Neue Bedingungen bei Hyatt Goldpassport + Super-Gewinnspiel

ANZEIGE

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
ANZEIGE
Habe auch gewonnen..Und Mutter ebenso..:D
Man kann ja den Gewinn von Muttern auch auf nen anderen Namen buchen oder??:D

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
6.000 Punkte für 4 Nächte Suite-Upgrade. Du kannst aber das billigste Zimmer ohne Frühstück buchen, dann upgraden und bekommst Frühstück und Clubzugang automatisch dazu. Also eine lohnende Sache, zumindest bei Hyatt.
Woanders sammle ich nicht!

So einfach ist es leider nicht, da einige Hotels, wohl vor allem Resorts in den USA eine Buchung bestimmter Zimmerkategorien fordern, wie es ja auch auf der Website steht.

Park Hyatts haben nur selten einen Regency Club und der Clubzugang ist nicht unbedingt Leistung einer Suite.

W

wolfgang

Guest
So einfach ist es leider nicht, da einige Hotels, wohl vor allem Resorts in den USA eine Buchung bestimmter Zimmerkategorien fordern, wie es ja auch auf der Website steht.

Park Hyatts haben nur selten einen Regency Club und der Clubzugang ist nicht unbedingt Leistung einer Suite.
Da ich selten in den USA reise, kann ich hierzu leider auch nichts sagen. Ich habe ja aber weiter oben schon angedeutet, dass die richtige Reihenfolge der Buchung so aussieht: günstigstes Zimmer buchen (entgegen der Geschäftsbedingungen kann das tatsächlich die günstigste Fare sein!), dann umgehend bei der Hyatt-Hotline zum upgraden anrufen (umgehend, da als Grundlage immer der aktuelle Tagespreis zu Grunde gelegt wird, kann sich also auch zu deinen Ungunsten ändern), upgrade durchführen lassen und in der Regel einen noch günstigeren Preis erhalten. So habe ich nun eine Suite zu Euro 880.- im Parkhyatt Istanbul für vier Tage. Die vorausgehende günstigste Buchung von mir belief sich auf 1080.- Euro für denselben Zeitraum im Standardzimmer.

Ich komme so im Jahr durchschnittlich auf 3 bis 4 Suite-upgrades bei Hyatt und kann zumindest für den asiatischen Raum sagen, dass diese immer ausnahmslos geklappt haben. Bis auf eine Ausnahme auch immer zu günstigeren Preisen als der günstigsten Standardzimmer-Rate.

Und klar: Park Hyatts haben keinen Club (mir ist jedenfalls keines bekannt), deshalb fällt da auch automatisch der Zugang zu diesem als goodie weg...
Kleiner Tipp: auch wenn das Frühstück nicht offiziell im Zimmerpreis enthalten ist, wirkt nettes Nachfragen und ein freundliches Lächeln oft Wunder! Ausserdem liebe ich den kostenlosen Frühstückskaffe, der immer aufs Zimmer gebracht wird morgens!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da ich selten in den USA reise, kann ich hierzu leider auch nichts sagen. Ich habe ja aber weiter oben schon angedeutet, dass die richtige Reihenfolge der Buchung so aussieht: günstigstes Zimmer buchen (entgegen der Geschäftsbedingungen kann das tatsächlich die günstigste Fare sein!), dann umgehend bei der Hyatt-Hotline zum upgraden anrufen (umgehend, da als Grundlage immer der aktuelle Tagespreis zu Grunde gelegt wird, kann sich also auch zu deinen Ungunsten ändern), upgrade durchführen lassen und in der Regel einen noch günstigeren Preis erhalten. So habe ich nun eine Suite zu Euro 880.- im Parkhyatt Istanbul für vier Tage. Die vorausgehende günstigste Buchung von mir belief sich auf 1080.- Euro für denselben Zeitraum im Standardzimmer.

Ich komme so im Jahr durchschnittlich auf 3 bis 4 Suite-upgrades bei Hyatt und kann zumindest für den asiatischen Raum sagen, dass diese immer ausnahmslos geklappt haben. Bis auf eine Ausnahme auch immer zu günstigeren Preisen als der günstigsten Standardzimmer-Rate.

Und klar: Park Hyatts haben keinen Club (mir ist jedenfalls keines bekannt), deshalb fällt da auch automatisch der Zugang zu diesem als goodie weg...
Kleiner Tipp: auch wenn das Frühstück nicht offiziell im Zimmerpreis enthalten ist, wirkt nettes Nachfragen und ein freundliches Lächeln oft Wunder! Ausserdem liebe ich den kostenlosen Frühstückskaffe, der immer aufs Zimmer gebracht wird morgens!

Park Hamburg hat einen RC.

Wie schon geschrieben, macht es in den USA bei den Resorts in jedem Fall erst einmal Sinn zu checken, ob es Inventory gibt und zu welchem Preis man upgraden kann, bevor man bucht.

Sich auf Suite Upgrades als Diamond zu verlassen und darauf zu spekulieren ist mit ein wenig Risiko behaftet, besonders bei den Resorts...

YMMV.

W

wolfgang

Guest
Wie schon geschrieben, macht es in den USA bei den Resorts in jedem Fall erst einmal Sinn zu checken, ob es Inventory gibt und zu welchem Preis man upgraden kann, bevor man bucht.
Danke für den Tipp!

