Neue Forensoftware?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ANZEIGE
ich finde es etwas schade, dass ich kein Lesezeichen für die Liste der neuen Beiträge anlegen kann, weil der Link einen gewissen zeitpunkt festlegt und auch später Themen als aktualisiert angezeigt werden, die ich längst gelesen habe

hab das Lesezeichen jetzt wohl mit der geünschten Funktionalität

Zuletzt bearbeitet:

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.016
3.793
STR
Endlich kann man während des Schreibens Worte markieren und diese dann überschreiben. Der Bug, dass das jahrelang nicht ging, war echt lästig. Hat sich also schon gelohnt :)

• Like
Reaktionen: pradd1a und Splic3r

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Geht eigentlich die Vielfliegertreff App auch nicht mehr? Hatte vorher nur Tapatalk genutzt und würde nun halt notgedrungen die VFT App nutzen , finde sie aber nicht mehr im Google Play Store

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.808
840
Vielen Dank für die Mühe und Arbeit mit der neuen Forensoftware. Gefällt mir auf Anhieb gut. :)

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Was lange währt, wird endlich gut! War aufgrund von Entzugserscheinungen schon bei den Krokos und auf dem realpreisigen Blog, grrr.

Nee, natürlich nur ein Spaß. Gratuliere zum schicken neuen Forum!

• Like
Reaktionen: Anonym81766

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.016
3.793
STR
Geht eigentlich die Vielfliegertreff App auch nicht mehr? Hatte vorher nur Tapatalk genutzt und würde nun halt notgedrungen die VFT App nutzen , finde sie aber nicht mehr im Google Play Store

Die VFT App war meines Wissens nach nur eine angepasste Tapatalk-App (also im VFT-Look'n'Feel). Daher wird die wohl auch nicht wieder nutzbar werden.

• Like
Reaktionen: pierce

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
1. Gefällt auf Anhieb gut, weil die Ansicht auf den iPhone viel besser als vorher ist.

2. Dark Mode auch sehr angenehm!
Danke!

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.788
1.406
Frage zur neuen Software: Kann ich aus der Themenliste direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springen oder muss ich erst die Startseite des Themas öffnen? (Finde einen entsprechenden Button nicht.)
Die Zeitangabe hinter/vor dem Hinweis zum letzten Beitragenden ist Dein gesuchter Link.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.248
1.337
Wie kann ich erkennen das es neue Beiträge gibt ?
Ich kann zwar alles als "gelesen" markieren, sehe jedoch nicht ob es in einem Thread einen neuen Beitrag gibt. Normalerweise sind ja ungelesene Beiträge fett oder anders markiert. So wie es jetzt ist, ist es unüblich und extrem schwierig.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.599
1.220
Oberfranken
Schön, dass ihr wieder da seit. ;)
In der Luftfahrt ist zwar Englisch die "Amtssprache", aber es wäre schön, wenn man die englischen Hinweise hier im neuen Forum durch deutschsprachige ersetzen könnte. :cool:

• Like
Reaktionen: Creditme

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Frage zur neuen Software: Kann ich aus der Themenliste direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springen oder muss ich erst die Startseite des Themas öffnen? (Finde einen entsprechenden Button nicht.)
in der Liste der neuen Beiträge auf die Themenüberschrift klicken
funktioniert nach der Forenumstellung beim ersten mal nicht richtig und kommt bei mir auf einen Beitrag ein paar vor dem wirklich neuesten, aber beim nächsten Mal paßt es dann richtig

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.516
884
Kein Tapatalk, keine VFT-App. Layout ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Mit dark mode wird es immerhin lesbar. Ansonsten alles so schön bunt hier. Ich hoffe, auf Serverseite gab es Verbesserungen. Auf Clientseite habe ich noch keine gefunden. Kommt ja vielleicht noch ;-)

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.081
559
Bin immer noch dabei, mich umzusehen... alles so neu hier :). Evolution statt Revolution (wie oben so schön gesagt) finde ich auch gut. Alles habe ich noch nicht verstanden: ich gehe mal davon aus, dass die neuen 'Like' Felder den alten 'Danke' entsprechen. Ich fürchte aber, dass gleichzeitig auch ein Lämpchen bei Facebook aufleuchtet. Ist das so?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.845
46
Ruhrgebiet
Bin immer noch dabei, mich umzusehen... alles so neu hier :). Evolution statt Revolution (wie oben so schön gesagt) finde ich auch gut. Alles habe ich noch nicht verstanden: ich gehe mal davon aus, dass die neuen 'Like' Felder den alten 'Danke' entsprechen. Ich fürchte aber, dass gleichzeitig auch ein Lämpchen bei Facebook aufleuchtet. Ist das so?

Bei Facebook nicht, aber Du wirst jetzt aktiv darüber informiert, ebenso wenn Dich jemand anspricht in einem Thread - einfach nur @ Zeichen hinzufügen @dreschen

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.248
1.337
Wie kann ich erkennen das es neue Beiträge gibt ?
Ich kann zwar alles als "gelesen" markieren, sehe jedoch nicht ob es in einem Thread einen neuen Beitrag gibt. Normalerweise sind ja ungelesene Beiträge fett oder anders markiert. So wie es jetzt ist, ist es unüblich und extrem schwierig.

Ich sehe gerade, dass jetzt ein "NEW" neben dem Thread erscheint....

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.903
936
MUC
Sieht toll aus, endlich eine responsive Website, also auch auf dem Smartphone und Tablet gut zu gebrauchen, toll, gefällt mir!

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Ich würde hier definitiv von Revolution sprechen. Mir ist es hier zu bunt, was dem seriösen Charakter oder zumindest Anspruch dieses Forums aus meiner Sicht nicht gerecht wird.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.