Neu: Miles and More selection

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Ja, SMK77 postet in der Regel keinen Unsinn.

Immerhin steht in seiner (wohl aus einem LH-Dokument zitierten) Aufstellung, Statusmeilen würde man bei jeder Partnerairline bekommen.
Nach 62 Statusmeilen für über 5h Flug ZRH-IST-ZRH wäre die Fussnote "*=symbolic" angebracht.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Immerhin steht in seiner (wohl aus einem LH-Dokument zitierten) Aufstellung, Statusmeilen würde man bei jeder Partnerairline bekommen.
Nach 62 Statusmeilen für über 5h Flug ZRH-IST-ZRH wäre die Fussnote "*=symbolic" angebracht.

Aber dafür gabs doch wertvolle 250 Prämienmeilen :D

Wer nicht in teuren Buchungsklassen fliegt, für den ist M&M seit dem 1.1.2014 definitiv absolut unattraktiv geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Phaeteschist

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Falls noch irgendjemand Zweifel daran haben sollte, daß deutsche Ingenieure sich gerne detailverliebt in fein ziselierten Strukturen verlieren, dann ist der Beweis jetzt hier erbracht. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Miles & More Selections: Mehr Leistungen für vielfliegende Statuskunden

Miles & More Selections: Mehr Leistungen für vielfliegende Statuskunden
14.02.2014

Wie bereits im Herbst angekündigt, werden Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member ab 2014 zusätzlich zur Statuserreichung und –requalifzierung belohnt. Unter dem Namen Miles & More Selections wird ein neuer Programmbestandteil eingeführt, der Statuskunden ermöglicht, in Abhängigkeit ihrer Flugleistung aus einer Vielzahl von zusätzlichen Leistungen zu wählen. Damit wird dem Wunsch der Statuskunden nach einer zusätzlichen Honorierung der Flugleistung über die Statusqualifizierungsgrenze hinaus Rechnung getragen und so die Treue noch stärker belohnt.

Miles & More Selections im Detail

Bemessung der Flugleistung

Die Bemessung der Flugleistung von Frequent Travellern und Senatoren erfolgt auf Basis der neuen
Select Meile. Diese wird für Flüge mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Germanwings, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS in allen Reiseklassen vergeben. Für jede Statusmeile, die für Flüge mit diesen Miles & More Airline-Partnern gutgeschrieben wird, erhalten Frequent Traveller und Senatoren auch eine Select Meile – selbstverständlich inklusive Executive Bonus.

Für die Erreichung zusätzlicher Vorteile werden bei Frequent Travellern und Senatoren jeweils die im aktuellen Kalenderjahr gesammelten Select Meilen zugrunde gelegt. Für das Jahr 2014 zählen die Select Meilen rückwirkend ab 1. Januar 2014. Damit wird die gesamte Flugleistung im Kalenderjahr 2014 berücksichtigt.
Am 1. Januar 2015 wird der Select Meilenzähler wieder auf null gesetzt und beginnt erneut zu zählen. Statuskunden können den Stand ihrer Select Meilen in der persönlichen Statuslounge unter
miles-and-more.com in der Rubrik „Miles & More Selections“ ab Sommer 2014 einsehen.

Für HON Circle Member werden bei Miles & More Selections die in zwei aufeinander folgenden Kalenderjahren gesammelten HON Circle Meilen für die Erreichung zusätzlicher Vorteile in Betracht gezogen. Bei der Einführung von Miles & More Selections werden die Kalenderjahre 2013 und 2014 berücksichtigt.

Meilenschwellen und Auswahl aus zusätzlichen Leistungen

Es werden Meilenschwellen eingeführt, bei deren Erreichung die Statuskunden aus zusätzlichen Leistungen wählen können. Für Frequent Traveller liegt die erste Meilenschwelle bei 50.000 Select Meilen und für Senatoren bei 125.000 Select Meilen pro Kalenderjahr. Für HON Circle Member liegt die erste Meilenschwelle bei 650.000 HON Circle Meilen als Summe der Kalenderjahre 2013 und 2014.

