ANZEIGE
Bergwolf?
Ist eine Bude in München in die sich Nachts die Münchener Schickeria verirrt.
Bekannt ist der Laden durch lausigen Service und den Fakt das an der Wurst gespart wird. Du bekommst nicht mal eine ganze Wurst.
Bergwolf?
Ist eine Bude in München in die sich Nachts die Münchener Schickeria verirrt.
Bekannt ist der Laden durch lausigen Service und den Fakt das an der Wurst gespart wird. Du bekommst nicht mal eine ganze Wurst.
sooo, ich hab's getan und die McD-Wurst auch gestern probiert.
So ist alles im Leben geschmackssache...
Fahr' mal ein Stück nach Westen hier hin:
frittenwahn - Du bist, watte isst. | Die Pommsbude in Duisburg NRW von und mit Jaxx und Dennis Schneider
Und ein Stück weiter im Süden gibbet den legendären Berliner Imbiss. Sieger-Wurst im großen BILD Currywurst Test 1995! Wer erkennt sich auf dem Photo wieder?
http://www.berliner-imbiss.net/images/presse/bild_artikel_GR.gif
Eine Currywurst von McDonalds zu vergleichen mit Curry 61, Konnopke oder Krasselt macht wahrscheinlich genau so viel Sinn wie einen Hamburger mit Five Guys.
Trotzdem, wer mitreden möchte, muss leiden. Schon das Plakat bei McDonalds lässt nichts Gutes erahnen: McCurrywurst, nach Rostbratwurst Art.
Was eine Currywurst mit einer Rostbratwurst zu tun haben soll erschließt sich, zumindest mir als Berliner, nicht. Das es regionale Unterschiede gibt, wie im Ruhrpott, wo es sich tatsächlich um eine „gepimte“ Rostbratwurst handelt, ok, aber für mich bleibt die Curry mit Darm eine leicht gepökelt, leicht geräucherte Brühwürste aus fein gemahlenem Schweinefleisch.
Wer nun langsam Hunger bekommen hat, dem sei empfohlen gleich zur Curry Bude zu fahren. Was McDonalds hier anbietet hat den Namen Curry Wurst allenfalls durch das Curry, bestimmt nicht durch die Fleischbeilage, verdient. Einzig das Kaiserbrötchen sei erwähnt, dieses Stück industrieller Fertigung überzeugt tatsächlich zum Teil mit Geschmack. Passt für mich aber eher zu einer Wiener, als zur Currywurst.
Nun, genug gemeckert – Geschmäcker sind halt verschieden. Halten wir es einfach wie der Pressetext von McDonalds :
Wohl bekommt`s
Also ich kann nicht klagen, meines Erachtens eine der besten Currywürste in Düsseldorf. Ordentliche Brühwurst und selbsgemachte Currysoße. Sonst bekommt man ja oftmals nur eine Bratwurst mit Currygewürzketchup. Die Qualität ist auch nicht schlechter geworden über die Jahre.
Ist Frittenwahn neu? 2007 gab es die meiner Erinnerung nach noch nicht. War an dem Platz mal an so einem Pizzastand, da gabs eine der ekligsten Pizzen die ich je gegessen habe. Kiloweise Käse und triefend vor Fett. Ein traumatisches Erlebnis. Aber Frittenwahn werde ich bei Gelegenheit mal aufsuchen. Lohnt sich die lange Anreise?
…hatte ganz vergessen euch mitzuteilen, wenn Ihr eure kulinarischen Genüsse bei McDonalds am Drive Inn Schalter bestellt, dann schaut nach der Bestellung ob auch eine Gabel ( Picker) eingepackt wurde. Es ist das einzige Produkt bei McDonalds, was nicht mit der Hand gegessen werden kann ! Hatte zum Glück ( oder Pech) einen Zahnstocher an Bord.
Es ist das einzige Produkt bei McDonalds, was nicht mit der Hand gegessen werden kann !
Du bist dir sicher, dass es den noch gibt?
Stromberg war mal im Untergeschoss vom Karstadt am Stachus - da ist er definitiv (leider) nicht mehr.
Als echter Ruhrgebietler empfinde ich nicht, dass eine Brühwurst eine leckere Currywurst ist. Berliner Geschmack, aber eben nicht meiner, bitte sieh' meine Empfehlung unter diesem Aspekt.
Frittenwahn ist ziemlich neu - ein Jahr oder so. Geschmack finde ich gut. Aber eben auch den Ansatz, rein ökölogisches Fastfood anzubieten.
Da war ich ganz derbe enttäuscht. Entweder war früher alles besser, oder die Tester und deren Sensationsgefolge haben keinen Geschmack...
Als echter Ruhrgebietler empfinde ich nicht, dass eine Brühwurst eine leckere Currywurst ist. Berliner Geschmack, aber eben nicht meiner, bitte sieh' meine Empfehlung unter diesem Aspekt.
Frittenwahn ist ziemlich neu - ein Jahr oder so. Geschmack finde ich gut. Aber eben auch den Ansatz, rein ökölogisches Fastfood anzubieten.