Allerdings weiß ich nicht, ob mich in den USA das übernachten in Hyatts tatsächlich glücklich machen würde, da man ja immer wieder hört, dass die Qualität der Hyatts in den USA deutlich unter dem der europäischen oder gar asiatischen Häuser liegen soll. Und so Bruchbuden wie manche Hiltons zum Beispiel tu ich mir gar nicht erst an...
:rolleyes:

Hast du Erfahrung mit amerikanischen Hyatts und kannst du das bestätigen?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wenn man sich in den USA die Hotels ansieht, die vom AAA und besonders Mobil top-gerated worden sind, hat man im Ansatz einen Vergleich mit Asien, ansonsten sollte man das Land meiden. Hyatts spielen in der Hinsicht in der zweiten und dritten Liga ( AAA 4 Diamond und 3 Diamond ) zusammen mit dem ganzen Pack um Hilton, Marriott und Starwood. Diese sind allerdings auch preislich deutlich unter den AAA 5 Diamond Hotels, vielleicht mit ganz wenigen Ausnahmen, von daher kann man den Service auch nachvollziehen.

Man hat in den USA in den letzten Jahren einiges renoviert, was wirklich gemacht werden musste ( Regency O'Hare oder jetzt auch Grand Cypress Orlando ) und hat einiges verkauft, besonders um San Jose, CA oder auch Oak Hill Chicago. Da gab es einige besondere Schätzchen. :sick:

Einige Resorts wurden und werden langsam alt ( San Antonio, Lake Tahoe oder Grand Cypress ) andere sind durchaus sehr zu empfehlen ( Huntington Beach, Grand Champions Indian Wells, Chesapeake Bay oder Coconut Point Naples, FL ) , besonders wenn man mit Clubzugang oder Suites dabei ist.

Die neuen Hyatt Places sind in jedem Fall sehr zu empfehlen und ganz oben, was limited service hotels angeht und ich ziehe diese fast immer den normalen Hyatt, Hilton oder Marriott Buden vor.

In einigen Städten findet man besondere Häuser, wo sich auch ein Downtown Hyatt anbietet ( Grand Washington > U-Bahn Zugang unter dem Haus ) Regency Atlanta ( erstes Atrium Hotel weltweit, Marriott war es damals zu progressiv...) oder auch Grand oder Regency San Francisco ( ebenfalls in Sachen Architektur > Portman interessant )

Einige Buden sind aber auch ganz normale Standard 300-1000 Zimmer Conference Hotels...ohne Charme und wirklichen Service und vergleichbare Servicequali:

Asien>Europa>USA, wie bei den meisten Airlines...

.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Ich werde es demnächst testen. Ich habe ja meine 10.000 gewonnenen Punkte. Danke für den Tipp.

Mal eine Frage: Hyatt bewarb ja immer "eine kostenfreie Hyatt Gold Passport-Nacht, einzulösen bis zum 30. Juni 2010 in einem Hyatt Hotel freier Wahl und abhängig von der Verfügbarkeit.". Das passt wiederum nicht wirklich dazu, dass nur 10.000 Punkte gutgeschrieben werden da dieses die grössere Hälfte der Hyatt Hotels ausschliesst. Wie seht ihr das?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Eigentlich wird die Freinacht als "Promotional Award" gutgeschrieben, und nicht in der Form von Punkten... :confused:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Ok, das wusste ich nicht. Mich hatte es etwas verwirrt, weil der zitierte User mit dem unaussprechlichen Namen ( ;) ) etwas von 10.000 Punkten schrieb, was ja nur für Klasse I und II Hotels gereicht hätte. Danke für die Aufklärung :)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Kleiner Tipp:

Wenn man die Nacht nicht mehr online buchen kann, lohnt sich immer eine kurze Mail an GPP CS, das wirkt ab und an Wunder. Alternativ einfach eine Nacht buchen und das Hotel direkt kontaktieren, um umzubuchen, auch hier sollen sich wahre Wunder ereignet haben. :censored:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Park Hyatt ist top - aber auch ziemlich teuer.

Meine Favoriten in absteigender Reihenfolge:

PH Zuerich
PH Tokyo
PH Paris
PH Sydney
PH Melbourne

Bin nach meinem ersten PH Besuch (in Seoul) absolut begeistert gewesen. Am meisten freue ich mich aber auf das PH BsAs. Die Photos auf der HP sehen umwerfend aus.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Nein, meine Frau hat auch nicht gewonnen. Ich biete Ihr grosszuegig an, mit mir meine gewonnene Nacht in einem Hyatt ihrer Wahl abzusteigen und bei der Gewinnquote glaube ich langsam, sie hat das jemand anderm auch angeboten. :rolleyes:

Bei mir wars auch nichts mit meiner Ehefrau. Aber sie kann ja bei mir Unterschlupf finden. Wenn sie das möchte. Mal sehen, was sich buchen läßt. :rolleyes:

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Hat schonmal jemand versucht, den Gewinn auf einen anderen Namen zu buchen?Geht das so ohne weiteres?

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Mit fremdem Namen buchen ist überhaupt kein Problem, einfach den Namen in der Buchungsmaske ändern.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich hab diese Woche auch gewonnen :eek:sehr geil....
Nachdem meine Freundin schon vor einigen Wochen gewonnen hat freuen wir uns jetzt auf 2 freie Nächte im Hyatt :D