Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Wo bekomme ich mehr für IHG Hotels wenn ich über die IHG buche? Noch habe ich ja keinen Ad Code für meine Seite.

H

HGFan

Guest
Nein... Und wenn ich ausserhalb buche bekomme ich (warscheinlich) keine Punkte und nix...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Nein... Und wenn ich ausserhalb buche bekomme ich (warscheinlich) keine Punkte und nix...

du bist ein Opfer dieses Marketinginstrument - ja dann musst halt 50% mehr bezahlen, bekommst 4% CB und "wertvolle" Punkte=;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Die aktuell 14% auf venere.com sind ja mal ziemlich nice. Sind die gleichen Preise wie bei hotels.com und gibt 14% statt 10%. Leider kein hotels.com rewards, aber die anstehenden Buchungen bei mir sind eh alle nur um die 100 Euro/Nacht.

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
558
4
FRA
Buchung vom 24.02. bei Expedia wurde heute über die Nachverfolgung getrackt.
Bei Flugladen hatte ich noch nie Probleme (letzte Buchung im November)

habe derzeit auch extreme probleme mit expedia via qipu. habe 4 buchungen nachtracken müssen (sind gelistet, jedoch mit 0 EUR).....

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Aktuell gibt es für BA Buchungen einen 50 Euro Amazon Gutschein. Gibt es den auch für Avios Prämienflüge wo die Kosten nur durch Steuern entstehen? Hatte hier schon jemand Erfahrung mit sowas?

https://blog.qipu.de/deal/british-airways-8e-cashback-2e-cashback-50e-amazon-de-gutschein/

Quelle Qipu: Das Cashback für Deine Flugbuchung bezieht sich auf den reinen Nettobuchungspreis, also abzgl. Steuern, Gebühren & sonstigen Zuschlägen. Du erhältst nur Cashback für Flüge, die durch British Airways durchgeführt werden. American Airlines Flüge werden nicht vergütet. Ebenfalls kein Cashback erhältst Du auf Inlandsflüge.
Die Buchung muss auf der deutschen Webseite von British Airways in Euro durchgeführt werden. Werden BA Miles eingelöst, erhältst Du kein Cashback.

Die Prüfung der Bestellung beginnt nach Abschluss der Reise und dauert 3 - 4 Monate.

Aus eigener Erfahrung, keine Cashback...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Quelle Qipu: Das Cashback für Deine Flugbuchung bezieht sich auf den reinen Nettobuchungspreis, also abzgl. Steuern, Gebühren & sonstigen Zuschlägen. Du erhältst nur Cashback für Flüge, die durch British Airways durchgeführt werden. American Airlines Flüge werden nicht vergütet. Ebenfalls kein Cashback erhältst Du auf Inlandsflüge.
Die Buchung muss auf der deutschen Webseite von British Airways in Euro durchgeführt werden. Werden BA Miles eingelöst, erhältst Du kein Cashback.

Die Prüfung der Bestellung beginnt nach Abschluss der Reise und dauert 3 - 4 Monate.

Aus eigener Erfahrung, keine Cashback...
Das gilt übrigens für alle Airlines (die bei qipu gelistete sind und die ich jemals ausprobieren konnte). Für Awardbuchungen wird kein Cashback gezahlt, egal wieviel man noch für Steuern & Gebühren ausgeben musste. Probiert habe ich es natürlich trotzdem, es hätte ja mal klappen können ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.796
4.633
Die aktuell 14% auf venere.com sind ja mal ziemlich nice. Sind die gleichen Preise wie bei hotels.com und gibt 14% statt 10%. Leider kein hotels.com rewards, aber die anstehenden Buchungen bei mir sind eh alle nur um die 100 Euro/Nacht.

Die Hotels.com rewards sind 10 % wert. Insofern dürfte die Buchung dort weiterhin günstiger sein.

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Die Hotels.com rewards sind 10 % wert.
Nein, im Allgemeinen nicht.

Was ist wertvoller, 1€ in Cash oder 1€ Guthaben bei hotels.com? Durch Introspektion solltest Du zu dem Ergebnis gelangen, dass der Euro Bargeld wertvoller ist. Denn den kannst Du einsetzen, selbst wenn hotels.com pleite geht, hotels.com für Dich relevante Hotels aus dem Programm nimmt oder hotels.com die Konditionen des Reward-Programms verschlechtert.

