Neue Forensoftware?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Also seit es die VFT App gibt habe ich auf VFT über die Tapatalk App verzichtet- und auch keine Tapatak ID angelegt.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Also seit es die VFT App gibt habe ich auf VFT über die Tapatalk App verzichtet- und auch keine Tapatak ID angelegt.
Die VFT App ist aber Tapatalk-Technik im Hintergrund.

Ich fände es schade, wenn die Tapatalk-Unterstützung schwinden würde.

Zwar kann man viele Foren heute gut im mobilen Browser nutzen. Aber wenn ich mir angucke, wie hier monatelang Schadcode als Werbung ausgespielt wird oder Werbebanner, die wohl auf dem PC das Forum unlesbar machen, ohne daß es hier jemanden stört, dann sehe ich einen hohen Frustrationsbedarf.

Abgesehen davon finde ich es bald drei Jahre nach der DSGVO auch ein bisschen albern, das damit zu begründen
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.680
2.891
DUS
Weiß nicht ob das hier schon gefallen ist, aber https://tff-forum.de/ gingen vor kurzem von phpBB auf eine neue Software die ich sowohl am Desktop als auch mobile sehr gut finde.


Schlimm. Genau sowas befürchte ich hier auch. Der Posting Text nutzt nur noch die halbe Bildschirmbreite, dadurch ellenlange Threads. Vor lauter bunten Icons und Buttons weiss man nicht, wo man hingucken soll...
Ich liebe die Darstellung so wie sie hier ist. Dezente Farbgebung, Ruhe fürs Auge, viel Platz für Text, wichtige Infos über den Poster in der linken Spalte.

Kann ich das bitte weiterhin haben, nur von mir aus mit neuer Software unten drunter?
 

Katja1993

Neues Mitglied
25.04.2017
4
0
Ich denke, die Software ist noch immer in vielen Foren im Einsatz und gut. Klar, am mobile nicht so toll aber am PC sehr übersichlich. Wegen mir braucht man es nicht ändern :). Gutes Neues Jahr!!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.717
MUC
hoffen wir, dass mit einer neuen Software auch eine neue App kommt. Die https Umstellung hat hier ja auch ewig gedauert

Wobei ich es deutlich wünschenswerter fände, wenn eine neue Forensoftware eine für Mobilgeräte angepasste Darstellung ausliefern würde, die keine separate App bedarf. Ich bin generell kein Freund von zu vielen Apps auf dem Handy,
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.689
10.194
www.red-travels.com
Wobei ich es deutlich wünschenswerter fände, wenn eine neue Forensoftware eine für Mobilgeräte angepasste Darstellung ausliefern würde, die keine separate App bedarf. Ich bin generell kein Freund von zu vielen Apps auf dem Handy,

Würde ja schon als sog. Webapp ausreichen, damit man nicht direkt im Safari etc. sein muss.

unser Webmail/Exchange hat sowas bspw.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.680
2.891
DUS
Wobei ich es deutlich wünschenswerter fände, wenn eine neue Forensoftware eine für Mobilgeräte angepasste Darstellung ausliefern würde, die keine separate App bedarf. Ich bin generell kein Freund von zu vielen Apps auf dem Handy,

Das Stichwort heisst "Responsive Webdesign". Passt sich dann auf Tablets automatisch noch mal an. :cool:
(Wobei ich aktuell auf dem Tablet gut zurechtkomme).
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Das Thema ist mittlerweile aktiv in Bearbeitung.

Ich fände es ja ganz toll, wenn Discourse als neue Forensoftware zum Einsatz kommt. Hab damit in anderen Foren sehr gute Erfahrung gemacht. Der Umstieg ist am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach und nach lernt man die ganzen Vorteile dieser Software schon zu schätzen.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Ich fände es ja ganz toll, wenn Discourse


Meine Meinung: Bitte nicht. Die Software hält mich aktiv vor der Beteiligung in einigen Foren ab (u.a. Travel Dealz).

Ich sehe das wie manche Vorposter hier und genieße das statische, beruhigte (klassische!) Layout unter Nutzung der ganzen Bildschirmfläche und eher kleinen Schriftgröße per Default. Die eindeutige Einordnung in Foren- und Unterforenkategorien immer noch unschlagbar. Forendesigns haben die letzten Jahre massive Rückschritte gemacht und der erzwungene Minimalismus der das Leben eher komplizierter wie leichter macht. Selbst wenn es möglich wäre, würde ich das alte Layout jedem "modernen" Layout vorziehen. Einzige Bedingung: Eine priese Reponsive Design für die Mobilansicht.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.784
7.313
irdisch
Kriege in Chrome neuerdings die Warnung, die Seite VFT sei "unsicher". Nur bei dieser Seite.
Dies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.vielfliegertreff.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
Schalten Sie für größtmögliche Sicherheit in Chrome das erweiterte Safe Browsing ein
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.