neue Hilton Hotels in Deutschland

ANZEIGE

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
ANZEIGE
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nur kann man sich in Hamburg keine Kette von Hilton aussuchen, da es nur das Hampton geben wird. Wieso sollte man keine 15 Hilton Hotels pro Jahr neu eröffnen ? Man baut ja nicht alle in die selbe Stadt oder Einzugsgebiet.

Das Sinn und Zweck des Unternehmens Hilton , ist nun mal Gewinne zu machen! Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass man in Amerika allgemein meint, dass Deutschand, auch ganz Europa nicht im Vordergrund steht, was neue Investitionen und Mühen für Neueröffnungen betrifft.
Es ist ja auch immer so, dass die Marken, wie hier Hilton, einen Betreiber suchen, der entweder selber baut, oder einen langfristigen Pacht- oder Mietvertrag mit einem Hoteleigentümer abschliesst und das Haus, dann als Hilton oder Hampton führen will.

Und vorher hat dieser Betreiber sicher genau geschaut, ob in der Stadt an dem Platz überhaupt eine gute Chance besteht, ein Hotel mit Gewinn zu führen. In der Hinsicht kann man wohl voll auf die soziale Marktwirtschaft vertrauen. Wenn irgendwo auch nur kleinste Anzeichen für einen Mangel sind , wird es sicherlich sofort Unternehmen geben, die umgehnd ein neues Hotel entwickeln. Es ist doch sogar so, dass Hotel heute geplant werden, die vielleicht 2020 gebraucht werden könnten.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Hampton für Aachen, opening 2017.

Hilton setzt seine „junge Linie“ an den Alten Tivoli

---

Hampton by Hilton Frankfurt City Centre Messe
Europa-Allee 46, 60327, Frankfurt am Main, Germany TEL: +49-(0)69-2474870 FAX: +49-(0)69-247487100

http://hamptoninn3.hilton.com/en/ho...rankfurt-city-centre-messe-FRACCHX/index.html

This hotel will soon be joining the Hilton Worldwide Portfolio of Brands and is presently accepting reservations for arrival November 1, 2015 and beyond.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Es scheint in Frankfurt schneller zu gehen:

"accepting reservations for arrival September 14, 2015 and beyond."

Ich hab ne Reservierung Anfang Oktober gerade getätigt.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
10 neue Hampton Inns und Hilton Garden Inns fuer Deutschland laut dieser Hilton-Mitteilung.
Erstes neue Projekt: Hampton Berlin City East (damit drittes Hampton fuer Berlin, nach dem noch zu eroeffnenden Hampton Alexanderplatz)
Hilton Worldwide Holdings Inc.: Hilton Worldwide partners with Tristar Hotel GmbH to spur German growth

Nur zur Erinnerung: Erst im Juli wurde eine Partnerschaft von Hilton mit Primestar ueber ebenfalls 10 Haeuser bekannt gegeben
http://pregas.de/allgemein/item/223...star-hospitality-entwickeln-zehn-neue-hotels/
 
Moderiert:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Sechs neue Hilton Hotels (Hampton/Garden Inn) in Deutschland

Wenn wir schon dabei sind, hier eine weitere Info (falls schon irgendwo vorhanden Mod Thema bitte verschieben):

Hampton by Hilton Freiburg
Hampton by Hilton Hamburg City Centre
Hampton by Hilton Berlin City Alexanderplatz
Hampton by Hilton Aachen Tivoli
Hampton by Hilton Dortmund Phoenix See
Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

Quelle:Hilton eröffnet sechs neue Hotels :: DMM Der Mobilitätsmanager

wsvfan55
 
A

Anonym-36803

Guest
Die von Dir genannten 6 Hotels sollen noch dieses Jahr eröffnen. Laut Artikel sollen noch weitere folgen:

Zudem plant Hilton zusätzliche Hotels in Konstanz, München und Stuttgart. Insgesamt sind 17 Hotels in Deutschland in Planung.

im Sommer 2018 soll dann das Hampton by Hilton Berlin City East folgen.

