Neue Forensoftware?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
150
281
ANZEIGE
Scheinbar gibt es hier ein Problem mit einem Zwischenzertifikat, das einzelne Browser nicht erkennen. Wir sind dran.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
150
281
Die Umstellung soll im Laufe dieses Monats erfolgen. Weitere Details werden wir zu gegebener Zeit kommunizieren.

Aufgrund der Datenmigration wird der VFT auf jeden Fall für eine gewisse Zeit offline sein - es wird allerdings nur eine Offline-Phase sein, und nicht mehrere.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.514
5.681
LEJ
Die Umstellung soll im Laufe dieses Monats erfolgen. Weitere Details werden wir zu gegebener Zeit kommunizieren.

Aufgrund der Datenmigration wird der VFT auf jeden Fall für eine gewisse Zeit offline sein - es wird allerdings nur eine Offline-Phase sein, und nicht mehrere.

Gibt es schon einen kommunizierbaren Zeitplan, wann die Umstellung voraussichtlich stattfinden bzw. abgeschlossen sein wird?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Vielfliegertreff mach t also den Lockdown, ganz ohne Lauterbach und Co!

Freue mich auf die neue Software. Bin dann mal gespannt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wir werden schon eine Downtime von mindestens einem halben Tag haben. Das ist in etwa das Zeitfenster, das sich bei der Testmigration ergeben hat, um die Daten von A nach B zu bekommen.

Mit den dann noch fälligen Anpassungen im Hintergrund rechne ich damit, dass wir das Forum für ca. 18 Stunden vom Netz nehmen werden.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.270
1.170
Zürich
Wenn ich mich richtig erinnere wird die VFT App und auch Taptalk mit dem Wechsel zur neuen Software nicht mehr funktionieren. Welche App ist danach für Android empfehlenswert? Da ich fast ausschliesslich mobil unterwegs bin wäre ich für einen Tipp dankbar.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.887
10.437
www.red-travels.com
Wenn ich mich richtig erinnere wird die VFT App und auch Taptalk mit dem Wechsel zur neuen Software nicht mehr funktionieren. Welche App ist danach für Android empfehlenswert? Da ich fast ausschliesslich mobil unterwegs bin wäre ich für einen Tipp dankbar.

Hoffentlich der Browser mit einem responsiven Webdesign, sodass man eben keine zusätzlichen Apps mehr braucht.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.720
653
MUC
Sehr schön, eine gute Forensoftware läuft auch auf einem Mobiltelefon prima, da braucht man kein Tapatalk mehr.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
446
410
FRA HKT FAO
Jetzt bin ich d´accord, hab aber nichts geändert....egal nicht lebenswichtig, war mir halt nur gestern nach einem Post aufgefallen
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.410
1.607
Wir werden schon eine Downtime von mindestens einem halben Tag haben. Das ist in etwa das Zeitfenster, das sich bei der Testmigration ergeben hat, um die Daten von A nach B zu bekommen.

Mit den dann noch fälligen Anpassungen im Hintergrund rechne ich damit, dass wir das Forum für ca. 18 Stunden vom Netz nehmen werden.


Wie schauts denn aus, ab wann ist konkret mit Downtime zu rechnen? Überlege ob es noch Sinn macht, jetzt meinen RB weiterzutippen und opulent zu bebildern.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wieso sollte es keinen Sinn machen? Die Beiträge werden ja 1:1 übernommen.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.790
5.173
Vielleicht befürchtet er, dass Ihr ihm den Saft während des Tippens abdreht?
 
  • Like
Reaktionen: MFox

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Heute ist ja noch kein Osterfeiertag. Daher wird heute auch noch nicht begonnen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.937
649
CGN
Vielleicht befürchtet er, dass Ihr ihm den Saft während des Tippens abdreht?

ich habe in den 90ern mit Computern angefangen, da hat man sich noch angewöhnt, regelmäßig auf Disketten zu speichern, damit bei Auftreten eines Gurus (Amiga-Nutzer erinnern sich vielleicht noch) nicht alles weg war.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.