Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.982
13.508
FRA/QKL
ANZEIGE
Es hängt doch nicht vom Flugzeugtyp ab, sondern von der Anzahl der F sitze.... Da eine A340 nun mal 8 Sitze hat, ist demnach auf ihr die Verfügbarkeit schlechter....
Du bist echt lustig und für langjährige Erkenntnisse aus der Praxis scheinbar nicht zu haben.

Aber ich helfe dir auf die Sprünge, da ich glaube zu wissen was du meinst: LH reduziert das Gesamtangebot an F Sitzen auf der Flotte. Daraus folgerst du, dass es weniger Awards gibt. Stimmt. Das ist ja keine Kunst. Hat aber rein gar nichts mit dem Flugzeugtyp zu tun.

Ich werde dir noch was verraten, es wird sogar noch weniger Awards geben, denn das verbesserte Produkt zieht nun vermutlich wieder mehr Vollzahler an. Hoffentlich übrigens, denn ansonsten wird LH die F irgendwann ganz zu den Akten legen.

Allerdings hoffe ich auch darauf die First Prämien analog zum A380 auf der ganzen Flotte nur noch den Statuskunden zur Verfügung zu stellen. Das würde wiederum vermutlich mehr Verfügbarkeit generieren.

• Like
Reaktionen: sentom

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Sorry, aber das stimmt nicht.

Falls du das wirklich schon mal gebucht hast schau mal auf den Kontoauszug.

Beispiel (C/F Split Award mit späterer Buchung des Wartelisten Upgrade):
09/01/2010 DIFF. LH140T/LH090T +25.000
09/01/2010 Flugprämie -140.000
09/01/2010 Companion Award +57.500

09/01/2010 DIFF. LH140T/LH090T -25.000
09/01/2010 COMPANION BONUS +12.500

Companion Award bzw. Companion Bonus sind also die 50% Gutschriften zu der Award Buchung. Klarer geht es glaube ich nicht, oder?

Naja, ich denke das ist eine etwas "kleinkarierte" Diskussion, wie es nun richtig ausgedrückt wird....

Aber nach deiner Argumentation kann man auch keinen Split Award buchen, sonder man bucht den Award der nächst höheren Klasse und bekommt den Split Award Bonus.....

26/09/2009 Diff. LH140T/LH090T +25,000
26/09/2009 Flugprämie -140,000

Also ich glaube, so wird es kein Mensch bei LH oder M&M ausdrücken und ich denke auch, dass jeder Call Center Mitarbeiter sofort versteht, was ich meine, wenn ich einen Split Award oder ein Companion Award buchen will....

Desweiteren sollte doch dieses Satz das ganze nochmals untermauern:

We have noted that you are a Senator or a HON Circle member travelling with an accompanying passenger. This makes you eligible for our Companion Award, which means you receive a 50% discount for your companion's fare. (119235 - 2639)

Wenn es einen companion fare gibt, kann ich diesen doch auch buchen...

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Desweiteren sollte doch dieses Satz das ganze nochmals untermauern:

We have noted that you are a Senator or a HON Circle member travelling with an accompanying passenger. This makes you eligible for our Companion Award, which means you receive a 50% discount for your companion's fare. (119235 - 2639)

stimmt, dieser satz untermauert genau das was sog geschrieben hat...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
na das ist doch mal eine realistische einschätzung! :D

strecke, datum, aktuelle buchungslage und alle anderen faktoren werden vorsichtshalber mal völlig ausser acht gelassen... (y)

:cry::cry:

Natürlich.....

Nochmals zum Verständnis:

Ich nehme doch an, dass an einem Tag, sagen wir der 20.August.2011 nun eine 744 mit 8 anstatt mit 16 F sitzen die Strecke von A nach B fliegt... Demnach bleibt doch folgendes gleich:

- Strecke
- Gäste die von A nach B fliegen wollen
- Wetter am 20.August
- Ob der 20 August auf ein Sonntag/Samstag oder sonst ein Tag fällt
.... und und und! Es sind doch alle anderen Bedinugngen gleich!

Übrgiens wären sie doch genau so gleich, wenn es ein Equipment Chance zu einer 340 gäbe...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Selbstverständlich liegt auch hinter jedem Meilenflug ein Tarif, der Tarifcode wird meistens auch auf der etix-Bestätigung angezeigt. Im Unterschied zu anderen Tarifen wird dieser eben mit Meilen bezahlt und nicht mit Geld.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Selbstverständlich liegt auch hinter jedem Meilenflug ein Tarif, der Tarifcode wird meistens auch auf der etix-Bestätigung angezeigt. Im Unterschied zu anderen Tarifen wird dieser eben mit Meilen bezahlt und nicht mit Geld.

der tarifcode ist meines wissen für sponsor und companion aber gleich...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
der tarifcode ist meines wissen für sponsor und companion aber gleich...

