ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
873
356
VIE
Ich sehe die Promo im Browser und beiden Apps (iPad/iPhone) auf der Home-Seite und beim klicken gibts eine Fehlermeldung bzw. landet ich bei „meine Aktionen“, die aber leer sind.

Lassen die bei Marriotts die IT von Lufthansa hosten oder wie?
Die Hotline Mitarbeiter stoppen einen schon bei den Worten "aktuelle Promo". Registrierung in 2 Minuten erledigt. Das Problem mit der Registrierung ist bekannt, an der Lösung wird bereits länger gearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.909
1.518
HAM
Bei mir wurden die Bonusnächte zur teilweise oder gar nicht gutgeschrieben. Habe gestern dann eine Mail von Marriott bekommen.
Es gibt ein "Globales Problem" mit der Gutschrift der Bonusnächte. Es wird an einer Lösung gearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.519
723
Bei mir wurden die Bonusnächte zur teilweise oder gar nicht gutgeschrieben. Habe gestern dann eine Mail von Marriott bekommen.
Es gibt ein "Globales Problem" mit der Gutschrift der Bonusnächte. Es wird an einer Lösung gearbeitet.
Das Problem besteht wohl, wenn ein bereits im Account kreditierter Aufenthalt noch einmal angepasst wird (Umsatz oder Nächte falsch). Dann fliegt die zusätzliche Nacht wohl erst einmal raus. Hat bei mir knapp 14 Tage gedauert, dann war alles wieder richtig.
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
253
33
Bei mir wurden die Bonusnächte zur teilweise oder gar nicht gutgeschrieben. Habe gestern dann eine Mail von Marriott bekommen.
Es gibt ein "Globales Problem" mit der Gutschrift der Bonusnächte. Es wird an einer Lösung gearbeitet.
Bei mir läuft es wieder, bei vorigen Aufenthalten bis zu 1 Woche gewartet, diesmal Check-out Dienstag, heute Gutschrift aller Punkte inkl. Bonuspunkte/Bonusnächte.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
728
693
Friedrichshafen
Ich warte seit 9 Tagen auf eine Gutschrift vom 11.3.-14.3. Die ganze Buchung ist aus meinem Account verschwunden....

Nach 10 Tagen kann man fehlende Nächte erst Online versuchen nachträglich gutschreiben zu lassen. Das gleiche Problem hatte ich zum Jahresanfang schon einmal, dort hatte sich dann das gebuchte Hotel (erfolgreich) drum gekümmert. Nun heißt es ich solle selber Marriott kontaktieren.

Ein Aufenthalt im Februar dagegen war nach 24 Stunden erfolgreich verbucht. Keine Ahnung warum es mal klappt und mal nicht.

Heute, nächste Woche und den ganzen April übernachte ich in verschiedenen Marriotts. Wenn das so weitergeht brauche ich eine Sekretärin um den Überblick zu wahren und die ganzen Punkte/Nächte nachtragen zu lassen :(

Es geht ja auch um einen eventuell erreichten Status während oder nach den Aufenthalten, der dann bei einem folgendem Aufenthalt fehlt und man dann die Benefits dieses neuen Status nicht wahrnehmen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Das Problem besteht wohl, wenn ein bereits im Account kreditierter Aufenthalt noch einmal angepasst wird (Umsatz oder Nächte falsch). Dann fliegt die zusätzliche Nacht wohl erst einmal raus. Hat bei mir knapp 14 Tage gedauert, dann war alles wieder richtig.
Das kann ich so bestätigen.
Aufenthalt wurde nachträglich angepasst und die Bonusnächte sind verschwunden. Auf Nachfrage bei Marriott wurde das Problem bestätigt und 2-4 Wochen später war der Zähler wieder korrekt.

In der Übersicht zur Promotion selbst wurden die Nächte immer korrekt angezeigt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.635
860
Bei mir derzeit auch. Warte seit 8 Tagen auf meine Nächte aus dem Kapstadt Stay. Aber erst nach 10 Tagen kann ich was unternehmen, eine andere Übernachtung nach Kapstadt war einen Tag später richtig im Konto verbucht.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.243
1.580
Rheinland-Pfalz
Das Problem besteht wohl, wenn ein bereits im Account kreditierter Aufenthalt noch einmal angepasst wird (Umsatz oder Nächte falsch). Dann fliegt die zusätzliche Nacht wohl erst einmal raus. Hat bei mir knapp 14 Tage gedauert, dann war alles wieder richtig.
Wurde mir auch so erklärt als ich 500 fehlende Willkommens Punkte reklamiert hatte.
Man sagte mir die werden als separate Gutschrift gebucht da bei einer Änderung /Korrektur der schon bestehenden regulären Buchung dann die zusätzliche Promo Nacht und die 1000 Promotion Punkte rausfliegen würden.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
728
693
Friedrichshafen
So, heute mal den Online Antrag über die fehlenden Punkte/Nächte von vor 10 Tagen gestellt. Das witzige, man kann das ja erst nach 10 Tagen machen und bekommt nach absenden der Meldung wieder die Nachricht, das es 10 Tage dauern kann bis der Antrag bearbeitet wurde. Sollten die Punkte/Nächte bis dahin immer noch nicht gutgeschrieben sein, möge man den Gästeservice anrufen.

Aha, also kann sich das ganze mindestens 20 Tage hinziehen bevor man telefonisch weiter intervenieren kann. Bis dahin hat man weitere Aufenthalte die man ggf. auch bemängeln muss.

Ich frage mich, was in der heutigen Zeit ein Problem darstellt, ein in seinem Konto abgeschlossenen Aufenthalt korrekt (inkl. aktivierten Promotions) zu verbuchen.

Wie oben beschrieben kann es einem den Status kosten wenn man wochenlang auf ein verbuchen der Nächte warten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.187
698
Ich wiederhole mich da gerne: Ich würde immer erst anrufen und die Hotline um Hilfe bitten.

Der Mitarbeiter fordert dann eine Rechnungskopie vom Hotel an oder lässt sich, wie im letzten Fall bei mir geschehen, von mir die Rechnung senden.
Dann wir das Problem mit der dann vorliegenden Rechnung noch während des Telefonats besprochen und 24-48 Stunden später ist das Problem gelöst.

Die Frage, was das Problem ist, stellen wir uns alle seit Jahren. Eine Antwort darauf wird es nicht geben. Zumindest keine die für jeden Einzelfall gültig wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
728
693
Friedrichshafen
Ich wiederhole mich da gerne: Ich würde immer erst anrufen und die Hotline um Hilfe bitten.

Der Mitarbeiter fordert dann eine Rechnungskopie vom Hotel an oder lässt sich, wie im letzten Fall bei mir geschehen, von mir die Rechnung senden.
Dann wir das Problem mit der dann vorliegenden Rechnung noch während des Telefonats besprochen und 24-48 Stunden später ist das Problem gelöst.

Die Frage, was das Problem ist, stellen wir uns alle seit Jahren. Eine Antwort darauf wird es nicht geben. Zumindest keine die für jeden Einzelfall gültig wäre.

Das habe ich auch gemacht, man hat mir aber dort telefonisch erzählt, das ich die 10 Tage abwarten solle und dann den Online-Antrag "Fehlende Übernachtung melden" ausfüllen soll mit der Rechnungskopie. Das habe ich nun gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.909
1.518
HAM
Ich warte seit 9 Tagen auf eine Gutschrift vom 11.3.-14.3. Die ganze Buchung ist aus meinem Account verschwunden....

Nach 10 Tagen kann man fehlende Nächte erst Online versuchen nachträglich gutschreiben zu lassen. Das gleiche Problem hatte ich zum Jahresanfang schon einmal, dort hatte sich dann das gebuchte Hotel (erfolgreich) drum gekümmert. Nun heißt es ich solle selber Marriott kontaktieren.

Ein Aufenthalt im Februar dagegen war nach 24 Stunden erfolgreich verbucht. Keine Ahnung warum es mal klappt und mal nicht.

Heute, nächste Woche und den ganzen April übernachte ich in verschiedenen Marriotts. Wenn das so weitergeht brauche ich eine Sekretärin um den Überblick zu wahren und die ganzen Punkte/Nächte nachtragen zu lassen :(

Es geht ja auch um einen eventuell erreichten Status während oder nach den Aufenthalten, der dann bei einem folgendem Aufenthalt fehlt und man dann die Benefits diesem neuen Status nicht wharnehmen kann....

