Neue Airline (Geruecht?) Rostock Airways

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.986
16.245
ANZEIGE
Werder ist dann doch nicht Air Alps geflogen sondern Welcome Air (OE-LIR). Zeichen fuer einen AOC-Entzug bei Air Alps? Nein:

bmvit - Tirol

Merkwuerdig.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.986
16.245
Der Ausflug hat sich auch richtig gelohnt für die Bremer!

3:1 in Augsburg verloren

Dann schalte ich die Sportschau jetzt mal ab, Du Spoiler-Arsch ;)

Ich glaube ja nicht, daß eine Behörde samstags ihre Webseite aktualisieren würde. Da arbeitet doch keiner.

Bei so einer wichtigen Sache? Die koennen doch - auch nicht am Wochenende - behaupten, dass eine AOC-lose Airline ein AOC habe.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
BRE-ZRH wurde heute im "Weser-Kurier" mit größerer Anzeige angekündigt.

Mal schauen, wie lange das funzt...

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Und (wieder mal) gibt es Schwierigkeiten, weil Termine nicht eingehalten werden. Der Kauf von Air Alps ist gefaehrdet.
Die Rettung steht wieder auf der Kippe. Die Unternehmer um Rostock Airways ließen einen Termin am Montag platzen, bei dem der Kauf besiegelt hätte werden sollen, berichtet die Tiroler Tageszeitung. «Uns läuft die Zeit davon», so Gast zum Blatt.

Quelle: Air Alps muss doch wieder zittern | aeroTELEGRAPH

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich bin zuletzt Mitte Februar von BRE geflogen. Laut Anzeigetafeln war der morgendliche Umlauf BRE-ZRH-BRE von Rostock Airways / Air Alps / Welcome Air gecancelt. Da das schon einiges erahnen ließ, wenn 1 1/2 Wochen nach Start einer Route Flüge gestrichen werden, hat es mich nicht überrascht, dass relativ schnell Schluss war.

Ab 22.04. versucht sich AIS Airlines daran, diese Strecke zu bedienen:
AIS Airlines übernimmt Strecke Bremen – Zürich

Von Codeshare, Interlining oder was auch immer wird jetzt gar nicht mehr geredet.

Preise liegen für verschiedene abgefragte Daten (siehe Flugplan | AIS Airlines) im Mai bei € 498,00 ("Promo"), € 738,00 ("Eco") und € 898,00 ("Flex"). :eek:

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Laut Aerotelegraph wird die Strecke BRE-ZRH zum 28.Februar wieder eingestellt und Air Alps beendet die Zusammenarbeit.

Die Strecke fliegt ab 22.04 übrigens AIS Airlines, verbunden mit der bereits bestehenden Strecke FMO - Zürich, dass ganze 5/7

In der Schweiz gibt es nun Gerüchte das Rostock Airways die Strecke Dresden - Zürich aufnehmen will, mit der einen Q400 von SkyWork. Wobei sich das da Intersky die Strecke nun wohl aufnimmt, auch erledigt hat ?

Zuletzt bearbeitet:

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
schade das die stadt rostock dadurch ein schlechtes image bekommt....:-(
das war doch von anfang and eine totgeburt, wenn tägliche flüge von rlg gewinn bringen würden, wären germanwings, airberlin etc. schon alle da.