Hi, gestern wurde meine Amex Platinum genehmigt. Anfang März geht es für mich und meine Begleitung mit Edelweiss von ZRH nach TPA.
Kann ich beide Lounges mit der Platinum inkl. meiner Begleitung (kostenlos) nutzen oder muss/soll ich eine Partnercard noch beantragen?
VG
Edit: sollte natürlich Card, nicht Car heißen
Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit der AMEX Platinum und einem Edelweiss-Ticket in die Lounges der LH darfst, ich glaube, eher nicht.
Solltest Du fragen, ob Du mit der Platinum in irgendeine Lounge kommst, dann heisst die Antwort fast überall: NEIN.
Du hast (in Deutschland) jedoch den Priority Pass inkludiert, der ermöglicht Dir und einem Gast Zutritt zu allen Priority Pass Lounges (in Zürich die Aspire; Primeclass und Marhaba Lounge), den Priority Pass musst Du aber beantragen sobald Du die Karte hast.
Die Zustellung der physischen Priority Pass Karte dauert recht lange, Du kannst aber sehr schnell die digitale Version auf Dein Smartphone laden, das ging bei meinem Kollegen innerhalb von 2 Tagen nach der Anmeldung.
Du kannst mit der Hauptkarte einen Gast mitnehmen. Mit der Partnerkarte kostet jeder Gast Geld.
Der Partnerkarteninhaber der AMEX Platinum darf ebenfalls einen Priority Pass beantragen und kann dann auch einen Gast
kostenfrei mitnehmen. Insgesamt dürfen also bis zu vier Personen in die Lounge.
Hauptkarten PrioPass + Gast; Partnerkarten PrioPass + Gast