Das habe ich auch gemacht, man hat mir aber dort telefonisch erzählt, das ich die 10 Tage abwarten solle und dann den Online-Antrag "Fehlende Übernachtung melden" ausfüllen soll mit der Rechnungskopie. Das habe ich nun gemacht.
Das kann ich bestätigen. Habe auch dort angerufen und leider die gleich Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.926
835
FKB
Auch keine Überraschung und schon sehr oft hier diskutiert. Die Hotels haben bis zu 10 Tagen Zeit, die Punkte (korrekt) zu posten. Den Status kann es sicher nicht kosten, da alles korrekt in der Folge noch verbucht werden kann.

Und nein, ich bin kein Fanboy(*) der Marriott-IT ... schon bei SPG war es grottenschlecht und ist nach dem Merge auch leider so geblieben.

Positiv gesehen hat man so die Möglichkeit zu positiver Falschbuchung und Goodwill.

... und btw, manche MA in Cork machen es zT auch vor den 10 Tagen, je nach Fall und Anrufenden.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
426
365
Hat schon mal jemand beim unaussprechlichen Portal reise ...topia ein Marriott gebucht? Die werben ja damit, dass die Bonusprogrammregeln bei der Rate erhalten bleiben. Würde bedeuten Punkte + Nächtegutschrift. Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob das ohne Probleme klappt und vl. ob sogar die Verdoppelung unter der laufenden Promotion zählt.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.909
1.518
HAM
Hat schon mal jemand beim unaussprechlichen Portal reise ...topia ein Marriott gebucht? Die werben ja damit, dass die Bonusprogrammregeln bei der Rate erhalten bleiben. Würde bedeuten Punkte + Nächtegutschrift. Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob das ohne Probleme klappt und vl. ob sogar die Verdoppelung unter der laufenden Promotion zählt.
Nee, leider keine Erfahrung. Wüsste auch nicht warum man bei den buchen sollte. Persönlich finde ich diese Seite sehr unseriös. Die Artikel sind teilweise veraltet und falsch. Habe deswegen kein Vertrauen und wer weiß wie es dann bei den Hotelbuchungen aussieht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.349
3.635
Hamburg
Für Hyatt habe ich den Service von Meilenopti... genutzt. Freundlich und unkompliziert. Letztendlich sind aber alle deutschen die damit werben unabhängige assoziierte des Berliner Reisebüros soweit ich das erinnere. Kann man dann ggf direkt dort buchen. Einige nutzen auch einen amerikanischen online Anbieter / Reisebüro, wo man vieles direkt auf der Webseite selber machen kann. Benefits dann über Marriott Luminous und den anderen Namen habe ich gerade vergessen.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Dito bei mir, alle Benefizs bekommen (mir war der 100$ F&B Voucher wichtig) und alle Punkte/Stays gab es ebenfalls.
Kostet halt eben die Differenz zum online Mitgliedspreis.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.519
723
Für Hyatt habe ich den Service von Meilenopti... genutzt. Freundlich und unkompliziert. Letztendlich sind aber alle deutschen die damit werben unabhängige assoziierte des Berliner Reisebüros soweit ich das erinnere. Kann man dann ggf direkt dort buchen. Einige nutzen auch einen amerikanischen online Anbieter / Reisebüro, wo man vieles direkt auf der Webseite selber machen kann. Benefits dann über Marriott Luminous und den anderen Namen habe ich gerade vergessen.
Marriott STARS.

Ich nutze ebenfalls den US online Anbieter. Man sieht direkt die Raten/Benefits online und muss sich nicht mit Kontaktformularen rumschlagen. Eingebucht wird sowieso überall die identische Rate.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
426
365
So, habe direkt über Marriott gebucht, da die Devise gilt, jenes Zimmer buchen, dass man auch wirklich möchte und nicht auf ein Upgrade hoffen (Marina Bay Blick).

Interessant ist, dass booking.com um 600 EUR teurer gewesen wäre, als ich jetzt direkt über Marriott gebucht habe.

Habe noch in einem anderen Thread die Frage gestellt, ob ich den Aufenthalt splitten soll und eines der zwei kleinen Boutique-Hotels (Vagabound oder Duxton) ausprobieren soll. Da ich die Rate eh flexibel gebucht habe, kann ich ja noch ändern.