Logisch, der Preis variiert in diesem Fall einfach nach Kunde. Der eigentliche Kunde ist in diesem Fall streng genommen das vermittelnde Vielfliegerprogramm, über das der Trip gebucht wird, und das legt wiederum ganz unterschiedliche Meilenpreise fest. Schäppchenangebote, Rabatte etc. sind ja nun wirklich nichts Neues bei M&M und anderen FFPs. Im Supermarkt gibt's ja auch "Buy 1, get one free", oder "Buy 1, get 50% off second item". Wo ist hier überhaupt das Problem, es geht hier doch um das seit Jahren ausdiskutierte Thema F8 im Jumbo, oder? :confused:

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich ja auch nicht, dachte, du kannst mir vielleicht weiterhelfen, das Problem der anderen zu erklären. Ich habe nämlich keins und will nur sichergehen, dass ich nichts übersehen habe.

für mich sieht es so aus als ob A381 der einzige wäre der evtl. ein problem hat...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die 'Aufwertung' findet durch die Verringerung der Pax Anzahl im Upperdeck der 747 statt, nicht durch essentielle Veraenderungen am Produkt selber. Das ist erst einmal sehr positiv, damit stehen dann auch weniger PAD Upgrades zur Verfuegung, es ist etwas ruhiger in der Kabine und auch der Service geht schneller voran. Nicht jeder Aspekt bei LH ist schlecht, einige aber sicher nicht alle.

Was schoen waere, ist es nicht moeglich die teilweise doch sehr abgegriffenen Armlehnen und Armaturen sowie flackernde Monitore gegen neue zu ersetzen? Bei nur noch 8 Pax in der F auf allen Maschinen koennte man doch auch einmal darueber nachdenken einen guten Champagner anzubieten (eine Flasche Krug Grande Cuvee kostet im Grosseinkauf keine 80 USD, vermutlich ist das aber schon 10x mehr als das was LH fuer die momentane 'Puffbrause' bezahlt). Das waere fuer die Zwischenzeit bis zur neuen F eine wirklich geniale Verbesserung des Produkts. Komischerweise schafft es selbst TG ein besseres Produkt in der Luft zu unterhalten. Und das bei (Angebots-)Vollzahlerpreisen um 4.000 EUR. Mit ebenfalls sehr guter Verfuegbarkeit bei Awards. Sehr unangenehm waere es wenn der Fenstersitz z.B. permanent zum Bett festgestellt ist. Das wuerde bedeuten der Pax ist dazu gezwungen am Gang zu sitzen.

Die B747 Awardverfuegbarkeit ist sicherlich zu beobachten. Leider ist es nicht das Hauptanliegen von LH permanent massig Awards in First zur Verfuegung zu haben, ausgehend vom Werbeversprechen mit M&M sollten es einige sein aber dies ist ja eher eine Gradwanderung. Ist es nicht eher so dass die doch recht gute Verfuegbarkeit auf z.B. LH450/451 MUC-LAX-MUC darauf zurueckzufuehren ist, dass diese durch die B747 mit 16F Plaetzen ex FRA harmonisiert wurde wo immer recht viele Awards zur Verfuegung stehen/standen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
.......damit stehen dann auch weniger PAD Upgrades zur Verfuegung.....

PAD uprade? das wäre mir neu. der PAD fliegt nur in der gekauften Ticketklasse.

Ist zB. die C-class voll und sind noch plätze in der first frei,dann wäre es denkbar, dass der vollzahler in f upgeradet wird, damit der pad c fliegen kann.
aber der pad wird sicher nicht in F upgeradet!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
PAD uprade? das wäre mir neu. der PAD fliegt nur in der gekauften Ticketklasse.

Ist zB. die C-class voll und sind noch plätze in der first frei,dann wäre es denkbar, dass der vollzahler in f upgeradet wird, damit der pad c fliegen kann.
aber der pad wird sicher nicht in F upgeradet!

LOL! Der war gut!! (y)

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
anscheinend fliegst du oft als pad mit eco ticket in der first! glückwunsch!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
anscheinend fliegst du oft als pad mit eco ticket in der first! glückwunsch!

Sagen wir es mal so: Fast jeder, der häufiger in höheren Klassen unterwegs ist und die Augen/Ohren offen hat, hat schon PAD-Upgrades gesehen. Fakt, obwohl es das ja offiziell nicht gibt. Gerade gab es in der CL einen thread wo eine Groundmitarbeiterin der LH in den USA dies offen bestätigt hat.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.