IB: Neue Business Class für Iberia?

ANZEIGE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
ANZEIGE
Ist halt das Premiumprodukt, nicht fürs gemeine Volk.

Fast jeder Privatjet hat ein Interieur in "50 Shades of Beige", und die meisten Luxusautos auch.
Ich finds gut. Bei der neuen AF Kabine graust es mir da deutlich mehr. Da habe ich ja das Gefühl ich sitze im Wartesal für eine OP...
Wer Geschmack hat, der wählt seine Innenausstattung nicht in reinem Beige oder Schwarz. Das hat ja jeder Golf. Farbakzente sind angesagt und einfach mal was trauen. Sowas sieht doch viel edler aus, als das Kellerbeige.

Sitz1.jpg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Naja, über Holz(imitat) und Chrom(imitat) kann man immer streiten, aber ja, ein bisschen mehr Kontrast tut der Kabine durchaus gut.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
77
453
FMO
Haben mittlerweile alle A350 der Iberia die neue Business Suite oder wie ist da der stand, kann keine klare Information finden, möchte gerade eine Flug nach EZE buchen und wüsste gerne ob man irgendwie erkennen kann welches Produkt man bekommt.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.432
300
Ja, es gibt die neue C inzwischen in mehreren Flugzeugen, gerade auf der Strecke nach EZE kann man sie erleben. Ich bin sie vor einigen Wochen geflogen und war nicht unbedingt ueberzeugt, dass das ein grosser Schritt ist:
  • Es fehlt die mittlere Gepaeckablage oben, d.h. einfach weniger Platz fuer Gepaeck. Dafuer fuehlt es sich etwas luftiger an, was jetzt aber nie ein Thema war.
  • Die Tueren der Suites haben wir nicht verwendet, weil durch den relativ engen Eingang zum Sitz eh nicht notwendig - abgesehen davon dass sie auch relativ niedrig sind. Mag sein, dass das auf den am Gang gelegenen Sitzen anders ist.
  • Der Tisch kommt sozusagen von vorne aus dem Display heraus, was eigentlich gut ist aber auch heisst, dass man beim Schneiden auf dem Tisch aufpassen muss, sonst katapultiert man das Weinglas in die Luft.
  • Das Display in 4K ist cool, der Content ist aber noch nicht so weit (sprich, niedriger aufgeloest). Das System dahinter hat noch einige Bugs. Ich konnte meine eigenen BT-Kopfhoerer verbinden, was cool ist und auch ein First fuer mich.
  • Der Sitz und vor allem die Kontrollen ist leicht anders, nicht unbedingt besser als der alte. Die Ablagen am Sitz sind besser strukturiert und tatsaechlich gut.

Insgesamt: Fuer mich macht es keinen Unterschied ob alte oder neue Business, keinesfalls ist das eine wirklich neue Generation. Wahrscheinlich praeferiere ich sogar die alte.
Bestes Update in den letzten zwei Jahren ist dagegen die rollbare Matratze, die super zum Schlafen ist und eine angenehme Schicht zum Polster schafft.

Und um jetzt noch die Frage zu beantworten: Erkennen kann man das erst 2-3 Tage vorher in der Seatmap, die Versionen des A350 mit neuer C haben in der Y+ naemlich drei Reihen in der Mitte, nicht nur zwei.