Mit Miles & More Selections steht den Statuskunden in Abhängigkeit von der erreichten Meilenschwelle ab Sommer 2014 eine Vielzahl von zusätzlichen Leistungen zur Verfügung. Zur Wahl stehen z.B. Gutscheine für den Besuch in den Lufthansa Business, Senator und First Class Lounges sowie den Airline-Partner Lounges und Rabatt-Gutscheine in unterschiedlicher Höhe. Senatoren und HON Circle Member haben darüber hinaus die Auswahl aus eVouchern, die ein Upgrade in die nächst höhere Reiseklasse ermöglichen sowie die Möglichkeit eine Frequent Traveller bzw. Senator Partnerkarte an Familienangehörige oder Freunde zu vergeben. Die Auswahl der zusätzlichen Leistungen wird ab Sommer 2014 in der persönlichen Statuslounge auf miles-and-more.com möglich sein.

Weitere Details zu Miles & More Selections, wie z.B. die weiteren Meilenschwellen und alle zusätzlichen Leistungen, werden kurz vor Beginn der Auswahlperiode kommuniziert.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Glaube das ist der richtige Weg für LH die Kunden wieder an die Vollintegrierten Partner zu binden, schade es nur das es die Schwellen nicht einfach für alle Kunden gibt. Das heißt warum gibt es das Geschänk für die ersten 50.000 Select Meilen nicht für FTL / SEN / HON.

Ich habe letztes Jahr mehr als 100.000 SM erflogen, aber es waren keine 50.000 Selcet Meilen, wäre also bei einem passendem Präsent auch ein Ziel für mich :)

125.000 Select Meilen schaffe ich auf keinen Fall.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ist das due neue Politik der LH scheibchenweise solche Informationen raus zu geben?

Irgendwann rund Oktober 2013 - es gibt eine zusaetzliche Belohnung fuer FQTVs, SENs und HONs
Februar 2014 - Es gibt Select-Meilen (=Belohnung)
Sommer 2014 - Kannste gucken, was Du mit denen machen kannst

Was bezwecken die damit? Ist ja wie ein Adventkalender nur ueber einen laengeren Zeitraum.

Solche Spielchen haben mich vor rund 35 Jahren das letzte mal interessiert.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Es wird genug geben, die jetzt darauf anspringen und verstärkt die LH-Gruppe buchen, um dann die "Belohnung" zu erhalten.
Immer schön hohe Buchungsklassen, damit man dann im Sommer einen Voucher für die Business Class Lounge kriegt.......
Das ist es sicherlich wert, oder ;-)
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
Partnerkarte für Senatoren ist doch gar nicht so schlecht. Etwas schade, dass Blue Member davon ausgeschlossen sind, da es auch hier Personen gibt, die desöfteren Leisure LH fliegen, aber keinen Status erreichen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Also nebenbei den ein oder anderen e-Voucher oder eine Partner-FTL Karte finde ich jetzt nicht so schlecht.
Lounge-Gutscheine - naja.

Natürlich nichts wofür man extra Flüge buchen sollte, aber das war ja zu erwarten.

Wer viele Meilen auf der LH-Group runterreisst, aber nie den HON schafft, gibt es jetzt das eine oder andere Zuckerchen zwischendurch.

Finde ich OK.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Würde das aber tatsächlich etwas bringen? Schafft ein Blue die 50.000 Select wenn er den FTL nicht schafft? So wie ich den o.g. Text gelesen habe fangen die Boni ein paar tausend Selects über der Schwelle der Statuserreichung an, ist also ein "Zuckerl" für die über die Statuserreichung hinaus erflogenen Meilen - folgerichtig wäre dann die automatischen eVoucher abzuschaffen, dafür kann man z.B. zwischen einem eVoucher und einem 25€ Tankgutschein wählen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ist das due neue Politik der LH scheibchenweise solche Informationen raus zu geben? ...

Das ist ein besonderes Service von Lufthansa für alle LH Basher im VFT. Damit kann man nicht nur einmal, sondern mehrmals gehörig über "diesen Schwachsinn" herziehen. Und festhalten, dass es bei BA/AB/EK/EQ/XY/younameit deutlich besser ist!
 
  • Like
Reaktionen: travelben

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Was für ein Unsinn.

Meilensammeln für Akademiker.

Also Status Meilen = Prämien Meilen ABER nicht unbedingt HON Circle Meilen. Sind Selection Meilen jetzt HON Circle Meilen oder Prämien Meilen oder hat das gar nix miteinander zu tun?

In Buchnungsklasse G gibt also 0 HON Circe Meilen aber XXX Statusmeilen aber was war jetzt mit den Selection Meilen?