Jetzt könntest Du antworten: Das ist aber spitzfindig, qipu könnte schließlich auch pleite gehen. Das ist wahr, jedoch bleibt ein Unterschied bestehen. Bei qipu kriegst du (so sie nicht pleite gehen) am Ende Geld und keinen Reward, der nur bei einem einzigen Portal einlösbar ist. Das ist schon ein riesiger Unterschied. Die Kohle, die ich von qipu kriege, kann ich z.B. für den nächsten Flash Sale von Hilton oder für Cheeseburger oder für Aktienkäufe einsetzen.

Die hotels.com Punkte sind dagegen nur für hotels.com Rewards einsetzbar. (Und selbst das mit Einschränkungen: Beispielsweise darf der Reward nicht mit Gutscheincodes kombiniert werden.)

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.814
10.654
HAM
@dauerfeuer:
Ich sehe das anders: Buche ich für Dienstreisen über qipu / hotels.com, so bekomme ich 8-10% in Cash oder für Amazon und noch mal je 10 Nächte eine Freinacht, die ich natürlich auch privat einlösen kann.

• Like

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Damit würdest nicht nur deinen Arbeitgeber bestehlen sondern dir auch noch steuerrechtlichen Handlungsbedarf einhandeln.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Klar sind das Einnahmen, die sich in der Steuererklärung wiederfinden müssen.

Dienstlich erflogene Miles and More Prämienmeilen werden ja auch ausschliesslich für dienstliche Flüge eingelöst und wenn ich privat in die Lounge gehen dank des dienstlich erflogenen Status, dann setze ich auch 2,70 Euro pro Loungebesuch geldwerten Vorteil an :rolleyes:

• Like

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Vorgeschichte:
Hotel gebucht über qipu bei BOOKING.COM für weit in der Zukunft. Richtig getrackt; soweit alles gut.

Aktuell:
Jetzt müsste der erste Tag storniert werden, da sich die Anreise geändert hat.
Die Dame bei B. am Telefon meinte, wenn sie das manuell macht und die Verweildauer um diesen ersten Tag kürzt,
bliebe die Buchungsnummer bestehen und der mir ursprünglich zugesendete PIN-Code auch.
Meine Buchung würde also NICHT ausgeschmissen und durch eine andere ersetzt.
Als ich sie fragte, ob dann mein Cashback bei qipu ungefährdet sei oder max. um diesen einen Tag gekürzt würde, reagierte sie, als käme ich von einem anderen Planeten. Von qipu (oder überhaupt einem Cashback-Programm! hatt sie noch nie etwas gehört, und konnte daher mein Frage auch nicht beantworten.

Daher frage ich jetzt als hier, ob jemand mit so etwas schon mal Erfahrung gemacht hat.

Einfach selber wieder über qipu rein und neu buchen geht nicht, weil ich das letzte verfügbare Zimmer bekommen hatte. Ich kann also nicht erst neu rein und dann altes stornieren. Um neu zu buchen, muss ich zuerst die alte Buchung stornieren und das Zimmer wieder frei geben. Und wer weiss schon, wieviel Stunden es dann dauert, bis mein Zeitraum im System wieder neu zur Verfügung gestellt werden wird ? Wenn ich dann nicht online bin und sofort zuschlage, ist evtl. ein anderer schneller.

H

HGFan

Guest
Von qipu (oder überhaupt einem Cashback-Programm! hatt sie noch nie etwas gehört, und konnte daher mein Frage auch nicht beantworten.
Qipu und andere Portale arbeiten so das sie sich einfach bei jeden Affilate Netzwerk Anmelden und über die Provision die sie für das Vermitteln bekommen dir Geld auszahlen (oder Meilen oder Punkte).
Wenn du die Buchung änderst kann BOOKING.COM die Buchung raus hauen.

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
558
4
FRA
ich habe bei booking/qipu schon einiges erlebt.

a.) Buchung geändert (spätere Anreise), qipu CB wurde gestrichen.

b.) Buchung geändert (auch Datumsänderung), qipu CB wurde beibehalten.

bei beiden Änderungen haben sich die Tage im Hotel geändert.....

Habe aber auch schon einmal CB durch Expedia bekommen, obwohl ich storniert hatte.....

H

HGFan

Guest
Ich habe mal bei Payback Punkte bekommen für was das ich nicht mal gebucht hatte....