ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
ANZEIGE
Und bei Rtopia kann man keine genaue Zimmerkategorie buchen?
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Hat schon mal jemand beim unaussprechlichen Portal reise ...topia ein Marriott gebucht? Die werben ja damit, dass die Bonusprogrammregeln bei der Rate erhalten bleiben. Würde bedeuten Punkte + Nächtegutschrift. Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob das ohne Probleme klappt und vl. ob sogar die Verdoppelung unter der laufenden Promotion zählt.
Hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert. Allerdings noch nichts mit der aktuellen Promo dort gebucht. Aber die Buchungen tauchen ja auch in der Marriott App auf, wenn man die Nummer bei denen angibt.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
426
365
Und bei Rtopia kann man keine genaue Zimmerkategorie buchen?
Nein, nur normales Premier-Zimmer oder die Junior-suite. Die könnte ich um 200 EUR mehr haben, aber die hat dann whl. keinen Marina-Blick. Wobei auch egal, nur bin ich mir unsicher, ob ich wirklich die Junior nehmen soll (Club Lounge Access wäre dabei, habe ich beim Premier Marina-Blick nicht).

Per Mail haben sie ebenfalls bestätigt, dass alle Statusvorteile, und somit auch Elite-Night Credits gelten.

P.S.: Ja ich weiß, ich hab's nicht so mit Entscheidungen treffen beim Buchen.
 

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Marriott STARS.

Ich nutze ebenfalls den US online Anbieter. Man sieht direkt die Raten/Benefits online und muss sich nicht mit Kontaktformularen rumschlagen. Eingebucht wird sowieso überall die identische Rate.
Ich habe meinen ersten Aufenthalt über den amerikanischen Anbieter gebucht (Bristol Warschau über Ostern), kann die Buchung allerdings nicht in die App ziehen. Ist das normal?
Gefunden wird die Buchung problemlos. Liegt das an der STARS Rate?
Vorab besten Dank für die Antwort(en)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.519
723
Ich habe meinen ersten Aufenthalt über den amerikanischen Anbieter gebucht (Bristol Warschau über Ostern), kann die Buchung allerdings nicht in die App ziehen. Ist das normal?
Gefunden wird die Buchung problemlos. Liegt das an der STARS Rate?
Vorab besten Dank für die Antwort(en)
Ich würde mal dem Hotel schreiben. Ich konnte meine Reservierungen immer problemlos in den Account einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Dude

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
426
365
Also nur so mal als Info, habe gerade mit dem JW in Singapor telefoniert.
Die Junior Suite ist recht nett meint sie und Lounge Zugang ist halt dabei, aber die Suite hat nicht wirklich ne Aussicht. Premier mit Marina View passt, wenn man darauf Wert legt.

Hab der Guten dann gesagt, dass ich über die Luminous Rate die Suite mit Club Access bekomme und nicht viel mehr zahle aber das für sie ja nicht vorteilhaft ist und gefragt ob sie was machen kann, da ich ja um Mitternacht zurückfliege.

Siehe da, es geht was :) Ich kann bis zwei Tage vor Abreise die Reservierung ohne Strafzahlung öndern und wenn die Buchungssituation es zulässt, kann ich bis 18 Uhr bleiben und zahle nur die half-day charge. Die andere Variante ist, ebenso keine Strafzahlung wenn ich WÄHREND des Aufenthalts den einen Tag storniere, Check-Out bis 14 Uhr (Gold Status), Gepäck wird aufbewahrt und ich bekomme ein Zimmer um mich frisch zu machen, bevor es dann zum Flughafen geht.

Maximum hole ich mit reise ... topia raus, so ist's ein leben und leben lassen.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.909
1.518
HAM
Werbung für diese komische Firma....Aber was passiert eigentlich wenn die Insolvenz anmelden? Aber dieses ganze Thema hat hier nichts verloren.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
426
365
Ich mach mal definitiv keine Werbung für die Firma. Thema beendet.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.373
639
Nochmal zurück zur Promotion:

Ich bin derzeit statuslos und übernachte immer nur 6-8 Nächte im Jahr bei Marriott. Von daher würden mir die doppelten Nächte schon helfen.

