Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Bestehende Buchungen werden so angezeigt: LH463 83A (nicht möglich/annulliert) :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
aus 83A wurde 83C


Da sitzt ja meine Frau und H ist schon besetzt :mad:

Ich finde das erst einmal blöd, ich kann nicht mehr am Fenster sitzen und als Paar unterhält man sich ganz toll über den Gang...ich bin gespannt wie uns das gefällt...

Edit, eine andere Reihe wählen geht (noch?) nicht...warten wir mal ein wenig ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Faustformel für Dich: Flaschenanzahl in einem Bierkasten (=Tag), Flaschenanzahl in einem Bierkasten durch 5 (=Monat), Aktuelles Jahr +1 (= Jahr)

30. Juni 2011?

230206897_ea19be3626.jpg
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Da sitzt ja meine Frau und H ist schon besetzt :mad:

Ich finde das erst einmal blöd, ich kann nicht mehr am Fenster sitzen und als Paar unterhält man sich ganz toll über den Gang...ich bin gespannt wie uns das gefällt...

Edit, eine andere Reihe wählen geht (noch?) nicht...warten wir mal ein wenig ab...

:confused:

Nur weil die Sitze geblockt werden heißt das ja nicht das du dich nicht trotzdem da hinsetzen kannst.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Super, dann wird der Award im Oktober 2011 zur Wundertüte. Naja, schauen wir mal, vielleicht gibt es ja nen VDB;-)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
LH IT hat auch bei mir wieder Wunder vollbracht...

Mi 03 Aug 15:15Bangkok 18:20Kuala Lumpur
LH782
2h05 Business (I)
So 07 Aug 08:55Frankfurt 09:40Düsseldorf
LH074
-2h-45 Business (I)
Sa 06 Aug 21:35Kuala Lumpur 06:10+1Frankfurt
LH783
First (O)

Wurde dann auch "umgesetzt" von 83K auf 83H...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Naja, ich glaube dass die LH auf nur ganz wenigen Fluegen mehr als 8 Vollzahler in der F hat. Statt also einen US- oder Abo-Meilenflieger mit seinem Award neben einen Vollzahler zu setzen, wird einfach das Angebot verringert. Ich finde das voellig OK so....

Das Statement erklaert natuerlich nicht hinreichend, warum LH nun auf 8 Plaetze verzichtet, mit denen man in der Vergangenheit reichlich Geld gemacht hat.

Im Extremfall gibt es 8 Vollzahler in F und 8 Vollzahler in C, die auf die anderen Sitze ueberlaufen, weil Business ueberbucht ist. Das koennen dann pro Flug bis zu 16.000 EUR sein, die fehlen. Selbst 8 Upgrader aus dem eigenen Programm "verbrennen" Meilen mit einem Rueckstellungswert von bis zu 4.000 EUR pro Flug. Das sind natuerlich Extremwerte mit vielen Nebenbedingungen, aber LH geht trotzdem Geld verloren. Auf SIN-FRA-SIN war das Upper Deck in 2010 eigentlich immer rappelvoll.

Auf der Seite der "Wertigkeit" kann ich mir aber auch vorstellen, dass eine ganz Reihe von Vollzahlern LH den Ruecken gekehrt haben - und da dort jedes Ticket mehr als 10.000 EUR kosten kann, sollte die Rechnung aufgehen, wenn das neue Produkt nur einen Vollzahler pro Flug anziehen kann.
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Leicht OT:
Bei meinen 747er C-Buchungen sind die Reservierungen auch drucheinander gewürfelt.
Asu 4D wurde 4C.
Überhaupt wurde umbenannt, es gibt jetzt: A/B/ Gang/ C/D/E/ Gang/ F/G
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Fraglich ist wie sich die neue Bestuhlung auf die Verfügbarkeit von Upgrades von C auf F auswirkt. Könnte mir gut vorstellen das einige Geschäftsflieger keinen Sinn mehr darin sehen LH die Stange zu halten, wenn man das vom Arbeitgeber bezahlte C-Ticket nicht mehr mit Upgradeinstrumenten für F nutzen kann und somit LH C Rutsche und Service geniessen muss.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Das Statement erklaert natuerlich nicht hinreichend, warum LH nun auf 8 Plaetze verzichtet, mit denen man in der Vergangenheit reichlich Geld gemacht hat.
man könnte davon ausgehen, dass LH sich vor der entscheidung das gut durchgerechnet hat - bzw. von unternehmensberatern durchrechnen hat lassen - und man zu der einsicht gekommen ist, dass man mit den 8 zusätzlichen plätzen alles andere als reichlich geld gemacht hat ... wäre zumindest eine mögliche variante ...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Letzt endlich wird es jedoch wieder eine Verschlechterung des SEN/HON Statuses sein....

EIn wesentlicher Vorteil des SENs (und natürlich des HONs) war/ist schließlich der companion award. Wird jetzt jedoch das Angebot der F begrenzt auf 8 Sitze, sinkt die Wahrscheinlichkeit extrem 2 Awards auf einem Flug zu bekommen (in der F -> den wer gibt als SEN schon seine Meilen in der C aus....)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Und schon wieder kommen die Möchtergernvorstände der LH ans Licht und fliegen wie die Motten um die Lampe. Ist es denn so völlig unmöglich, dass sich LH bei der Umstellung nicht nur sinnvolles gedacht sondern auch noch durchgerechnet hat. Der Gedanke liegt doch nahe, dass in der F eben nicht Unsummen verdient wurden. Gerade den Meilenhaien hier sollte die Überlegung doch nicht fremd sein. Oder ist es die Enttäuschung, demnächst vielleicht nicht mehr so günstig sein Ego über das Konstrukt "Premiumflieger" maximieren zu können?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Das das Produkt tierisch aufgewertet wird, daran denkt keiner und erfreut sich daran?

Geht es nur um Upgrades und billige Awards?

Mal ganz im ernst, wer hat denn für das schlechteste (!) F Produkt (aller *A Airlines) noch wirklich bares Geld rüber wachsen lassen? Vielleicht kriegt man so ein paar Vollzahler...
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
ANZEIGE
300x250
Und schon wieder kommen die Möchtergernvorstände der LH ans Licht und fliegen wie die Motten um die Lampe. Ist es denn so völlig unmöglich, dass sich LH bei der Umstellung nicht nur sinnvolles gedacht sondern auch noch durchgerechnet hat. Der Gedanke liegt doch nahe, dass in der F eben nicht Unsummen verdient wurden. Gerade den Meilenhaien hier sollte die Überlegung doch nicht fremd sein. Oder ist es die Enttäuschung, demnächst vielleicht nicht mehr so günstig sein Ego über das Konstrukt "Premiumflieger" maximieren zu können?

Naja... meines Erachtens (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege) ist Forum ein Instrument um Gedanken auszutauschen... Was ich mit meinem Beitrag gemacht habe (und mich bestimmt nicht als "Möchtegernvorstand" profilieren wollte/will).

Meines Erachtens, gibt es bei (fast) jeder strategischen Entscheidung ein "für" und "wider". Meiners Erachtens, steht nun mal die "Abwertung des SENs" durch verschlechterten Companion Award auf der "wider" Seite der Betrachtung...

Wenn dich jedoch mein Beitrag, oder auch andere Gedanken zu diesem Thema, stören, kannst du ja gerne diese einfach ignorieren und einfach nur die "harten Fakten" lesen (und diese sind ja hinreichend in 2 bis 3 Posts geschildert gewesen).
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.