Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
ANZEIGE
Nein, das stand dort nicht immer. Hier mein Screenshot vom 29.12.2015. Anhang anzeigen 75046

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ab wann die Begrenzung aufgenommen wurde. An welchen Daten hast du gebucht? Falls die dritte Buchung erst in den letzten paar Wochen getätigt wurde (nachdem die Voraussetzungen geändert wurden) und die ersten beiden viel früher, könnte es erklären, warum sie bei der letzten Buchung den Cashback ablehnen.

Jetzt steht auf der HP, es muss sich um eine Destination aus dem aktuellen Flugplan handeln (y) Wenn se ab Berlin fliegen, kann das doch auch die Destination sein, oder habe ich was falsch verstanden?

Anhänge

• Flygermania.jpg
    Flygermania.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
674
265
Nur diese Woche erhältst Du bei Accor wieder Top-Cashbackraten:

15% Cashback: Sofitel, Pullman, MGallery, Gran Mercure, The Sebel
12% Cashback: Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio, Mama Shelter
7,5% Cashback: Ibis, Ibis Styles, Adagio Access
3% Cashback: Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India

bonde

Reguläres Mitglied
05.11.2010
36
0
DUS
Cashback bei Qipu bis 21.02.2016

AccorHotels.com Cashback
15% auf valide Buchungen bei Sofitel
Pullman
MGallery
Grand Mercure
The Sebel

12% auf valide Buchungen bei Novotel
Mercure
Suite Novotel
Adagio
Mama Shelter

7,50% auf valide Buchungen bei Adagio Access
Ibis
Ibis Styles

3% auf valide Buchungen bei Formule 1
HotelF1
Ibis budget
Formule 1 India

• Like
Reaktionen: Ralf1975 und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.450
1.503
TXL
Nur diese Woche erhältst Du bei Accor wieder Top-Cashbackraten:

15% Cashback: Sofitel, Pullman, MGallery, Gran Mercure, The Sebel
12% Cashback: Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio, Mama Shelter
7,5% Cashback: Ibis, Ibis Styles, Adagio Access
3% Cashback: Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India

kommt ja gefühlt fast jeden Monat. Hat mal jemand gecheckt, ob das tasächlich auch davor alle 4..5 Wochen erhöhtes Accor-Cashback gab ?
Muss Anfang/Mitte März ne größere Prepaid-Buchung machen und will also noch etwas warten.(jetzt isses noch zu früh)

P

peter6622

Guest
vllt. hats schon jemand gepostet...trotzdem nochmal zur Erinnerung (läuft 28.2. ab):

venere über qipu gibt (auch für kettenhotels wie ich mir habe rückbestätigen lassen!) 14%.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Und noch etwas positives: Lufthansa-Buchung Mitte Januar - getrackt, jetzt bezahlt und zusätzlich einen 15 EUR amazon Gutschein erhalten. In der Vergangenheit hat es bei LH Buchungen bei mir selten geklappt. Den Gutschein hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Condor Kurzstrecke damals mit 10€ CB beworben, jetzt nur 2€ ausbezahlt bekommen. Gleich mal bei qipu beschwert, mal sehen was bei rauskommt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Hmm, die Preise sind fast immer die gleichen wie bei hotels.com, selbst der Seitenaufbau ist gleich (gleicher Betreiber ?)
Wozu soll man dann bei Venere buchen ?
hotels.com gibt 8% Cashback + 9% (Wert der Freiübernachtung)

Wenn man regelmäßig hotels.com nutzt, idealerweise für längere Aufenthalte, ist das richtig. Wenn man sich strecken muß, um die 10 Nächte für die Frei-Nacht zusammen zu bekommen, kann man auch direkt die 14% nehmen.

• Like

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Logitravel hat sich nun auch bei Qipu verabschiedet - bei nur noch < 20% Trackingquote am Ende aber auch kein Wunder :rolleyes:

https://www.qipu.de/cashback/logitravel/
Auch schon gemerkt?
XT600 am 23.12.2015 meinte:
Logitravel ist leider nicht mehr dabei:cry:

Logitravel hat sich schon mal verabschiedet und etwa ein halbes Jahr später waren sie wieder da.
flyer09 am 04.04.2013 meinte:
Logitravel hat übrigens das komplette Affliate-Programm beendet und den Vertrag zu Zanox sowohl auch zu Tradedoubler komplett gekündigt.

Ich denke nicht, dass noch Geld für offene Provisionen gezahlt wird...
Auch folgenden Beitrag hast du anscheinend vergessen:
flyer09 am 19.12.2015 meinte:
Noch was neues gefunden: SPAROLO - Ihr Rabattportal (Kein Refflink, nur der Direktlink zur Logitravel-Unterseite)

Der Anbieter zahlt die vollen 16 Euro für Hotelbuchungen ohne MBW bei Logitravel aus. Erfahrungen habe ich mit Sparolo bisher auch keine - die werden dann aber wohl in Kürze kommen. :)
Möchtest du uns an deiner - eigenen - Erfahrung mit Sparolo teilhaben lassen?