Außerdem sind bereits zwei weitere Hotels in Frankfurt geplant: das Hampton by Hilton Frankfurt City Centre East und Hampton by Hilton Frankfurt Airport.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Das Hampton in Freiburg ist von außen fertiggestellt, Gerüste sind seit letzter Woche abgebaut. Innen arbeitet man noch fleißig.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Was ist der Grund dafür, dass man eher niedrigwertige Hamptons einführt anstatt "richtige" Hilton Hotels? Den Nürnberg-Standard dürfte man doch locker erfüllen ;-)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Was ist der Grund dafür, dass man eher niedrigwertige Hamptons einführt anstatt "richtige" Hilton Hotels? Den Nürnberg-Standard dürfte man doch locker erfüllen ;-)

Geh mal davon aus, dass dies ganz erheblich mit den in den letzten Jahren veränderten Reiserichtlinien vieler Firmen zu tun hat. Da werden gerade für untere und mittlere Ebenen sehr viel klarer Maximalbudgets und Maximalsterne vorgegeben - viel mehr als noch vor 5-7 Jahren.

Eine Unfrage der hiesigen Handelskammer vor einigen Wochen hat ergeben, dass ein großer Teil der Mittelständler hier in der Gegend inzwischen für Auslandsreisen ganz klar der Richtlinie des BM für Finanzen folgt und die dort festgelegten Übernachtungskosten als Höchstgrenze für ihre MA kommunizieren. Gleiches auch für Deutschland, hier haben aber die Unternehmen meist noch knackigere Sätze von max. EUR 80-100 incl. Frühstück festgesetzt...
 
A

Anonym38428

Guest
Geh mal davon aus, dass dies ganz erheblich mit den in den letzten Jahren veränderten Reiserichtlinien vieler Firmen zu tun hat. Da werden gerade für untere und mittlere Ebenen sehr viel klarer Maximalbudgets und Maximalsterne vorgegeben - viel mehr als noch vor 5-7 Jahren.

Eine Unfrage der hiesigen Handelskammer vor einigen Wochen hat ergeben, dass ein großer Teil der Mittelständler hier in der Gegend inzwischen für Auslandsreisen ganz klar der Richtlinie des BM für Finanzen folgt und die dort festgelegten Übernachtungskosten als Höchstgrenze für ihre MA kommunizieren. Gleiches auch für Deutschland, hier haben aber die Unternehmen meist noch knackigere Sätze von max. EUR 80-100 incl. Frühstück festgesetzt...

Eines der Resultate ist das Wachstum von Motel One - verständlich das Hilton (respektive Franchisenehmer) da partizipieren wollen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Geh mal davon aus, dass dies ganz erheblich mit den in den letzten Jahren veränderten Reiserichtlinien vieler Firmen zu tun hat. ...

Allerdings ist es auch so, daß seit Jahren der private Reiseverkehr deutlich schneller wächst als der geschäftliche. Daran will man partizipieren (siehe auch Lufthansa-Holidays und andere).
Wer einen kleinen City-Trip über's Wochenende macht, und das Hotel nur zum Schlafen braucht, dem wird vermutlich der Hampton-Standard vollkommen genügen, auch wenn er sich vielleicht mehr leisten könnte.

Und schließlich gibt es auch noch Airbnb. Bei 200 EUR/Nacht und mehr wird mancher in's Grübeln kommen, bei den Hampton-Preisen dagegen wird man sagen: "Komm, wegen der paar EUR tue ich mir das Risiko mit Airbnb nicht an, beim Hotel weiß ich, was ich bekomme".
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
wie charakterisiert sich eigentlich die Submarke Hilton Garden Inn ? Irgendwie sicher ein abgespecktes Hilton, aber nach welchen Kriterien erfolgt hier die Eingruppierung ?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
wie charakterisiert sich eigentlich die Submarke Hilton Garden Inn ? Irgendwie sicher ein abgespecktes Hilton, aber nach welchen Kriterien erfolgt hier die Eingruppierung ?


Von den wenigen Erfahrungen, die ich mit HGI habe, würde ich folgende Punkte anführen:
* keine Lounge
* eine Art "Laden", wo man kleinere Verpflegungen einkaufen kann
* und deswegen manchmal eine Microwelle auf dem Zimmer
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
* keine Lounge gibts ja auch bei "richtigen" Hiltons...:)

ist aber wahrscheinlich so ähnlich wie Holiday Inn Garden Court oder Courtyard by Marriott....
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die jeweilige Marke schlicht und ergreifend ausgewürfelt wird. Es gibt Hiltons ohne Lounge, Doubletrees mit Lounge...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl