Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.732
3.093
44
Fluchhafen
ANZEIGE
So lernt man Autobahnen in der Nacht kennen.

Wenn das Flugzeug in HHN landet, muss es dann ja erstmal wieder positioniert werden, so dass weitere Delays vorprogrammiert sind.
Wie ich schon weiter ob schrieb. Es fehlen 3 Flugzeuge. ES-MBC, YR-BMQ und LY-SPU. Nur der A321 LY-TUV steht in MUC. Also 1 Flugzeug für 4 Abflüge... loift (y)
 
  • Haha
Reaktionen: dermatti

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Der VFT sollte endlich eine eigene Airline gründen. Genug Sachverstand ist hier ja vorhanden. :ROFLMAO: VFT Air könnte dann in Krisenfällen Wettbewerbern hilfreich zur Seite stehen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
546
Wie ich schon weiter ob schrieb. Es fehlen 3 Flugzeuge. ES-MBC, YR-BMQ und LY-SPU. Nur der A321 LY-TUV steht in MUC. Also 1 Flugzeug für 4 Abflüge... loift (y)
Mir tun vor allem die AgentInnen der AHS Leid. Seit Wochen schon jeden Tag solche Nummern und jedes mal bekommen sie den Frust der Gäste ab.
Und in der Tagesdispo sicherlich auch kein Vergnügen wenn quasi nichts dann fliegt wann es soll.
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Das war der PMI Flug der schon frühzeitig nach NUE bei FR hinterlegt war.
Nein. Das mir AlbaStar PMI+NUE war ja so von Anfang an geplant. 19:15 war das letzte Slot in LPA - da man das nicht halten konnte wurde auf NUE umgeplant. War dann auch neu bei FR mit 20:40 meine ich als neue Abflugzeit geplant.
 

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
175
110
FRA
Absurdes Schauspiel, was bei MBU vor sich geht.
Ich hätte inzwischen bei fast jeder türkischen Airline mehr Vertrauen in die Ops und Sicherheit, als bei dem o.g. Laden.

Was macht eig der ES-MBC Flieger?
Steht aktuell noch in NUE und wird erst im Laufe des Tages Ferry nach MUC geholt, um dann nur 1 (!) SPU-Rotation zu übernehmen?
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Ich nehme mal stark an, die haben nur eine einzige Crew - und die liegen wohl aktuell noch im Bett;) Für 2 Umläufe düfte es nicht hinhauen- eben wegen der Ruhezeiten. Alternativ könnte man natürlich das 4.Leg in NUE wieder enden lassen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
515
1.039
Nein. Das mir AlbaStar PMI+NUE war ja so von Anfang an geplant. 19:15 war das letzte Slot in LPA - da man das nicht halten konnte wurde auf NUE umgeplant. War dann auch neu bei FR mit 20:40 meine ich als neue Abflugzeit geplant.
Der Flug stand bei FR24 kurz mal offiziell auf LPA - NUE, ist dann aber wohl als LPA - MUC gestartet und dann nach NUE "umgeleitet" worden.

Heute wie schon angemerkt dann Überführung MUC und die SPU Rotation. Oder auch nicht...

IMG_0130.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
95
82
Wir sind Anfang Mai MUC- HRG - MUC in C geflogen, Verspätungen hielten sich noch in Grenzen. Wegen faktischem Downgrade (kein bestelltes Essen, keine Lounge, kein freier Mittelsitz…) habe ich Entschädigung nach EU 261 via Condor eingefordert, da DE mein Vertragspartner ist. Von MBU kam Blabla Mail das man auf Prüfung verzichtet und bereits 120€ zur Überweisung freigegeben hat. Vielen Dank, für nichts. Hab wieder an DE geschrieben und erneut Frist gesetzt, danach gehts zu Anwalt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.577
4.222
MUC/INN
Eine Entschädigung nach der EG (!) 261 bekommst Du aber nur von der ausführenden Airline. Der Vertragspartner ist da herzlich wurscht.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Hab mittlerweile eine Antwort erhalten, dass der Fall an die Kundenbetreuung weitergeleitet wurde. Immerhin wird man nicht sofort komplett ignoriert.
 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
321
1.578
Vvardenfell
Marabu aus Split mit abweichender Destination nach Nürnberg grad unterwegs.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230529_005221_Flightradar24.jpg
    Screenshot_20230529_005221_Flightradar24.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
175
110
FRA
Weiß jemand, wie gut diese Flüge gebucht sind?
Meine MUC-SPU-MUC Flüge von LH und OU vergangene Woche waren rappelvoll.
Aber auch deutlich teurer als MBU.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.342
3.421
49
MUC
www.oliver2002.com
Das Thema ist erstaunlich ruhig, weil man nicht gegen die LH bashen kann. Was Marabu hier leistet, ist ein ganz anderes Niveau, als es die Eurowings Langstrecke opb SXD jemals nur annähernd war.

Schöner Nebeneffekt bei der ganzen Sache ist dass hier den Attestors der Welt gezeigt wird das es doch nicht so einfach ist (selbst in D mit erfahrenen Partnern wie Condor und Nordica) mal eine Airline aus dem Nichts innerhalb von ein paar Monaten aufzusetzen.
 

supjoe

Neues Mitglied
17.05.2012
4
12
Noch‘n schöner Nebeneffekt: Als Plane Spotter kann man exotische Liveries bewundern, wenn die Flieger mal wieder auf FL 100 von NUE ferry nach MUC gehen - so wie heute Mittag die ES-MBC, :ROFLMAO: (ich wohne in etwa dazwischen)
Hat jemand eine Idee, warum dann heute Nachmittag der Flug MBU 6122 nach Karpathos ausgefallen ist - ich meine natürlich auf 00:00 verschoben wurde ? In AOK wurde er bis ca 1830 als „geplant mit ES-MBC„ geführt, mittlerweile gar nicht mehr angezeigt…
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.732
3.093
44
Fluchhafen
Noch‘n schöner Nebeneffekt: Als Plane Spotter kann man exotische Liveries bewundern, wenn die Flieger mal wieder auf FL 100 von NUE ferry nach MUC gehen - so wie heute Mittag die ES-MBC, :ROFLMAO: (ich wohne in etwa dazwischen)
Hat jemand eine Idee, warum dann heute Nachmittag der Flug MBU 6122 nach Karpathos ausgefallen ist - ich meine natürlich auf 00:00 verschoben wurde ? In AOK wurde er bis ca 1830 als „geplant mit ES-MBC„ geführt, mittlerweile gar nicht mehr angezeigt…
Meinst du die MBU6112 AOK? Die soll nun morgen um 10 Uhr fliegen. Die Paxe bekamen heute gegen 17 Uhr ihr aufgegebenes Gepäck zurück. "Eingeplant" ist die ES_MBC.

Hier mal die "geplanten" Flüge der MBC morgen:
MBU6782 MUC-PVK 06:15 Uhr
MBU6112 MUC-AOK 10:00 Uhr
MBU6416 MUC-SPC 12:30 Uhr

Wem fällt das was auf? ;)
 

supjoe

Neues Mitglied
17.05.2012
4
12
Schnelles Flugzeug (y)
Und wie - hab gar nicht mitbekommen, dass MBU Launch Customer bei Boom Aircraft ist =;

bezüglich Karpathos. Dort wird bei Arrivals MUC 11:52 mit der 9h-Sau von Sky Up angezeigt.
und die geht grad Ferry von HAM nach MUC
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
AGP-MUC am 1.6. für 40€ in 2:50h

Anhang anzeigen 214251
Um das zu buchen muss man - selbst als Spaßflieger - sehr masochistisch veranlagt sein. Ich würde auch gerne mal mit Marabu oder Nordica fliegen, aber immer nur ab Deutschland ins Ausland und nie umgekehrt. Die Wahrscheinlichkeit, irgendwo liegenzubleiben und 2-3 Tage auf Arbeit zu fehlen ist einfach zu hoch.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.551
2.411
CGN / MUC / ZRH / EWR
Um das zu buchen muss man - selbst als Spaßflieger - sehr masochistisch veranlagt sein. Ich würde auch gerne mal mit Marabu oder Nordica fliegen, aber immer nur ab Deutschland ins Ausland und nie umgekehrt. Die Wahrscheinlichkeit, irgendwo liegenzubleiben und 2-3 Tage auf Arbeit zu fehlen ist einfach zu hoch.
DE1611 von vorgestern ist da das beste Beispiel für - bis heut nicht unterwegs :ROFLMAO:

Edit: Oh, jetzt wurde er wohl endgültig annulliert nach zwei Flugzeitenänderungen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar