Neue E-Klasse von Sixt

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
2
Dorf bei NUE
ANZEIGE
ich bin nun noch 300km Autobahn gefahren, und bin zufrieden. Der Verbrauch hat sich bei 7l eingependelt
Das ist sicher ein Pluspunkt. Durchschnittverbrauch AB liege ich bei etwa 11 l, allerdings wohne ich in einer Gegend ohne große Tempolimits!:)
Im Vergleich zu Porsche, mal egal welchen, würde ich dann allerdings auch mein Auto als bequeme Reiselimousine einstufen.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Allerdings hat meiner 306 PS und nicht, wie Mr. Google für den 220cdi behauptet, 170 PS. Das kann mit dem Gewicht dann nicht sportlich werden.

Ich habe die Kiste heute von Sixt bekommen. Ebenfalls der 220 CDI. :rolleyes: Wurde von einem Golf GTI ausbeschleunigt. Urgh. :rolleyes: Mein früherer M4 war da deutlich angenehmer.

Aber gut, ich habe ja auch nur die Golf-Klasse bezahlt. Dafür ist die Kiste O.K. Weiß jemand, was die Karre mir sagen möchte, wenn unter der zentralen Außentemperaturanzeige ein eingerahmtes "P" blinkt? Während der Fahrt... Handbremse war's nicht.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.053
195
DTM
Weiß jemand, was die Karre mir sagen möchte, wenn unter der zentralen Außentemperaturanzeige ein eingerahmtes "P" blinkt? Während der Fahrt... Handbremse war's nicht.

Hast du vielleicht die HOLD-Funktion an einer Ampel benutzt, und dann die Fahrertür geöffnet oder den Gurt kurz gelöst?

Das gleiche passiert auch, wenn du Distronic Plus aktiviert hast. Aber ich nehme an, der Wagen hat keine Distronic oder?

Gruß Stan

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Ich habe die Kiste heute von Sixt bekommen. Ebenfalls der 220 CDI. :rolleyes: Wurde von einem Golf GTI ausbeschleunigt. Urgh. :rolleyes: Mein früherer M4 war da deutlich angenehmer.

Aber gut, ich habe ja auch nur die Golf-Klasse bezahlt. Dafür ist die Kiste O.K. Weiß jemand, was die Karre mir sagen möchte, wenn unter der zentralen Außentemperaturanzeige ein eingerahmtes "P" blinkt? Während der Fahrt... Handbremse war's nicht.

Eingerahmtes P ist ja normalerweise die Parkstufe, das kanns aber während der Fahrt nicht sein.
Hier findest du aber die Anleitung:
http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/w212/de/index.html

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Hast du vielleicht die HOLD-Funktion an einer Ampel benutzt, und dann die Fahrertür geöffnet oder den Gurt kurz gelöst?

Das gleiche passiert auch, wenn du Distronic Plus aktiviert hast. Aber ich nehme an, der Wagen hat keine Distronic oder?

Gruß Stan

Keine Ahnung. Das ist ein Mietwagen und ich habe weder eine Typeneinweisung bekommen noch die Anleitung gelesen.

Distronic glaube ich nicht, dafür habe ich keine schönen Knöpfe zum Spielen für gefunden. Was ist die HOLD-Funktion bzw. wie bekomme ich die aktiviert?

Weiterhin: Was bewirkt dieser Button in der Mitte (zwischen linker und rechter Sitzheizung) der vorderen Konsole, auf dem so eine Art Kopfstütze abgebildet ist?

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.053
195
DTM
Was ist die HOLD-Funktion bzw. wie bekomme ich die aktiviert?

Weiterhin: Was bewirkt dieser Button in der Mitte (zwischen linker und rechter Sitzheizung) der vorderen Konsole, auf dem so eine Art Kopfstütze abgebildet ist?

Einfach das Bremspedal einmal durchtreten, nachdem du angehalten hast, wenn du z.B. an einer Ampel stehst. Der Wagen wird dann von der Bremse gehalten, auch wenn du den Fuß vom Pedal nimmst. Eine super Funktion, wie ich finde.. (y)

Wenn die Kopfstützen hochgeklappt sind, kannst du mit dem Knopf die Kopfstützen absenken. In der S-Klasse kann man sie mit diesem Knopf auch wieder aufrichten.