neue Hilton Hotels in Deutschland

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
ANZEIGE
Interessanterweise entsteht direkt neben an ein Holiday express, ebenfalls geplant ab November 14.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Meine auch im Verhältnis ist das Hampton Berlin ehr zu teuer!

Aber die können es ja nehmen, sie sind ständig gut gebucht, und wohl schon von der Eröffnung an. Es gibt in der Nähe viele Privathotels die nicht unbedingt weniger bieten, zu gut dem halben Preis.
Aber auch die HIX sind an vielen Tagen ehr zu teuer, wenn das an der Kurfürstenstrasse in Berlin 79, 99 oder auch mal 119 will, und das IC kostet dagegen 90 oder 130, dann sind die Vergleichsmasstäbe etwas durcheinander geraten.
Oder ist es auch so, dass einige die relativ hohen Nebenkosten für FB in den Fullservice Häusern schrecken?

Es ist einfach so, die Marken Hampton , HIX, aber auch Ibis (Style) und Motel One liegen im Trend. Sie liegen fast alle zentral, bieten durchaus architechtonisch ansprechende Häuser und Zimmer, wenn auch klein, inkludieren Internet, und bieten Basisfrühstück ehr günstig oder inkludiert an.
Wenn dann einige Kunden dieser Marken mal in ein Fullservice Haus gehen (Hilton, IC Mercure etc ) gehen, und sie müssen für 2 Frühstücke, internet und 2 Getränke + 3 Minibarartikel fast 100 Euro zahlen, dann werden sie wohl weiter die Trendmarken bevorzugen. Das es keine MInibar gibt, nimmt man dann hin, genauso, dass beim Frühstück eben auch nicht alles da ist, wie bei den anderen etablierten Marken.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Wolke7

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Meine auch im Verhältnis ist das Hampton Berlin ehr zu teuer!.

Annaehernd 100 €uro empfinde auch ich als hochpreisig. Das Hampton Inn lebt noch von den markenbewussten Gaesten der Hilton-Gruppe, die sonst nur noch das Waldorf Astoria und das Hilton buchen koennten.
Im Vergleich zur IHG schneiden auch die HIXe teuer ab. Oft gibt es signifikant guenstiger ein Holiday Inn, allerdings nicht so zentral wie die HIXe.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich sehe das ähnlich und bin auch immer wieder erstaunt was vor alem bei HIX teilweise für Preise aufgerufen werden.

Oder ist es auch so, dass einige die relativ hohen Nebenkosten für FB in den Fullservice Häusern schrecken?

Das kann ich mir schon vorstellen. Ich finde die Preise fürs Frühstück in manchen Hotels schon auch wirklich krass. Und natürlich ist das Frühstück etwa bei HIX in die Rate eingerechnet, aber trotzdem steht da dann halt €99.- auf der Rechnung, statt z.B. €85.- Übernachtung + €25.- Frühstück. Macht insgesamt nicht viel aus, sieht aber schon anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Die Holiday Inn Häuser in Berlin sind ein klassisches Beispiel für "Finger Weg" von der Marke. Wenn ich allein an das Etablissement an der Landsberger Allee denke ... dagegen sind die 100€ im Hampton Inn oder den HIXen deutlich sinnvoller investiert. Wie immer, Holiday Inn soll eine höherwertige Marke sein - ist aber vielfach nicht mehr als mittelmäßiger Schund.

Berlin speziell hat ein "Problem" in der Hotellierie, was die erzielbaren Erlöse betrifft. Nicht unbedingt nach unten hin, aber insbesondere die Differenz zwischen einem ibis/HIX/Hampton Inn vs. einem Interconti lässt sich nicht sehr häufig erzielen. Wenn das Hampton Inn schlecht gebucht ist, gehts bei vielleicht 79€ los - das IC gibts dann zumeist mit Frühstück bei 110-130€.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nun, da fällt den etablierten Marken (Hilton, Novotel, Marriott, Intercontinental) dann die eigene auf Profit getrimmte Preisgestaltung (hohe Frühstückspreise, hohe Kosten für Internet und Minibar) dann wieder auf die eigenen Füsse!

Wir hier, die sehr gut informiert sind, wissen schon was wir tun. Aber die Preise für Frühstück, Internet und Minibar, sind schon teilweise masslos! Wir sind ja Platinum und zahlen nichts fürs Internet, das hindert die Hiltons und Intercontinentals aber nicht, allen anderen bis zu 25 Euro je Tag Internet ab zu nehmen.

Im Intercontinental sieht die Rechnung dann so aus: 99 Übernacht, Frühstück 2 Pers. 58, Internet 18 Euro, Minibar drei Getränke 14 = 90 Nebenkosten + 99 Übernachtung = 189.
Im Hampton sind das dann 88 inkl. Frühstück und Internet. Minibar gibt es nicht, man kann runter zum Automaten und zu halben Minibarpreisen, aber dreifachen Kioskpreisen sich was holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R und Wolke7

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Die Holiday Inn Häuser in Berlin sind ein klassisches Beispiel für "Finger Weg" von der Marke. Wenn ich allein an das Etablissement an der Landsberger Allee denke ... dagegen sind die 100€ im Hampton Inn oder den HIXen deutlich sinnvoller investiert. Wie immer, Holiday Inn soll eine höherwertige Marke sein - ist aber vielfach nicht mehr als mittelmäßiger Schund.

Dabei empfinde ich das HI an der Landsberger Allee noch als eines der besseren in Berlin, allerdings janz weit draussen.
Wirklich krass wird es bei den Haeusern am Gesundbrunnen und mit Abstrichen an der Prenzlauer Allee. Dafuer gibt es die letztgenannten meistens zu Preisen weit unterhalb der HIX, selbst mit Fruehstueck.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Slightly OT:
Das Hampton Inn in Nürnberg hat ja wohl eben eröffnet. Hatte schon jemand Gelegenheit, Eindrücke zu sammeln?

Kann Deine Frage leider nicht beantworten, hab aber eben gesehen, dass die Preise teils noch über denen des Hilton in Nürnberg liegen. Lage ist sicherlich gut, weil zentral, doch wird man wohl noch Parkgebühren draufrechnen müssen, da es so gut wie unmöglich sein wird, in der Ecke kostenfrei zu parken.
Wenn das Hilton - wie mir schon vor Monaten gesagt wurde - demnächst renoviert wird, werde ich wohl weiterhin ins Hilton gehen.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Dabei empfinde ich das HI an der Landsberger Allee noch als eines der besseren in Berlin, allerdings janz weit draussen.
Wirklich krass wird es bei den Haeusern am Gesundbrunnen und mit Abstrichen an der Prenzlauer Allee. Dafuer gibt es die letztgenannten meistens zu Preisen weit unterhalb der HIX, selbst mit Fruehstueck.

Dann sollte ich es mir wohl sparen, die anderen auch zu testen.
Schon beim HI Landsberger Allee hatte ich einiges zu nörgeln gefunden.

Hotel in Berlin: Holiday Inn City East
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
549
INN
Dabei empfinde ich das HI an der Landsberger Allee noch als eines der besseren in Berlin, allerdings janz weit draussen.
Wirklich krass wird es bei den Haeusern am Gesundbrunnen und mit Abstrichen an der Prenzlauer Allee. Dafuer gibt es die letztgenannten meistens zu Preisen weit unterhalb der HIX, selbst mit Fruehstueck.

Wollt grad sagen, fuer 60EUR incl Internet war ich mit dem HI in der Prenzlauer Allee mehr als zufrieden.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
dito ich auch - gute Verkehrsanbindung mit Straßenbahn. Frühstück auch zufriedenstellend.
Auch hier Grüße aus Bielefeld