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Bei mir hat Logitravel jetzt auch nach einer Nachbuchungsanfrage kein Cashback mehr bei Qipu bezahlt, obwohl sie im Oktober noch gelistet waren. Der Laden ist für mich gestorben.

• Like

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
nach knapp 5 Monaten wurde der Status bei 3 hotels.com Buchungen endlich auf "demnächst" geändert xD vll bekomme ich es ja noch 2016 :D

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn man regelmäßig hotels.com nutzt, idealerweise für längere Aufenthalte, ist das richtig. Wenn man sich strecken muß, um die 10 Nächte für die Frei-Nacht zusammen zu bekommen, kann man auch direkt die 14% nehmen.

Wenn ich das richtig verstehe könnte man wohl theoretisch 10 Jahre lang sammeln, eben immer einmal im Jahr eine Buchung. Aber glaube da wäre es doch sinniger bei einer Buchung im Jahr die 14 % mit zu nehmen als noch 9 Jahre drauf zu warten bis man eine Freinacht bekommt.

Ja meinte auch das Hotel.com dann das ideale ist, falls nicht andere Portale schon vom Grundpreis niedriger sind. Aber die Codes bei Hotels.com sollte man dann wohl nicht verwenden - gibt ja manchmal 10 % oder so. Denn dann wird zumindest die Freinacht nicht gewährt und evlt auch der normale Cashback nicht.

Hotels.com gibt meistens 8 % cashback , manchmal auch 9 % und nach 10 Übernachtungen eine Freinacht je 10 gebuchter Nächte. Und die Freinachteinlösung klappt super, und wird auch genau zum Preis des Durchschnitts der gebuchten Nächte gewährt. Hatte glaube so 45 Euro je Nacht und das gewählte Hotel kostete um 48,00 für die nacht und entsprechend musste ich nur noch 3,00 Euro bezahlen. Also cashback ist dann insgesamt ca 17 % ! Normalerweise soll das cashback immer vom nettopreis gewährt werden, nach Abzug von Steuern, aber zumindest die Freinacht wird mit dem vollen Eurobetrag, also inkl. Steuern addiert.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
nach knapp 5 Monaten wurde der Status bei 3 hotels.com Buchungen endlich auf "demnächst" geändert xD vll bekomme ich es ja noch 2016 :D

Nach 6 Monaten ist bei mir eine Hotel.com-Buchung nach wie vor auf "unbekannt" --- trotz zig Beschwerden von mir bei qipu und von qipu bei Hotels.com. :cry:

Nie wieder Hotels.com --- ich empfehle Venere.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Logitravel mit ideal-shoppen.de hat hier jemand Erfahrungen, ob das noch funktioniert, wenn angeblich die Verträge mit Zanox etc. gekündigt wurden?

Ideal-shoppen scheint eine 1 Mann-Show zu sein... wie zuverlässig ist der Laden denn?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ja meinte auch das Hotel.com dann das ideale ist, falls nicht andere Portale schon vom Grundpreis niedriger sind. Aber die Codes bei Hotels.com sollte man dann wohl nicht verwenden - gibt ja manchmal 10 % oder so. Denn dann wird zumindest die Freinacht nicht gewährt und evlt auch der normale Cashback nicht.

Das ist ja auch ein Schmarrn, wenn es immer wieder zig Ausnahmen gibt. Dass Codes bei qipu nicht gehen, ok, dass weiß man bzw. das wird auf der Seite von qipu schon explizit erklärt.
Keine Freinacht bei Verwendung von Codes von hotel.com selbst - das finde ich weniger gut.

Mein Eindruck war bisher bei hotel.com, dass die immer leicht über dem Niveau anderer Seiten liegen, so dass ich dann doch lieber woanders (ebookers) gleich günstiger gebucht habe, als dann vielleicht irgendwann einmal auf eine freie Hotelnacht zu spekulieren.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn wirklich nicht zuverlässig das cashBack gezahlt wird, dann ist der Anbieter auch nichts, ohne Frage! Habe bisher, so meine ich, für alle Buchungen auch cashback bekommen.

Nun, wenn dann zuverlässig bezahlt wird, dann sind 8 bis 9 %, gab auch schon mal 10 % Cash back und so ca 9,1 % durch Freinächte schon eine ganze Menge. Da sind dann nicht auch noch 10 % Rabatt auf den Grundpreis drin, dann wäre man ja bei über 25 %.
Es mag sein, dass bei einigen Angeboten Hotels.com teurer ist, aber sehr häufig haben sie auch exakt den Preis wie die grossen Hotelportale, IHG, Accorhotels etc.

Also ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
119
32
Nach 6 Monaten ist bei mir eine Hotel.com-Buchung nach wie vor auf "unbekannt" --- trotz zig Beschwerden von mir bei qipu und von qipu bei Hotels.com. :cry:

Nie wieder Hotels.com --- ich empfehle Venere.

Die Empfehlung kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wurde ein Cashback von Venere zuletzt ohne Begründung abgelehnt. Gutschein / Code wurde bei der Buchung keiner verwendet.

• Like