• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
286
166
ANZEIGE
Im Januar sind nun sämtliche Stromanbieter aus dem Prime Cashback verschwunden. Damit für mich uninteressant und werde wieder auf Basis zurück stufen.

Mal schauen ob und wann es sich nochmal ändert, dann werde ich das Prime ggf. wieder zubuchen. Kann man ja relativ flexibel zum Glück.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Geht mir auch so. Neben den Stromanbietern sind auch andere von mir genutzte inzwischen verschwunden.
Neben der Herabstufung auf Basis überlege ich auch das Konto komplett aufzulösen. Das Vivid Konto was das einzige bei mir, welches nicht sich nicht in Outbank integrieren lässt, obwohl mir Outbank für eine Übersicht über alle Finanzen sehr wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pascalin2705

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
286
166
Kündigen werde ich es erstmal nicht, dient mir noch als Spaßkonto-Alternative zu Revolut mit deutscher IBAN.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Solang man dazulernen möchte ;) - das ist natürlich sch.. gelaufen dann.
Hier gibts nen Thread wo man schauen kann, wie andre ihre Finanzen handhaben

Meine eigene Meinung: (kostenloses) Hauptkonto immer bei eine der "alten" Banken. Wichtig ist mir da eher u.a. Abrufmöglichkeit per Banking-Software, Browserzugriff. Ich nutz MeineBank (VR Hochtaunus) als Gehaltskonto und DKB für monatliche Kosten (Lastschriften etc. - überweis mir immer was von der VR). Wobei ich da auch die Lern (oder Geiz :p)phase hatte -> Anfangs Sparkasse im Ort -> dann zur SEB (weil mein großer Bruder die hatte): die haben ihr Privatkundengeschäft verkauft -> zur deutschen Bank bis ich zu alt war für kostenloses Konto -> zur DKB -> paralell mein erstes Zweitkonto bei der ING aufgemacht -> und zum Jahresanfang dann ING gegen MeineBank getauscht. Und zack waren 20 Jahre um, wobei die meisten Wechsel innerhalb von ein paar Jahren waren - danach Konstanz.

App-Banken empfinde ich momentan eher noch als "Spielzeug" - die nehm ich meist für Lebenskosten - Zahlung per Karte im Supermarkt etc. Dafür reicht ein Schufa-freies Konto/Guthabenkonto wie die meisten App-Konten es sind.

Nach meiner Erfahrung würde ich auch arg zögern die als Hauptkonto zu nutzen. Die DKB und die VR behalt ich nach meinen Erlebnissen lieber in der Hinterhand ;) - in 4-5 Jahren bin ich

1. zu N26: die wollten mitmal Schufa
2. gewechselt zu Fidor: die haben Kontoführungsgebühren eingeführt
3. gewechselt zu Moneyou Go: die machen dicht
4. zu Boonplanet gewechselt: Wirecard macht dicht
5. mein damaliges Zweitkonto (ING - neben DKB) dafür genutzt -> die haben Kontoführungsgebühren (ohne monatlichen Gehaltseingang) eingeführt
6. zu Vivid gewechselt -> der Support war dermassen schlecht: gekündigt nach einem Monat (und nicht bereut, wenn sie jetzt Cashback streichen)
7. zurück zu Moneyou Go (mag ich nach wie vor - aber wird halt nächstes Jahr eingestampft).

Die ganzen Kandidaten habe ich auch alle durch und bis auf n26 alle gekündigt. Ich werde auch aktuell nichts mehr eröffnen - ob Bastelbude oder Alteingesessenen, die Konditionen haben ja keinen Bestand mehr. Bei Fintechs kommt noch mieser Support dazu,nein danke...
 
  • Like
Reaktionen: Paddington

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
863
208
Hallo an alle,

finde das Preis- Leistungsverzeichnis bzw. die Leistungen etwas unübersichtlich. Die Suche nach "Travel Pocket" ergab leider keine Treffer daher die Frage direkt hier:

Wenn man in Fremdwährung mit der Debitkarte zahlt, wird der Kurs tagesaktuell nach Visa-Umrechnungskursen umgerechnet und es kommt ein Fremdwährungszuschlag von 0,5% oben drauf, richtig?

Ist das auch der Fall, wenn man vorher Geld wechselt und in ein Travel Pocket packt?
Auf der Webseite heißt es nämlich: "
Du reist in ein anderes Land? Erstelle eine separate Travel Pocket in der Währung des Landes, das du besuchst, um ganz ohne Gebühren dort zu bezahlen. Mit Vivid kannst du aus bis zu 100 Währungen wählen, schon bevor es los geht"

Wenn die Karte mit einem Pocket mit entsprechendem Währungsbestand verknüpft ist fallen die 0,5% nicht an. Jedoch zahlst du beim Umbuchen ins Pocket der entsprechendem Währung auch eine Währungsmarge die gefühlt höher als 0,5% ist.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingMusician

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
247
179
BRE
So oder so fallen bei Zahlungen in Fremdwährung "Gebühren" an, einer der Gründe warum ich Vivid nicht mehr nutze. Sei es beim Umtausch in eine bestimmte Währung oder beim Zahlen ohne entsprechender Währung im Pocket. Finde sowas einfach zu undurchsichtig.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.630
2.565
Ist das Konto und die Metallkarte bei Vivid noch immer kostenlos? Oder wollen sie mittlerweile dafür Geld?

Frage für einen Freund ;)
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Morgen endet das Rewe-Angebot bei den Super-Deals... Also heute noch mit Geschenkkarten eindecken? Funktioniert das, bzw. lohnt sich das?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Amazon Marketplace Zahlungen sind jetzt mit 7% (bis 27.Jan.), Starbucks sogar mit 15% (bis 14.Feb.) bei den Super Deals dabei.
 

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
72
3
Das Speichern der Auszüge geht seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kann die Auszüge anfordern. Dann erscheinen sie auch bei den Dokumenten, aber der Button zum Teilen ist disabled.

Ich habe ein Iphone mit aktuellem IOS.

IMG_1269.jpg
 
G

Globaltravelmaster

Guest
Hab heute die Vivid Visa im Briefkasten gehabt. In APPLE Pay nutze ich sie schon seit Mittwoch. In der App kann ich die Karte nirgends aktivieren. In den Karteneinstellungen steht nur „Lieferstatus“ sonst nix.
 

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Grad eine Bestellung über Lieferando getätigt hat wohl auch funktioniert, danach wollte ich in die Vivid-App.
Versuche gerade in die App zu kommen, funktioniert nicht.
Pin stimmt defintiv, komm aber nicht in die App. Wackelt und wird statt rot, grün.
Noch jemand?
Code um das Passwort zurückzusetzen funktioniert auch nicht, kommt keine Mail.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Login geht hier auch nicht. Schnell alle probieren, vielleicht gibts wieder nen Monat Prime gratis.
 

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ANZEIGE
Bei Vivid gibts frische Cashback Partner in den Super Deals. Und zwar nicht zu knapp! 34 wenn ich mich nicht verzählt habe. Aldi ist wieder dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym81766