Es war mal so einfach 1 geflogene Meile war 1 Miles&More Meile - das hat gereicht für Status, Lounge, Awards und Upgrades.

Warum nicht noch die Paper Miles einführen, damit kann man dann nur Abos buchen oder evtl. Upgrades auf bestehende Abos.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Was für ein Unsinn. ... Meilensammeln für Akademiker...

Naja, so schwer ist es nicht. Außerdem zählt ja eh die IT ...

Aber es eröffnet für Reisebüros eine neue Marktchance, man bucht nicht mehr meilenoptimiert, sondern sogar SelectMeilenOptimiert [eine SMO-Buchung in Fachkreisen]. Und Herr König kann dann titeln "5000 Select Meilen für unter 100 Euro".

;)
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Alles Käse und vermutlich auch ein verunglückter Schnellschuss - dafür spricht ja schon, dass man jetzt nochmal ein halbes Jahr braucht, um dieses unnötig komplizierte Modell einigermassen zu implementieren...

Selectmeilen, Statusmeilen, HON-Meilen, Prämienmeilen... Mir langsam aber sicher alles egal.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich finde wie Ralf1975, dass LH hier grundsätzlich auf dem richtigen Weg ist. Das Programm dass die internen Partner bevorzugt macht absolut Sinn.

Jetzt bleiben aus meiner Sicht noch folgende Schwächen:
  • Die nach wie vor zu hohen Schwellen der LH Statuslevel im Vergleich zu anderen *A Partnern.
    Da finde ich, dass LH angesichts der stark reduzierten Gutschriften in den 'niedrigeren' ECO und Business Buchungsklassen immer nocht viel zu weit übder allen anderen *A Partnern liegt.
  • Um das Fliegen auf LH und Partnern statt anderer *A Partnern zu fördern sollten die Select Miles nicht erst nach sondern deutlich vor erreichen des Status oder einer Requalifikation erfolgen. Hier greift der Wunsch LH statt *A zu fliegen noch zu kurz. Gefühlte Schwellen für Benefits durch Select Miles sollten schon bei etwa 50% der Statusqualifikation starten.
  • Es fehlt noch etwas um das fliegen im 'toten Jahr' zu erleichtern- z.b. Übertragen von 50% der Select miles aus einem Jahr ins nächste wenn man sich nicht requalifizieren konnte.

Also wie gesagt: Ja richtiger Weg, aber Ziel vielleicht noch nicht erreicht.
Lassen wir LH mal dran arbeiten.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Eigentlich, wenn ich mir das richtig überlege, ist das doch garnicht so schlecht:

Man fliegt die ganze Zeit und nonstop you mit LH durch die Weltgeschichte. Und alle paar Flüge bekommt was: eine neue Karte mit neuer Farbe, einen Kofferanhänger, einen Lounge-Zugang, einen oder zwei oder sechs eVoucher, einen 20-Euro Gutschein, ein Sternchen, einen Voucher für die BC-Lounge als SEN, etc.

Wenn man diese Verwandlung vom Vielflieger- zum Vielzahler-Programm anschaut, dann fühlt man sich als ehemals wertgeschäzter Fluggast wie ein sterbender Käfer auf dem Rücken, man kann immer den schönen blauen Himmel sehen - Nonstop You. Und da bringt LH einen dann auch hin :)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Das ist ein besonderes Service von Lufthansa für alle LH Basher im VFT. Damit kann man nicht nur einmal, sondern mehrmals gehörig über "diesen Schwachsinn" herziehen. Und festhalten, dass es bei BA/AB/EK/EQ/XY/younameit deutlich besser ist!

Ähnliches System bietet QF an. Nach 2400 Statuscredits (doppelte Platinum Requali) kann man zwischen drei Bonusarten wählen: 50K Meilen, Partner-Gold-Karte, oder Limousinenvoucher. Bei QF ist das schon ganz nett. Es gibt einen Bonus, wenn man mehr Meilen fliegt, als für den Status gebraucht werden. Durch eine Auswahl an Prämien trifft man schon ganz gut Bedürfnisse. Meine +1 Freut sich sehr über die Partner-Karte. Den FTL erfliegt sie selbst. Mit dem Oneworld Saphire hat sie auch bei Oneworld ein paar Perks. Ich wüsste schon, wem ich in meiner Familie mit einer FTL-Karte eine Freude mache.

Also, einfach mal abwarten, was es für Prämien gibt.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG