Nur um mal die Perspektive von Eco-Fliegern zu zeigen
Diese Eco. vs. F Diskussion ist aus meiner Sicht absolut sinnlos und vielfach sogar ziemlich primitiv. Die Menschen sind nunmal verschieden und vertragen unterschiedliche Dinge unterschiedlich gut. Ich zu Beispiel kann jedes Antibiotika schlucken,
mumielein dagegen zeigt auf viele dieser Mittel üble Reaktionen, angefangen mit heftiger Übelkeit und Kotzerei. Nach der Logik gewisser überzeugter Ecoflieger hier im Forum soll sich mumielein mal nicht so anstellen, die Pillen schlucken und bloß nicht rumjammern, weil: Ist doch alles nicht so schlimm, teure Ersatzmedikamente braucht man nicht.
Wer nur von sich ausgeht und nicht in der Lage ist, sich in andere hineinzuversetzen, ist ganz einfach primitiv gestrickt, und das offenbart sich leider immer wieder auch in Foren. Nur hat es überhaupt keinen Sinn, sich in solche Diskussionen hineinziehen zu lassen – die Leute haben schlicht und einfach unterschiedliche Bedürfnisse. Klar, es gibt eine Fraktion, die C und F vor allem aus Prestigegründen bucht, fürs geschundene Ego oder um damit angeben zu können. Das ist sicher richtig, aber das ist eine Minderheit (das Forum verzerrt hier leider etwas die Realität). Denn sehr viele buchen C oder F aus reiner Notwehr, weil sie es in der Eco schlicht und einfach nicht mehr aushalten und auf diese Reise lieber ganz verzichten würden, wenn sie hinten sitzen müssten. Ich bin längst so weit, dass ich einen interkontinentalen Spaßflug in Eco auch dann nicht antreten würde, wenn man ihn mir schenkt. Da verzichte ich dankend, das ist für mich etwa so attraktiv wie ein kostenloser Besuch beim Zahnarzt mit kostenlosem Rumbohren, obwohl eigentlich gar nichts an den Zähnen fehlt. Mann man sich ja nicht antun, oder?