Neu: Miles and More selection

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
ANZEIGE
Glaube das ist der richtige Weg für LH die Kunden wieder an die Vollintegrierten Partner zu binden, schade es nur das es die Schwellen nicht einfach für alle Kunden gibt. Das heißt warum gibt es das Geschänk für die ersten 50.000 Select Meilen nicht für FTL / SEN / HON.

Genau das habe ich mich auch gefragt! Diese Regelung ist ja ziemlich Sinnbefreit!
 

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Ich finde wie Ralf1975, dass LH hier grundsätzlich auf dem richtigen Weg ist. Das Programm dass die internen Partner bevorzugt macht absolut Sinn.

Flyglobal


Die Frage die ich mir stelle ist ob dafür tatsächlich jemand bereit ist z.B. auf Interconti C-Flügen die LH-Rutsche anstatt richtiger Sitze bei anderen *A Partnern zu nehmen.
Ich werd's definitiv nicht tun.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Sehe ich das richtig, dass ich mehr Select Meilen als Status Meilen zur Sen (Re)-Qualifikation für ein (sorry) lausiges Geschenk brauche?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich finde wie Ralf1975, dass LH hier grundsätzlich auf dem richtigen Weg ist. Das Programm dass die internen Partner bevorzugt macht absolut Sinn.

Ich hatte auch nichts gegen die Selectmeilen an sich gesagt. Lediglich die Implementierung eben dieser empfinde ich als kindisch und laecherlich. Quasi Kindergarten-Niveau...... oder haben die womoeglich noch nicht bescchlossen, ob ich mit 125.000 Select-Meilen einen Lolly, 5.000 Meilen oder ein Abo fuer den Focus bekomme?

Frei nach dem Motto - jetzt schauen wir erst einmal wieviele Selectmeilen generell erflogen werden, bevor wir entscheiden, welche Goodies wir spendieren?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Sehe ich das richtig, dass ich mehr Select Meilen als Status Meilen zur Sen (Re)-Qualifikation für ein (sorry) lausiges Geschenk brauche?

Sinn und Zweck dieser SelectMeilen ist ja, dass Du "trotz Requali" weiter mit der LH Group fliegst.
Weil die bei der LH nicht so doof sind und erkannt haben, dass hier viele bis Mai den SEN erfliegen und dann den Rosenquarz bei OW machen, um sich dann noch zu überlegen, ob man wirklich mit der Familie Weihnachten feiern muss, oder mal mit einem MR und 100 Flügen auf der Strecke Amsterdam - Rotterdam bei Skyteam auch noch Status sichern kann.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... ob ich mit 125.000 Select-Meilen einen Lolly, 5.000 Meilen oder ein Abo fuer den Focus bekomme? ...
´

Der Sinn der Sache ist aber, dass darüber gesprochen wird. Und das ist erreicht. Und ich sehe hier schon einige LH Basher zur Sicherheit doch LH zu fliegen, weil wenn man dann mit 50.000 SelectMeilen vielleicht einen Voucher für 1 x FCT bekommen kann, will man doch dabei sein. Aber falls es halt dann nur eine Originalpackung "Strumpfhose, rot, blickdicht" von OS ist, dann kann man immer noch posten, dass man ja schon lange weg von LH ist und sich freut, bei BA mit 1.5 x London - Glasgow schon BA Kupfer zu sein ...
 
  • Like
Reaktionen: travelben

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Falls darüber positiv gesprochen wird, dann ist der Sinn erfüllt.

Ob es jetzt jemanden zurück zu LH Gruppe bewegt, weil er alle 50 TSD Meilen nochmal in eine Lounge kann, einen Lolli kriegt, wird sich dann zeigen...

Für mich ist das insbesondere nach den gekürzten Tabellen soweit weg, wie ein Flug zum Mond. Ich denke das geht einigen so. Die Stati sind halt für manche eh schon schwer erreichbar. Sicherlich kann die LH das so machen. Wir werden sehen wie es dann ankommt.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
´

Der Sinn der Sache ist aber, dass darüber gesprochen wird. Und das ist erreicht. Und ich sehe hier schon einige LH Basher zur Sicherheit doch LH zu fliegen, weil wenn man dann mit 50.000 SelectMeilen vielleicht einen Voucher für 1 x FCT bekommen kann, will man doch dabei sein. Aber falls es halt dann nur eine Originalpackung "Strumpfhose, rot, blickdicht" von OS ist, dann kann man immer noch posten, dass man ja schon lange weg von LH ist und sich freut, bei BA mit 1.5 x London - Glasgow schon BA Kupfer zu sein ...

MisterG, es wird wirklich langweilig! Kannst du das nicht wenigstens im diesen Thread lassen? Wäre nett!
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Sinn und Zweck dieser SelectMeilen ist ja, dass Du "trotz Requali" weiter mit der LH Group fliegst.
Weil die bei der LH nicht so doof sind und erkannt haben, dass hier viele bis Mai den SEN erfliegen und dann den Rosenquarz bei OW machen, um sich dann noch zu überlegen, ob man wirklich mit der Familie Weihnachten feiern muss, oder mal mit einem MR und 100 Flügen auf der Strecke Amsterdam - Rotterdam bei Skyteam auch noch Status sichern kann.

Nunja ich bezweifle, dass ein kleines Goodie, und schauen wir mal auf die Bedeutung der Status Stars wird mir sicherlich kaum einer widersprechen in meiner Annahme "klein", die Pläne so beeinflussen wird. Aber ok, für den Fall ich liege falsch und viele lassen sich dadurch ködern, hat LH natürlich alles richtig gemacht.

Ich fühle mich durch die Infopolitik und Scheibchen Informationen etwas verarscht. Insbesondere, weil man es mittlerweile gewohnt ist: Ein kleines Zuckerbrot und dann kommt die Peitsche mit wehtuenden Restriktionen, ...
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

prime

Neues Mitglied
25.09.2012
21
0
Miles & More Selections

Was haltet Ihr von der neuen "Miles & More Selections" Geschichte. Bringt die wirklich Vorteile oder ist das nur ein weiteres Feature wie die neuen "Sternchen" für die wirklich treuen Lufthansa Vielflieger?
Mehr Infos gibt es auf der Miles & More Seite, wenn Ihr bei der Suche "Selections" eingebt.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Marketing....Marketing...sonst nichts. Und meilenweit entfernt von einem wirkungsvollen Kundenbindungsprogramm. Ich sage nur SEN Sterne. :rolleyes:
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Es wird die treuen LH-Flieger noch treuer machen, da man auch nach der Requali noch weitere Cookies bekommt. Da schlägt das Belohnungszentrum an: Man denkt nicht mehr rational und erkennt nicht, dass man sich den Voucher oder was auch immer teuer erkauft.
Ich hatte letztens wieder den Fall, dass mein Sitznachbar mir ganz stolz erzählt hat, dass ja eigentlich der Flug mit BA 2k€ billiger gewesen wäre, er aber seinen Boss bisher immer überzeugen konnte LH zu buchen, weil er sich wegen seiner "Flugangst" bei LH am sichersten fühlt :doh:. Die Flugangst hindert ihn aber nicht, sein Meilenkonto für exzessive Privatreisen zu verbraten.....
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich hatte letztens wieder den Fall, dass mein Sitznachbar mir ganz stolz erzählt hat, dass ja eigentlich der Flug mit BA 2k€ billiger gewesen wäre, er aber seinen Boss bisher immer überzeugen konnte LH zu buchen, weil er sich wegen seiner "Flugangst" bei LH am sichersten fühlt :doh:. Die Flugangst hindert ihn aber nicht, sein Meilenkonto für exzessive Privatreisen zu verbraten.....

Wenn alle mal die Kreativität und Energie aufbringen würden für ihr Unternehmen, die sie aufbringen, um sich persönlich zu bereichern oder einen Vorteil zu erschaffen, dann ginge es sicher vielen Unternehmen noch ein ganzes Stück besser.

Das gilt nicht nur für den Angestellten, der vier Monate im voraus full flex bucht, weil sich der Termin immer noch mal verschieben könnte, sondern auch für den Vorstand, der von Bielefeld nach Essen mit dem Privatjet aus Sicherheitsgründen fliegen muss oder den Politiker, der für " Vorträge" 5-stellige Summen in Rechnung stellt und natürlich keine Interessen dieses Unternehmens vertritt...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Also wenn der Versuch dahinter sein soll, dass ich mehr mit der LH Gruppe fliegen soll, dann ist das gescheitert.
Früher war die Exklusivität der Notausgangplätze ein Grund einen etwas teureren Lh Flug zu buchen. Ist ja jetzt Geschichte...

Statt Anreize für das mehr als den Status erfliegen zu setzen, sollte man meiner Meinung nach eher überlegen, wie man jemand generell zum LH fliegen bekommen kann. Wenn es etwas sinnvolles für 50.000 Select Meilen als SEN gäbe, wäre das schon ganze interessant.

Fand schon immer unmöglich, dass Statuslose alle 5 Flüge irgendwelche Geschenke bekamen und mit Status gab es nix...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

CPT

Neues Mitglied
08.08.2013
1
0
Das Ende eines mal erfolgreichen Meilen Programms. Jetzt gibt es noch eine 4. Meilenhierarchie Select Miles ... Wer will das ganze noch verstehen..? Je kompliziertere ein Meilenprogramm, desto geringer der Anreiz für seine Kunden. Und die ständigen Neuerungen sind doch nicht wirklich Verbesserungen, vielmehr wird alles immer so verpackt, dass man es kaum noch nachvollziehen kann. So kann man ja auch weniger populäre Änderungen besser unters Volk bringen, wenn man das Wort negativ aussparen möchte. Schade, die Attraktivität und Glaubwürdigkeit gehen so irreversibel verloren.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Kannst du das nicht wenigstens im diesen Thread lassen? ...

Wieso - damit die "was soll der Mist" Poster unter sich sind. Reduzieren wir es auf das wesentliche > im schlimmsten Fall bringt einem dieser Select Meilen Dings Bums nichts / sprich keine Verbesserung zum Status Quo. Im besten Fall irgendetwas gratis [Meilen, Loungebesuch] oder vergünstigt. Trotzdem faseln hier wieder viele, wie "schrecklich" das wäre. Es wird ja keiner mit vorgehaltener Waffe als SEN gezwungen, weiter LH zu fliegen ...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Aber ok, für den Fall ich liege falsch und viele lassen sich dadurch ködern, hat LH natürlich alles richtig gemacht. ...

Es geht auch hier meiner Ansicht nach um zwei "Target-Gruppen". Die, die nichts für ihre Flüge, mit denen Sie Meilen generieren zahlen (weil es deren Arbeitgeber tun) und für die selbst 1000 Prämienmeilen ein derart großes "Geschenk" sind, dass man dafür gerne seinen Arbeitgeber "überredet", teurer als notwendig zu fliegen.

Und diejenigen unter uns, die bisher aus Statusversessenheit auch bereit waren, x-tausend Euro etwa in Flüge mit LH Privatjets zu investieren. Kommt natürlich auf die Ausgestaltung der Benefits an ...

Das Ende eines mal erfolgreichen Meilen Programms. Jetzt gibt es noch eine 4. Meilenhierarchie Select Miles ... Wer will das ganze noch verstehen...

Die Polemik ist ja ganz schön, aber es ist wirklich nicht so schwer zu verstehen. Select Miles sind das, was früher HON Meilen waren (bevor nur mehr C und F zählte). Und wer das System mit Tierpoints und Avios durchschaut hat, für den ist das hier auch ohne Integrieren oder Differentialgleichungen lösen machbar ...

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und travelben

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Zusammenfassen kann an die Diskussion wie folgt:
Die einen meinen, etwas geschenkt zu bekommen ist schlecht, weil man auch mehr hätte geschenkt bekommen können. Und die anderen meinen, etwas geschenkt zu bekommen ist gut, weil man auch weniger oder gar nichts hätte geschenkt bekommen können.

Ich fürchte, auch eine Neuauflage der Glas-halbvoll-oder-halbleer-Diskussion wird zu keiner Einigung führen. Die Einstellung dazu ist schlichtweg ein Persönlichkeitsmerkmal und solche sind allenfalls schwer zu verändern.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Nachdem man ja jetzt die Select-Miles implementiert wäre ich dafür, den SEN nur noch gegen 100k Select-Miles oder 175k "normale" Statusmeilen zu vergeben. Nachdem LH ihren Laden halbwegs im Griff hat, dürfte klar sein, dass eine Selectmeile deutlich teurer ist als eine Statusmeile. Mittelfristiges Ziel erfüllt: LH-Status muss teurer werden.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wenn alle mal die Kreativität und Energie aufbringen würden für ihr Unternehmen, die sie aufbringen, um sich persönlich zu bereichern oder einen Vorteil zu erschaffen, dann ginge es sicher vielen Unternehmen noch ein ganzes Stück besser....

Das ist richtig, funktioniert aber in beide Richtungen: Auch manche Unternehmen sollten sich vielleicht fragen, wie lange man einen Mitarbeiter frustriert haben muß, bis er seine Kreativität und Energie auf solche Dinge umlenkt... :rolleyes:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Nachdem man ja jetzt die Select-Miles implementiert wäre ich dafür, den SEN nur noch gegen 100k Select-Miles oder 175k "normale" Statusmeilen zu vergeben. Nachdem LH ihren Laden halbwegs im Griff hat, dürfte klar sein, dass eine Selectmeile deutlich teurer ist als eine Statusmeile. Mittelfristiges Ziel erfüllt: LH-Status muss teurer werden.

Sagen wir 75k Select-Meilen und man kan das noch als Verbesserung für den Kunden verkaufen :)