Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Dort sind auch optische Fehler, Rechtschreibfehler und „offener Programmcode“ und Nu? Condor ist bei solchen Peinlichkeiten nicht allein..
Das mag jetzt sein, bringt uns aber außer Whataboutism nun nicht weiter. Außerdem muss man doch nicht jede Peinlichkeit der Konkurrenz nachmachen... Und Condor hat das Geld aktuell dringender nötig als LH, dort läuft es ja mega.

Andererseits bucht LH ja auch teilweise auf ED um. Vielleicht ja der neue Stil in der Branche. Aber cool ist dies alles nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Es fliegt tatsächlich NDA und nicht EST. Airlinesammler müssen demnächst wohl wieder nach Malle. Und wer das Haus deswegen verlässt, kann gleich ein Leg mit ENT ab FKB buchen
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.976
3.756
Marabu Airlines nimmt ab 17.5.23 neu HER - NUE 2/7 an VT3,7 auf, des Weiteren wird Marabu auch jew. 1/7 auf DUS - HER und FRA - HER für DE fliegen. Generell gibt es im SFP23 einige Marabu Flüge D - HER, die über Nacht gehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.861
1.249
Marabu Airlines nimmt ab 17.5.23 neu HER - NUE 2/7 an VT3,7 auf, des Weiteren wird Marabu auch jew. 1/7 auf DUS - HER und FRA - HER für DE fliegen. Generell gibt es im SFP23 einige Marabu Flüge D - HER, die über Nacht gehen.
Eventuell geht eine Maschine nach HER? Vielleicht Heston oder Nordica?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Wenn ich's auf der Condor-Website richtig sehe, übernimmt Marabu die Condor-Strecke MUC-LPA mittwochs und sonntags ab dem 16.04.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
752
201
Wenn ich's auf der Condor-Website richtig sehe, übernimmt Marabu die Condor-Strecke MUC-LPA mittwochs und sonntags ab dem 16.04.
Dachte der Flugbetrieb von Marabu beginnt erst Mitte Mai?
Condor fehlen ja 2 A320, die in Düsseldorf stehen und wohl nicht mehr für Condor fliegen werden, daher könnte eine frühzeitige Übernahme von einzelnen Condor Strecken durchaus eine Option sein.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Dachte der Flugbetrieb von Marabu beginnt erst Mitte Mai?
Condor fehlen ja 2 A320, die in Düsseldorf stehen und wohl nicht mehr für Condor fliegen werden, daher könnte eine frühzeitige Übernahme von einzelnen Condor Strecken durchaus eine Option sein.
Ich bin auch von Mai ausgegangen, aber Bekannte mit einer Buchung Ende April sind betroffen und haben per Mail die Info bekommen, also hab ich das auf der Seite verifiziert. Hab aber noch nicht herausgefunden, was die Maschinen an den anderen Wochentagen machen.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
752
201
Ich bin auch von Mai ausgegangen, aber Bekannte mit einer Buchung Ende April sind betroffen und haben per Mail die Info bekommen, also hab ich das auf der Seite verifiziert. Hab aber noch nicht herausgefunden, was die Maschinen an den anderen Wochentagen machen..
Ab 15.04. gehts täglich nach Palma und auch FUE/ACE ab Mitte April
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Das wäre in 3 Wochen, haben die überhaupt schon ein AOC und Flugzeuge? Wikipedia listet Marabu mittlerweile mit ICAO-Code MBU und einer Flottenstärke von 6, wobei nicht alles was auf Wikipedia steht auch stimmen muss.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
"Aufgrund einer technisches Störung lassen sich derzeit leider keine Mahlzeiten für Marabu Flüge einbuchen."

"derzeit"... :rolleyes: frage mich, wann die ihre IT in den Griff bekommen. Da ist noch mehr im argen, aber das sieht echt lustig aus, wenn man Essen reservieren will ;-)
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
MUC-LPA offenbar "operated by Nordica" (Bekannte ist darauf gebucht und hat eine entsprechende Mail bekommen, allerdings via OTA).
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Tallin statt Malle. Irgendwie logisch, damit hätte ich aber nicht gerechnet. Eventuell lässt es sich ja mit den BT-Wetleases verbinden.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Ich dachte, Marabu solle erst am 01.05. starten. Die Flüge finden aber jetzt schon mit MBU-Flugzeug und MBU-Flugnummer statt.
Man beachte Privilege Style von heute. Nach Spanien erst mit der TUI, dann mit Air Europa, dann Jettime, nochmal mit TUI und jetzt Marabu. Wenn's ne Frau wäre, würde man...
 
  • Haha
Reaktionen: IL62M

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
354
1.955
Ich dachte, Marabu solle erst am 01.05. starten. Die Flüge finden aber jetzt schon mit MBU-Flugzeug und MBU-Flugnummer statt.
Man beachte Privilege Style von heute. Nach Spanien erst mit der TUI, dann mit Air Europa, dann Jettime, nochmal mit TUI und jetzt Marabu. Wenn's ne Frau wäre, würde man...
Und dazwischen noch den Sevilla FC nach Manchester. Wobei im Fussball ist PVG ja aehnlich loyal: Sevilla FC, Real Madrid, Athletico Madrid, Villareal, SC Braga...
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels