...es sei denn, das Gerät hat SimLock oder NetLock, wie es zB bei Surfsticks durchaus mal der Fall sein kann...Eine Simkarte funktioniert mit jeden Gerät !
Eine Simkarte funktioniert mit jeden Gerät !
Wie gibt es sowas ?! Normal ist es auf den einen Betreiber gesperrt oder es ist offen ?!Ich habe (Macbook sei Dank) einen UMTS-Stick von Vodafone. Da drin funktionieren leider auch nur SIM Karten von Vodafone bzw. angeschlossenen Unternehmen (z.B. A1 in Österreich oder eben Smartone in HKG).
Von sowas habe ich noch nie gehört !!!wie gesagt, A1 und Smartone gehören quasi zu Vodafone. Deswegen gehen trotz SIMLOCK die entsprechenden Karten.
Ja ich musste es zahlen. Und ich nutze mit Drei das Roaming da sind es 38Cent/MB in Frankreich.Im Hotel hatte ich gratis WLAN, für unterwegs reicht das.
Dann rechne mal was kostet die Minute für die Handyweiterleitung nach Irland und mit der Irischen Simkarte nach Österreich.... aber 0,99€ für 50 MB sind weniger als 19 € wenn man genau rechnet.
Ich habe (Macbook sei Dank) einen UMTS-Stick von Vodafone. Da drin funktionieren leider auch nur SIM Karten von Vodafone bzw. angeschlossenen Unternehmen (z.B. A1 in Österreich oder eben Smartone in HKG).
Wie gibt es sowas ?! Normal ist es auf den einen Betreiber gesperrt oder es ist offen ?!
wie gesagt, A1 und Smartone gehören quasi zu Vodafone. Deswegen gehen trotz SIMLOCK die entsprechenden Karten.
Eine T-Mobile geht aber beispielsweise nicht.
Ich denke das es sich eher um eine Software Geschichte als um einen Simlock handelt.
Das mag sein. Ich kann nur sagen, dass es geht. Wie das Kind jetzt heißt, das dafür verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen.
Ist bei T-Mobile nicht so. Hatte einen MDA mit Netlock, in dem funktionierten deutsche T-Mobile-Karten, aber keine aus dem UK bzw. den USA.Das Kind heisst NetLock und ist ein Verwandter von SimLock. SimLock = nur der Anbieter geht. NetLock = der Anbieter und dessen Co-Gesellschaften gehen auch. So kann ein Gerät mit Vodafone-NetLock mit allen Vodafone-Sim-Karten weltweit betrieben werden, nicht nur mit der lokalen Vodafone Sim-Karte.
tut mir leid wir sagen in Österreich Simlock zum Netlock.