Neu bei McDonald's: McCurrywurst

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
ANZEIGE

Ist eine Bude in München in die sich Nachts die Münchener Schickeria verirrt.

Bekannt ist der Laden durch lausigen Service und den Fakt das an der Wurst gespart wird. Du bekommst nicht mal eine ganze Wurst.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Ist eine Bude in München in die sich Nachts die Münchener Schickeria verirrt.

Bekannt ist der Laden durch lausigen Service und den Fakt das an der Wurst gespart wird. Du bekommst nicht mal eine ganze Wurst.

Den kenne ich nicht und ich glaub, den will ich jetzt auch gar nicht kennenlernen.;)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN
sooo, ich hab's getan und die McD-Wurst auch gestern probiert.

- Geschmacklich: Mittelfeld. Ich fand sie nicht schrecklich, aber auch nicht besonders gut. Wie an vielen Currywurst-Buden auch ("da kann man hingehen, wenn man Hunger hat und nichts anderes in der Nähe ist")
- Ich fand die Menge etwas wenig. 5 Euro für "Currywurst mit Fritten, Mayo, Cola" ist aber auch eher günstig
- Das Drumrum passt nicht. Man bekommt eine große Plastikgabel ... wenn man damit aber auch die McDonald's-Fritten isst, merkt man erstmal, dass das gar keine richtigen Pommes sind. Und Wurst&Sauce aus einer McBurger-Kiste heraus zu essen ist irgendwie auch fies.

Hat man Lust auf Currywurst, dann kann ich davon nur abraten. Dennoch könnte ich mir vorstellen, sie nochmal zu bestellen - als Alternative zu einem Burger, wenn man sowieso zu McDonald's geht, warum eigentlich nicht...

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Ich fahre heute vielleicht noch zum Flughafen raus, da gibt es ja auch ein McD....vielleicht sollte ich die Currywurst auch mal probieren und mir ein Urteil bilden.;)

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.231
92
SHE

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.231
92
SHE
Also ich kann nicht klagen, meines Erachtens eine der besten Currywürste in Düsseldorf. Ordentliche Brühwurst und selbsgemachte Currysoße. Sonst bekommt man ja oftmals nur eine Bratwurst mit Currygewürzketchup. Die Qualität ist auch nicht schlechter geworden über die Jahre.

Ist Frittenwahn neu? 2007 gab es die meiner Erinnerung nach noch nicht. War an dem Platz mal an so einem Pizzastand, da gabs eine der ekligsten Pizzen die ich je gegessen habe. Kiloweise Käse und triefend vor Fett. Ein traumatisches Erlebnis. Aber Frittenwahn werde ich bei Gelegenheit mal aufsuchen. Lohnt sich die lange Anreise?

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Eine Currywurst von McDonalds zu vergleichen mit Curry 61, Konnopke oder Krasselt macht wahrscheinlich genau so viel Sinn wie einen Hamburger mit Five Guys.
Trotzdem, wer mitreden möchte, muss leiden. Schon das Plakat bei McDonalds lässt nichts Gutes erahnen: McCurrywurst, nach Rostbratwurst Art.

Was eine Currywurst mit einer Rostbratwurst zu tun haben soll erschließt sich, zumindest mir als Berliner, nicht. Das es regionale Unterschiede gibt, wie im Ruhrpott, wo es sich tatsächlich um eine „gepimte“ Rostbratwurst handelt, ok, aber für mich bleibt die Curry mit Darm eine leicht gepökelt, leicht geräucherte Brühwürste aus fein gemahlenem Schweinefleisch.
Wer nun langsam Hunger bekommen hat, dem sei empfohlen gleich zur Curry Bude zu fahren. Was McDonalds hier anbietet hat den Namen Curry Wurst allenfalls durch das Curry, bestimmt nicht durch die Fleischbeilage, verdient. Einzig das Kaiserbrötchen sei erwähnt, dieses Stück industrieller Fertigung überzeugt tatsächlich zum Teil mit Geschmack. Passt für mich aber eher zu einer Wiener, als zur Currywurst.
Nun, genug gemeckert – Geschmäcker sind halt verschieden. Halten wir es einfach wie der Pressetext von McDonalds :

Wohl bekommt`s

…hatte ganz vergessen euch mitzuteilen, wenn Ihr eure kulinarischen Genüsse bei McDonalds am Drive Inn Schalter bestellt, dann schaut nach der Bestellung ob auch eine Gabel ( Picker) eingepackt wurde. Es ist das einzige Produkt bei McDonalds, was nicht mit der Hand gegessen werden kann ! Hatte zum Glück ( oder Pech) einen Zahnstocher an Bord.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Also ich kann nicht klagen, meines Erachtens eine der besten Currywürste in Düsseldorf. Ordentliche Brühwurst und selbsgemachte Currysoße. Sonst bekommt man ja oftmals nur eine Bratwurst mit Currygewürzketchup. Die Qualität ist auch nicht schlechter geworden über die Jahre.

Als echter Ruhrgebietler empfinde ich nicht, dass eine Brühwurst eine leckere Currywurst ist. Berliner Geschmack, aber eben nicht meiner, bitte sieh' meine Empfehlung unter diesem Aspekt.

Ist Frittenwahn neu? 2007 gab es die meiner Erinnerung nach noch nicht. War an dem Platz mal an so einem Pizzastand, da gabs eine der ekligsten Pizzen die ich je gegessen habe. Kiloweise Käse und triefend vor Fett. Ein traumatisches Erlebnis. Aber Frittenwahn werde ich bei Gelegenheit mal aufsuchen. Lohnt sich die lange Anreise?

Frittenwahn ist ziemlich neu - ein Jahr oder so. Geschmack finde ich gut. Aber eben auch den Ansatz, rein ökölogisches Fastfood anzubieten.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
…hatte ganz vergessen euch mitzuteilen, wenn Ihr eure kulinarischen Genüsse bei McDonalds am Drive Inn Schalter bestellt, dann schaut nach der Bestellung ob auch eine Gabel ( Picker) eingepackt wurde. Es ist das einzige Produkt bei McDonalds, was nicht mit der Hand gegessen werden kann ! Hatte zum Glück ( oder Pech) einen Zahnstocher an Bord.

Das sagt mir Du warst noch nie in Indien :D

• Like
Reaktionen: GART

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN
Es ist das einzige Produkt bei McDonalds, was nicht mit der Hand gegessen werden kann !

Salat haben die da auch :)

Aber den Picker, wenn es einen gibt, haben sie bei mir auch vergessen. Musste fragen, und hab dann einen Satz Plastikbesteck bekommen

E

ElPistolero

Guest
Ich habe die McCurrywurst gestern Abend probiert als ich aus dem Stadion gekommen bin, überraschenderweise fand ich sie ganz gut. Kann aber sein, dass ich das nicht mehr richtig beurteilen konnte, zuvor habe ich nämlich 19 Pils im Stammtisch Bereich abgepumpt. :D

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Als echter Ruhrgebietler empfinde ich nicht, dass eine Brühwurst eine leckere Currywurst ist. Berliner Geschmack, aber eben nicht meiner, bitte sieh' meine Empfehlung unter diesem Aspekt.

Frittenwahn ist ziemlich neu - ein Jahr oder so. Geschmack finde ich gut. Aber eben auch den Ansatz, rein ökölogisches Fastfood anzubieten.

Empfehle Pferd, ein frisch geschossener Hengst argentinischer Herkunft. Nun ist ja selbst das Döner betroffen. Hoffe nur, die rumänischen Tiertöter haben keine Restmengen Contergan verfüttert.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
So, also ich war vorhin beim McD am Flughafen und hab die probiert und ich muss sagen, man kann sie essen, kommt natürlich an die Originalen nicht ran, aber man vergiftet sich nicht oder so. Also in der Not geht das auch mal ;)

• Like
Reaktionen: flyer09

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.529
651
Da war ich ganz derbe enttäuscht. Entweder war früher alles besser, oder die Tester und deren Sensationsgefolge haben keinen Geschmack...

Dieses Urteil kann ich nicht teilen, die Currywurst ist Top - über die Fritten kann man geteilter Meinung sein, sind halt nicht belgisch...

• Like
Reaktionen: flyer09

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg

Im August werde ich wohl nicht umhinkommen, auch mal ne Berliner Currywurst zu probieren, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann, dass die besser schmeckt als ne Rostbratwurst ;) Frittenwahn werde ich mal in ein paar Wochn testen, wenn ich bei Siemens bin.