neue Hilton Hotels in Deutschland

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
War auch mal vor so 2 oder 3 Jahren da und habe keine negativen Erinnerungen. War aber auch Statusloser Gast so hatte ich auch keine Benefits erwartet. Wenn aber, die meisten Benefits für Gold und Platinum nicht gegeben werden, ist das ein klarer Bruch der Programmvorgaben und gleichzeitig auch total ärgerlich als Goldgast, wenn man so selbstverständlichkeiten wie Spätcheck out oder upgrade nie erhält!

Ich meine, da müssten die Hotelprogramme auf die Umsetzung der Vorgaben bestehen; vielleicht war es ja jetzt hier der Fall und deshalb der Wechsel.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.624
1.259
Vor nicht allzu langer Zeit hat man mir dort erzählt, dass der Voucher für das Internet dem Hotel mit 5 oder 6€ berechnet wird. Dies sei bei Preisen um 100€ fast nicht darstellbar. Es wurde mir deutlich mitgeteilt, dass Gold und Platin Kunden deutlich mehr Kosten als andere.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dafür buchen diese Gäste auch viele Zimmer bzw. Nächte im Jahr.

Das einzelne Hotel hat da keine Entscheidungsvollmach, wenn das Prog.rltamm klar festlegt, was der Gast für Benefits erhält! Man kann aussteigen und sich "Hotel Meier" oder sonstwie nennen, ansonsten muss man sich an die Vergaben des Franchisgebers halten.

Wenn das Hotel schlecht den Internetanbieter ausgewählt hat, bzw betriebswirtschaftlich schlecht gehandelt hat, ist daran nicht ein Gold- oder Platinmitglied schuld. Internet kostet heute kaum noch was........ allerdings einige Hotels wollten vor Jahren gar nichts in Internet investieren und haben dann eine Fremdfirma beauftragt eine solche Anlage
im Hotel zu installieren, die Entlohnung erfolgt dann über eine jahrelange Bindung, der Abnahme und Bezahlung der Verbindungen.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und jotxl

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
218
53.27° N, 54.23° E
Dafür buchen diese Gäste auch viele Zimmer bzw. Nächte im Jahr.

Das einzelne Hotel hat da keine Entscheidungsvollmach, wenn das Prog.rltamm klar festlegt, was der Gast für Benefits erhält! Man kann aussteigen und sich "Hotel Meier" oder sonstwie nennen, ansonsten muss man sich an die Vergaben des Franchisgebers halten.

Wenn das Hotel schlecht den Internetanbieter ausgewählt hat, bzw betriebswirtschaftlich schlecht gehandelt hat, ist daran nicht ein Gold- oder Platinmitglied schuld. Internet kostet heute kaum noch was........ allerdings einige Hotels wollten vor Jahren gar nichts in Internet investieren und haben dann eine Fremdfirma beauftragt eine solche Anlage
im Hotel zu installieren, die Entlohnung erfolgt dann über eine jahrelange Bindung, der Abnahme und Bezahlung der Verbindungen.

Die Bude war auch wirklich das bescheidenste was ich in der Marriott Kette erlebt habe. Bei dem Service hätte man auch ein Hotel- Garni draus machen können.
 

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1

Ich war jüngst 4 Nächte im neuen Hampton by Hilton am Alexanderplatz. Das Haus hat definitiv noch mit gewissen Kinderkrankheiten zu kämpfen. Die Warm-Kalt-Regulierung der Dusche funktioniert nicht richtig (nicht so schlimm, dass ich das Zimmer hätte tauschen wollen). Ich wollte es an der Rezeption anmerken, zufälligerweise konnte ich mithören, dass der Pax vor mir das Thema ebenfalls anmerkte. Die Rezeptionisten erklärte ihm, hier liege tatsächlich eine architektonische Fehlplanung vor. Man arbeite daran, die Lösung werde aber dauern. Ich verzichtete dann darauf, es ebenfalls anzusprechen.

Auch die Bar bzw. der Service sind noch nicht in Ordnung. Die Bar ist absolut überfüllt, was zu langen Wartezeiten führt. Vor allem ist der Bestellprozess absolut unklar und nicht nachvollziehbar: Nach langen Minuten des Wartens habe ich festgestellt, dass man an der Bar ordern muss, es gibt also keinen Service. Vielen (!) anderen Bargästen ging es ähnlich. Aktive Reaktion / Hinweise durch das Servicepersonal, das zwischendurch immer mal wieder vorbeiläuft, um Tische abzuräumen: Fehlanzeige. Ebensowenig ist dieser Prozess an irgendeiner Stelle auf der Karte oder dem Barbereich beschrieben. Fand ich schon ärgerlich.


Ansonsten aber einiges recht ordentlich, sehr freundliches und aufmerksames Personal an der Rezeption, und ich mag es generell in neuen Häusern zu sein, mit entsprechend neuem Mobilar etc. Ich werde dem Haus definitiv eine zweite Chance geben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Die Bar im Hampton am Alex läuft definitiv nicht nur mit Selfservice. Ich war am letzten Wochenende für zwei Nächte dort und habe habe an beiden Abenden am Tisch bestellt und wurde auch dort bedient. Vermutlich ist das ein auslastungsspezifisches Problem; zu den Zeiten, wo ich die Bar nutzte, waren maximal 2-3 andere Tische besetzt.
Das Wasserproblem fiel mir ebenso auf, besonders ärgerlich für Menschen wie mich, die gerne kalt duschen. Kälter als handwarm ist im Moment ein Ding der Unmöglichkeit...
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Das Hampton in Hamburg war im Juni bereits für mein Zieldatum (Mitte Juli buchbar) und sollte Resevierungen ab dem 12. Juli akzeptieren. Damals für so ~105 EUR. Wenig später war es dann immer noch buchbar, aber zu den exakt gleichen Preisen, wie das Curio. Noch etwas später war es dann gar nicht mehr buchbar.

Meine These ist also, dass man erkannt hat, dass man nicht rechtzeitig fertig werden wird, und Gäste ins Curio gebeten wurden. Dann wird es eine Zwischenperiode gegeben haben, in der der spätere Launch noch nicht offiziell war, so dass man Reservierungen nur noch zu dem Preis angenommen hat, der auch im Curio angefallen wäre.
 

werty022

Aktives Mitglied
Letztens zufällig gesehen:
München bekommt zwei neue Hotels, scheinbar als zusammenhängendes Gebäude, direkt an der Donnersberger Brücke. Ein Hampton und ein Garden Inn.
Details dazu:
Projekte

Hört sich ja echt gut an was in den nächsten 1-2 Jahren so kommen soll! Für Hilton Status Kunden die oft in D unterwegs sind ideal, bisher gab es ha nicht sooo viele Optionen!
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche