEIGE
venere und hotels.com sind ja auch nur 2 Marken von Expedia, ich geh stark davon aus, dass ein und die selbe Person/Abteilung die Ablehnungen/Cashback Auszahlung abwickelt.

War mit hotels.com eigentlich immer zufrieden und hat eigentlich das beste Sparpotenzial mit den Freinächten, Cashback und der Bestpreisgarantie die sehr unkompliziert funktioniert. Aber die Wartezeit ist (zumindest aktuell) nicht wirklich tragbar - würde mich aber wundern wenn dies bei expedia und venene nicht exakt gleich ist.

Hab eine große Buchung jetzt offen mit knapp €1600 Cashback, da bin ich gespannt obs da noch Probleme gibt mit der Ablehnung, Wartezeit,...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
venere und hotels.com sind ja auch nur 2 Marken von Expedia, ich geh stark davon aus, dass ein und die selbe Person/Abteilung die Ablehnungen/Cashback Auszahlung abwickelt.

Venere ist tatsächlich nur eine Marke, die Expedia verwendet; doch Hotels.com gehört zwar Expedia, ist aber ansonsten getrennt.

Schaut euch mal die Hotels.com-Bewertungen bei Qipu an, ich bin nicht das einzige Opfer. Auf meine monatlichen Nachrichten hat mir der Qipu-Support gemailt, dass sie genauso genervt sind wie ich; bei Hotels.com habe der Ansprechpartner gewechselt, alle Probleme beginnen von Neuem, man schickt denen ständig dieselben Reklamationen etc.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Wenn ich bei Venere buche, wird meine Kreditkarte belastet von Expedia.

Wenn ich bei Hotels.com buche, wird meine Kreditkarte belastet von Hotels.com.

Der Stand der Integration ist offensichtlich unterschiedlich.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn ich bei Venere buche, wird meine Kreditkarte belastet von Expedia.

Wenn ich bei Hotels.com buche, wird meine Kreditkarte belastet von Hotels.com.

Der Stand der Integration ist offensichtlich unterschiedlich.
Alle meine letzten 7-10 Buchungen bei hotels.com wurden von Expedia belastet/refundiert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
das ist leider wild durcheinander mit Venere, "Expedia-Buchungsgebühr" - sehr unseriös aber die Amis kiiegen das nicht gebacken

Weiss jemand was zum Thema ideal-shoppen.de bzw. Logitravel?

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Von booking.com kamen heute gleich 11 Cashback-Zahlungen, zwei bei der DKB und neun bei Qipu (y)
Wurd' auch mal wieder Zeit.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
jau, bei mir war gestern auch payday - hotels.com, commerzbank und amazon - alle dabei.

Bei Accor Sofitel gibt es ja nicht nur 15% sondern auch 3 für 2 fürn langes Wochenende bis Ende März :D

mucki90

Erfahrenes Mitglied
08.09.2015
251
15
Bruchsal
wenn ich 10 fach MM über die MM (zalando sorry OT) Landingpage mitnehmen möchte, habe ich keine Chance dies mit 4% qipu zu verbinden und beides zu bekommen oder?
So hab ich es jetzt verstanden...

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
ja, wenn Du bei Miles and More auf Zalando abspringst, dann wird der Miles and More Cookie gesetzt. Wenn Du danach aber eingeloggt bei Qipu zu Zalando abspringst, dann wird der von Miles and More gesetzte Cookie vom Qipu Cookie überschrieben.

Entweder oder. Denke Miles and More hat gerade den attraktiveren Deal, wobei halt immer die Frage ist, wo und wie man die Meilen einsetzt.

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
wenn ich 10 fach MM über die MM (zalando sorry OT) Landingpage mitnehmen möchte, habe ich keine Chance dies mit 4% qipu zu verbinden und beides zu bekommen oder?
Dem Vorposter ist zuzustimmen, die Chancen stehen sehr schlecht. Denn normalerweise wird nur einmal Affiliate Cashback gezahlt, und somit gibt's qipu XOR M&M XOR Payback XOR andere Affiliate-Betreiber.

• Like
Reaktionen: mucki90

mucki90

Erfahrenes Mitglied
08.09.2015
251
15
Bruchsal
merci!!

Denke auch, dass MM eindeutig attraktiver für mich ist!

2000 statt 200 Meilen ist ein Wort :)
:D

ja, wenn Du bei Miles and More auf Zalando abspringst, dann wird der Miles and More Cookie gesetzt. Wenn Du danach aber eingeloggt bei Qipu zu Zalando abspringst, dann wird der von Miles and More gesetzte Cookie vom Qipu Cookie überschrieben.

Entweder oder. Denke Miles and More hat gerade den attraktiveren Deal, wobei halt immer die Frage ist, wo und wie man die Meilen einsetzt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Hintergrund: ich hatte eine Buchung über Qipu und logitravel (TRAVELTOOL, S.L.U), die nicht stornierbar ist - der CB für diese Buchung wurde bereits AUSBEZAHLT an mich! Soweit so gut.

Wenn ich jetzt die Buchung storniere, gibt's nichts zurück (Stornokosten 100%). Also empfiehlt sich besser nichts zu machen, also Buchung bestehen lassen. Es dreht sich um eine 52,91€ Buchung minus 10€ CB= 42,91€ "Verlust"

Jetzt die Frage: was bewirkt ein no-show? Wird in diesen Fällen seitens des Hotels (Ibis) was zurück gemeldet an den TRAVELTOOL, S.L.R und/oder OTA (z.B. keine Provision?) oder passiert da einfach nichts? Das CB ist ja bezahlt und kann nicht zurückgeholt werden. Ich hätte die Möglichkeit dort einzuchecken und dann wieder auschecken, weil wir jetzt gleich nebenan gebucht haben.

Dann würde nichts auffallen, immerhin könnten wir die Zimmer anschauen, auf die Toilette gehen und duschen :D, bezahlt haben wir ja(y)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Das kommt drauf an. Ich habe bei No-Shows bislang alles erlebt von keine Reaktion und Punkte gutgeschrieben (zum Beispiel in Novotel Warschau), keine Reaktion und nicht einmal Geld abgebucht (ITC Mughal Agra) bis hin zu Reaktion und Angebot der Rückerstattung / ...

Allerdings jedes Mal mit irgendeinem Status.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Das kommt drauf an. Ich habe bei No-Shows bislang alles erlebt von keine Reaktion und Punkte gutgeschrieben (zum Beispiel in Novotel Warschau), keine Reaktion und nicht einmal Geld abgebucht (ITC Mughal Agra) bis hin zu Reaktion und Angebot der Rückerstattung / ...

Allerdings jedes Mal mit irgendeinem Status.

hier ist es ja speziell eine Buchung über Touroperator, also um sicher zu gehen, werde ich wohl kurz einchecken und die Zimmer besichtigen, dann wieder auschecken:D