Mir wurden für meine zwei Aufenthalte im Zeitraum der Promotion zwar die "normalen" Punkte gutgeschrieben, aber weder die zusätzlichen Punkte noch die zusätzlichen Nächte. Beide Aufenthalte im gleichen Hotel.

Auf Nachfrage beim Hotel wurde mir gesagt, dass mir gar nichts zustände, da nicht direkt gebucht (Buchung erfolgt durch die Firma, aber i.d.R. zu Raten über der direkten Rate und bei IHG und Hilton gibt es immer die Punkte und Statusvorteile).

Da ich ja nun wirklich wenig mit Bonvoy zu tun hatte bisher - an wen und wie wende ich mich da am besten um die zusätzlichen Punkte und Nächte zu erhalten? Stehe da ein wenig auf dem Schlauch...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.344
23.680
MUC
Nochmal zurück zur Promotion:

Ich bin derzeit statuslos und übernachte immer nur 6-8 Nächte im Jahr bei Marriott. Von daher würden mir die doppelten Nächte schon helfen.

Mir wurden für meine zwei Aufenthalte im Zeitraum der Promotion zwar die "normalen" Punkte gutgeschrieben, aber weder die zusätzlichen Punkte noch die zusätzlichen Nächte. Beide Aufenthalte im gleichen Hotel.

Auf Nachfrage beim Hotel wurde mir gesagt, dass mir gar nichts zustände, da nicht direkt gebucht (Buchung erfolgt durch die Firma, aber i.d.R. zu Raten über der direkten Rate und bei IHG und Hilton gibt es immer die Punkte und Statusvorteile).

Da ich ja nun wirklich wenig mit Bonvoy zu tun hatte bisher - an wen und wie wende ich mich da am besten um die zusätzlichen Punkte und Nächte zu erhalten? Stehe da ein wenig auf dem Schlauch...
Hattest Du die Promotion denn korrekt aktiviert bzw. ist sie als aktivierte Promotion in Deinem Bonvoy-Account hinterlegt?

Wenn ja sollte die Gutschrift der zusätzlichen Nächte und Punkte automatisch erfolgen, sobald das Hotel die reguläre Gutschrift veranlasst hat.

Ansonsten an Cork wenden.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.373
639
Ja, klar hatte ich mich registriert und dieses ist auch in der App und auf der Webseite zu sehen.

Wie wende ich mich denn an Cork? Das ist ja meine eigentliche Frage...
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
873
356
VIE
Ja, klar hatte ich mich registriert und dieses ist auch in der App und auf der Webseite zu sehen.

Wie wende ich mich denn an Cork? Das ist ja meine eigentliche Frage...
Cork ist der Sitz der Mitarbeiter der deutschsprachigen Hotline, deren Nummer du in der App oder auf der Homepage findest.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
426
365
Die man halt mit der 800er vom Handy halt mal so gar nicht erreicht :(
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
728
693
Friedrichshafen
Ich habe an die email Adresse geantwortet welche mir bei challenge Aktivierung zugesandt wurde. Dort wurde innerhalb 24 Stunden geantwortet. Allerdings scheinbar nicht am Wochenende, jedenfalls warte ich seit Freitag Nachmittag auf Antwort
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.344
23.680
MUC
Die man halt mit der 800er vom Handy halt mal so gar nicht erreicht :(

Ich kann die +800-3994-2290 ohne Probleme vom Handy (o2 DE) erreichen. Vielleicht mal beim Mobilfunkanbieter beschweren, wenn das nachhaltig mit Deiner SIM-Karte nicht funktionieren sollte.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.187
698
Ich kann nicht nachvollziehen warum die Cause "Hotline Erreichbarkeit" immer wieder Thema ist ehrlich gesagt. Es gibt eine deutsche Rufnummer die direkt nach Cork führt seit das Office in Frankfurt nicht mehr existiert. Die wurde hier auch schon dutzendfach kommuniziert. Das Office in Cork ist selbst Sonntags besetzt und stets gut erreichbar. Eine tollfree Nummer ist also gar nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
426
365
Ich kann nicht nachvollziehen warum die Cause "Hotline Erreichbarkeit" immer wieder Thema ist ehrlich gesagt. Es gibt eine deutsche Rufnummer die direkt nach Cork führt seit das Office in Frankfurt nicht mehr existiert. Die wurde hier auch schon dutzendfach kommuniziert. Das Office in Cork ist selbst Sonntags besetzt und stets gut erreichbar. Eine tollfree Nummer ist also gar nicht notwendig.
Ob notwendig oder nicht, in der App wird mir eine +800 Nummer angezeigt, die mit den zwei großen Mobilfunkanbietern nicht funktioniert.

Bedeutet, man muss eine Nummer anrufen und saftig Gebühren zahlen wenn EU Minuten nicht im Tarif sind oder man nimmt Skype.

Welt dreht sich nicht immer nur um Deutschland ;)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.344
23.680
MUC
Ob notwendig oder nicht, in der App wird mir eine +800 Nummer angezeigt, die mit den zwei großen Mobilfunkanbietern nicht funktioniert.

Es ist doch nicht das Problem von Marriott, wenn einzelne Telekommunikationsunternehmen die durchaus gebräuchliche Gasse 00800 nicht richtig routen können oder wollen. Wie bereits geschrieben würde ich hier eine Kundenbeschwerde bei Deinem Telekommunikationsanbieter empfehlen.

Bedeutet, man muss eine Nummer anrufen und saftig Gebühren zahlen wenn EU Minuten nicht im Tarif sind oder man nimmt Skype.

Die Rufnummerngasse +800 = 00800 ist aus Deutschland wie aus den meisten anderen europäischen Ländern und vielen Ländern der Welt für den Anrufer kostenlos erreichbar. Wenn Dein Anbieter Dir Verbindungen zu +800-/00800-Rufnummern berechnen sollte, ist in meinen Augen neben der o.g. Beschwerde bei Deinem Telekommunikationsanbier auch eine Beschwerde bei der BNetzA bzw. dem jeweiligen nationalen Regulierer zu empfehlen. Die genannten Rufnummerngassen sind für den Anrufer kostenfrei anzubieten. Der Telekommunikationsanbieter des Anrufers wird durch den Anbieter der jeweiligen Zielrufnummer, also hier der Telekommunikationspartner von Marriott, bezahlt.

Welt dreht sich nicht immer nur um Deutschland ;)

Das ist richtig, aber genau deshalb gibt es ja die 00800-Rufnummern, damit man diese weltweit kostenfrei erreichen kann.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.187
698
Ob notwendig oder nicht, in der App wird mir eine +800 Nummer angezeigt, die mit den zwei großen Mobilfunkanbietern nicht funktioniert.

Bedeutet, man muss eine Nummer anrufen und saftig Gebühren zahlen wenn EU Minuten nicht im Tarif sind oder man nimmt Skype.

Welt dreht sich nicht immer nur um Deutschland ;)
Die Nummer die ich wähle hat eine Frankfurter Vorwahl. End of Story.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.187
698
Die gleiche Nummer wähle ich auch seit Jahren wenn ich mit Cork sprechen möchte.
Daneben gibt's dann auch noch eine für Platinum/Titanium wobei es egal ist welche man nimmt.
Ich habe bisher auch keinen Unterschied zwischen den beiden Nummern feststellen können. Meine favorisierten Ansprechpartner sind über beide Nummern erreichbar. Sollte dies einmall nicht der Fall sein, bitte ich per Mail um Rückruf.

Die UIFN Nummer hab ich noch nie benutzt.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.909
1.518
HAM
Aber wenn bei Marriott alles gut laufen würde, bräuchte man überhaupt keine Nummer. Erstaunlich das so vieles schief läuft. Und es wird ja nicht besser, eher schlechter. Aber das sieht man leider fast überall!