ANZEIGE
wieso? wir hatten Waschmaschine und Trockner und Bügelzeugs etc alles im separaten extra Dachgeschoss Zimmer.... nun im keller.... wesentlich Platz sparender und Keller ist schön gross... Heizungsanlagenkeller... bzw 2 Keller und daher ideal um dort auch Lastregal mit vor Trennung Wäsche etc.... im endeffekt so ordentlich und effektiver habe ich nie Wäsche verarbeitet. Bügelstation ist auch permanent aufgebaut wie auch so ein rollender Ikea Kleiderwagen zum trocken.
muss nichts mehr aufgebaut werden oder ausgeräumt zum sortieren und bügeln. so ne Wäsche rutsche wäre was tolles...
Die Frage soll nicht lauten :""warum nicht im Keller ?" sonder müsste lauten" Warum im keller?" !
Der sog. "Waschkeller" ist ja hausentwicklungegeschichtlich entstanden und macht meiner Meinung nach in der Regel heute keinen sinn. Wir waschen, bügeln.., etc in einem Raum direkt im OG neben dem Masterbad. Ist auch logisch, denn dort "ensteht " ja auch die dreckige Wäsche und wird auch dort oder im Kleiderschrank daneben wieder untergebracht. Im Leben fiele uns nicht ein die dreckige Wäsche zwei Treppen in den Keller zu tragen, dort zu waschen, wieder runter, aufhängen, im keller bügeln oder dann wieder die treppen raufzutragen. No Way. Aber jeder so wie er will.
Als unsere Nachbarn das gesehen haben, haben Sie die idee sofort kopiert. Irgendwas muss also gut dran sein. haben wir jetzt in unserer Wohnung auch schon so. Top.