Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.483
241
Singapore
ANZEIGE
Das das Produkt tierisch aufgewertet wird, daran denkt keiner und erfreut sich daran?

Nee... momentan noch nicht wirklich! Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich darüber freuen würde, wenn sich die LH entscheiden würde, die F des A380 in der 747 zu übernehmen... Das wäre für mich eine riesige Aufwertung. Aber einfach ein Sitz frei zu lassen... Naja!

(Achso, dass es von NCC1701DATA nicht falsch verstanden wird : meine reinen Gedanken -> Kein Verbesserungsvorschlag oder "Möchtegernvorstandsgetue")



PS: Mir ist bewußt, dass nun nach und nach die Sitze "leicht" geändert werden... jedem wird jedoch bewusst sein, dass diese Aufwertung minimal sein wird und sicherlich nicht alle 747 gleich im April umgerüstet sein werden.... Somit werde ich z.Bsp. mit hoher wahrscheinlichkeit anfang Mai in einer F der 747 fliegen, mit freiem Nachbarsitz -> Ich brauch das nicht.... Lieber habe ich eine höhere O verfügbarkeit!)
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.483
241
Singapore
Zwei Premiumsitze zum Preis von einem - DAS hat es in der Luftverkehrsbranche noch nie gegeben!!!

Naja, nur bin ich (zum Glück) nicht so breit, dass ich diese brauche.... zudem ja auch noch bauliche Begrenzung zwischen den Sitzen ist... was soll ich also damit !! Ich denke quer auf beide Sitze zu "liegen" würde (zumindestens für mich) sehr ungemütlich werden!
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Mal ganz im ernst, wer hat denn für das schlechteste (!) F Produkt (aller *A Airlines) noch wirklich bares Geld rüber wachsen lassen? Vielleicht kriegt man so ein paar Vollzahler...

Das ist allerdings eine Ansage.
Du gibst mir Hoffung nicht der dümmste Mensch der Welt zu sein für OZ-74D und TG-744 Cash bezahlt zu haben. Ach ja und Mumilein auf MS-772.
Da war doch noch etwas? Genau das SQ-Wüstenshuttle.

Ich begrüße die Aufwertung des Upperdecks, selbst wenn es nur Seatblocking ist. Man wird älter und bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ein weiterer Aspekt aus LH's Sicht, ist der Wegfall einer Flugbegleiterin und die damit verbundene Kostenersparnis. Aktuell werkeln dort ja drei. Die werden dann auf zwei reduziert.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich würde erst mal operational Gründe annehmen:

Meine Vermutung:
Ab 20. April beginnt die Umrüstung der 747 auf die neue First.
Diese werden Stück für Stück umgesrüstet (zumindest die die noch etwas fliegen werden), sagen wir 2 Pro Monat. Auch vielleicht zusammen mit Economy PID Upgrade.
Damit man dann flexibel im Einsatz der Maschinen ist, sorgt man dafür daß nur 8 First Plätze vergeben werden, damit es bei Fluggerättausch weniger probleme gäbe. So kann man jede 747 durch eine andere ersetzen, egal ob umgebaut oder nicht.

Gruß

Flyglobal
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Mich wundert ja, dass die Lufthansa ihr neues FIRST Produkt noch nicht offiziell vorgestellt hat.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ich finde es seltsam. 8 Sitze F sind verdammt wenig für die Fläche, die das UD bietet. Da könnten bestimmt 24-30 Business Class-Sitze untergebracht werden. Die würden vermutlich mehr Umsatz bringen!
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
geht nicht. der boden in der 747 ist bei der LH version nicht dafür stabilisiert. Dazu bräuchte es eine strukturelle Änderung.

außerdem: wer sagt denn, dass LH nicht die preise erhöht am 20.4. ...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
man könnte davon ausgehen, dass LH sich vor der entscheidung das gut durchgerechnet hat - bzw. von unternehmensberatern durchrechnen hat lassen - und man zu der einsicht gekommen ist, dass man mit den 8 zusätzlichen plätzen alles andere als reichlich geld gemacht hat ... wäre zumindest eine mögliche variante ...

Dass Lufthansa in Mathe nicht so gut ist, hat man ja bei der Cessna-HON-Aktion gesehen... Und Unternehmensberater und Airlines gehen auch nicht so gut zusammen. Das hat ja das ansonsten sehr renommierte Haus McKinsey bei Swissair sehr eindrucksvoll bewiesen: Als die Damen und Herren Businesskasper fertig waren, war Swissair Pleite...

Insofern habe ich keine grossen Erwartungen, dass die Milchmaedchenrechnung diesmal nicht von irgendeinem neue Praktikanten gemacht wurde...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.483
241
Singapore
Ich würde erst mal operational Gründe annehmen:

Meine Vermutung:
Ab 20. April beginnt die Umrüstung der 747 auf die neue First.
Diese werden Stück für Stück umgesrüstet (zumindest die die noch etwas fliegen werden), sagen wir 2 Pro Monat. Auch vielleicht zusammen mit Economy PID Upgrade.
Damit man dann flexibel im Einsatz der Maschinen ist, sorgt man dafür daß nur 8 First Plätze vergeben werden, damit es bei Fluggerättausch weniger probleme gäbe. So kann man jede 747 durch eine andere ersetzen, egal ob umgebaut oder nicht.

Gruß

Flyglobal

Das sollte jedoch für den LH IT kein Problem darstellen.... Es gibt ja immerhin 3 verschiedene 747 Typen... dann sollte es doch ein Leichtes sein, eine 4 Gruppe einzurichten: "F alt und F neu"
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
geht nicht. der boden in der 747 ist bei der LH version nicht dafür stabilisiert. Dazu bräuchte es eine strukturelle Änderung.

außerdem: wer sagt denn, dass LH nicht die preise erhöht am 20.4. ...


Sorry, aber wenn LH die Preise für die First erhöht würde es mich wirklich extrem wundern wenn noch jemand mit denen fliegt.
Sind jetzt schon die teuersten mit dem schlechtesten Produkt in der Luft.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Ich finde es seltsam. 8 Sitze F sind verdammt wenig für die Fläche, die das UD bietet. Da könnten bestimmt 24-30 Business Class-Sitze untergebracht werden. Die würden vermutlich mehr Umsatz bringen!
Absolut. Deswegen wandert ja die F In der 748 auch nach unten. In der 744 wäre dieser Umbau aber zu aufwendig, also wird das UD halt im Rahmen des Machbaren aufgehübscht. Und dementsprechend kam LH auf die grandiose Idee mit den 8 Einzelsitzen. In der 748 wird es wohl 6 Einzelsitze und einen Doppelsitz geben. Nur die Airbusse bieten entsprechend noch 2 Doppelsitze an. Insgesamt schlechte Zeiten für zusammenreisende Paare...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Was ja leider wieder ein negativer Punkt für den SEN/HON Companion award ist...
Um ganz ehrlich zu sein habe ich schon desöfteren 2 Tickets für meine Frau und mich ganz normal für echtes Geld direkt gekauft, soll es ja auch hin und wann geben. :p

In den letzten 2 Jahren ist aber unser Business verstärkt zu LX abgewandert, nur Prämienflüge waren bisher fast ausschließlich bei LH. Geht aber nächsten Mai für MIA auch erstmals zu LX. (y)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Nach Lesen aller Posts hier sehe ich die Umrüstung der 747 auf 8 F Sitze als positiv an. Ich habe mich des öfteren nach einem Upgrade in die F darüber geärgert, daß die 16 Sitze komplett vergeben waren und ich vom bevorzugten Fensterplatz über einen schlafenden klettern musste. Oder daß ich quasi mit einem Fremden ins Bett mußte (eine Abtrennung oder Sichtblende ist ja praktisch nicht vorhanden. Das ist Business-Qualität, aber nicht First.

Wenn man jetzt das Geld für F bezahlt (oder natürlich ein Meilenticket oder Upgrade nutzt), bekommt man zum Top-Service auch eine angemessene Privacy. Damit wird die F für mich wirklich lohnenswert.

Daß man awards und upgrades sicherlich nicht mehr so einfach bekommt, ist natürlich die Kehrseite der Medaille. Aber da kann man im Moment ja auch nur mutmaßen...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Um ganz ehrlich zu sein habe ich schon desöfteren 2 Tickets für meine Frau und mich ganz normal für echtes Geld direkt gekauft, soll es ja auch hin und wann geben. :p. (y)

CAI-Tickets zaehlen nicht als normal. Das Pricing ist ja auch so eine mathematische Glanzleistung von LH. Der Umstand, dass die meisten "Voll"zahler auf diesem Forum dieses Ticket nutzen, spricht ja Baende...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
CAI-Tickets zaehlen nicht als normal. Das Pricing ist ja auch so eine mathematische Glanzleistung von LH. Der Umstand, dass die meisten "Voll"zahler auf diesem Forum dieses Ticket nutzen, spricht ja Baende...
Jetzt musst du mich aber verwechseln. War noch nie in CAI, will da auch nicht hin und hatte auch noch nie ein ex CAI Ticket. :confused:

Auf mich trifft allerhöchstens ab und zu ex MXP-Ticket mit LX zu. LH F Tickets (zumindest für TATL) konnte man in den letzten knapp 2 Jahren ganz "normal" als C Tickets mit kostenfreiem Upgrade bei LH erwerben mit Verkaufsvermittlung über autorisierte US/CAN Reisebüros.

Und früher habe ich durchaus auch in DE bei LH F Tickets gekauft. Zu Zeiten von PPB konnte das durchaus lukrativ ziemlich sein.
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Und wenn ich jetzt einen F Award über US Airways für Juli nach LAX gebucht habe - bleibt das aber - oder? Vielleicht hab ich ja gluck und ich komm in die neue F...

Was meint Ihr
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.483
241
Singapore
Um ganz ehrlich zu sein habe ich schon desöfteren 2 Tickets für meine Frau und mich ganz normal für echtes Geld direkt gekauft, soll es ja auch hin und wann geben. :p

Natürlich soll es das auch geben.... die Frage ist jedoch, wass ein SEN oder HON mit seinen ganzen Meilen macht... wenn er sie nicht mehr in der F einlösen kann! --> also ab in den World Shop :D
 
M

mijugo

Guest
ANZEIGE
300x250
Da ich auch zu denen gehört habe, die eine Reise im 16-Personen-UD immer als wenig premiumhaft aufgefasst haben, finde ich die Umstellung hervorragend, denn

1: Der Service war bei 16 Paxen immer eine ziemlich langwierige Angelegenheit
2: Die Waschräume waren zu den Stoßzeiten nach dem Essen und vor der Landung immer umkämpft
3: Es herrschte häufiger eine recht unruhige Atmosphäre

Insgesamt also nicht gerade First-Class und mit der Meinung war ich ja offenbar auch nicht allein. Ich kann mich an hunderte Kommenate auf diversen Foren erinnern, die genau dies auch angeprangert haben. Da ich davon ausgehe, dass sich die Award / Upgrade-Verfügbarkeit für M&M Statuskunden nicht nennenswert verschlechtern wird, bin ich jetzt einfach mal zufrieden - ich glaube, dass ist die sinnvollste Art, die alten 747 in diesem Segment zu verbessern.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.