ANZEIGE

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
468
122
FRA
ANZEIGE
Ich starte jetzt nicht wieder eine Allegris Grundsatzdiskussion - für mich ist es erstmal ein großer Schritt vorwärts zur aktuellen C (was sicher nicht die Kunst ist)
Details / Stärken / Schwächen würde ich nach den ersten Flügen festhalten.
Was mir halt auf den ersten Blicken nicht ganz so zusagt (was aber subjektiv) ist, ist die Farbauswahl. Ich weiß LH ist ihre CI Farbpalette heilig und es muss sich komplett durchziehen.
Für mein Empfinden ist es optisch etwas zu viel Plastik-Grau, dass hätte man beispielsweise durch dunklere Farben / dunkle Blautöne etwas aufwerten und hier und da vielleicht etwas mit indirekter Beleuchtung in den Sitzschalen arbeiten können, ähnlich angelehnt an die F-Farbgebung.
Aber das ist nur subjektives Empfinden
 
  • Like
Reaktionen: mpm und ArnieUSA

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.381
3.504
49
MUC
www.oliver2002.com
Was mir halt auf den ersten Blicken nicht ganz so zusagt (was aber subjektiv) ist, ist die Farbauswahl. Ich weiß LH ist ihre CI Farbpalette heilig und es muss sich komplett durchziehen.
Für mein Empfinden ist es optisch etwas zu viel Plastik-Grau, dass hätte man beispielsweise durch dunklere Farben / dunkle Blautöne etwas aufwerten und hier und da vielleicht etwas mit indirekter Beleuchtung in den Sitzschalen arbeiten können, ähnlich angelehnt an die F-Farbgebung.

Das ist die 'Blue Breeze': https://frontify.lufthansa.com/d/jKOh3AHXtyml/guidelines#/markenelemente/farbe/primaerfarbe-blau

Der Blue Breeze

Der Blue Breeze orientiert sich am natürlichen Vorbild eines atmosphärischen Farbübergangs. Er wird durch eine Aneinanderreihung von sanften Zwischenstufen der Farbe Blau umgesetzt.

:D
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.650
2.294
HAM
Was mir halt auf den ersten Blicken nicht ganz so zusagt (was aber subjektiv) ist, ist die Farbauswahl. Ich weiß LH ist ihre CI Farbpalette heilig und es muss sich komplett durchziehen.

Mein erster Gedanke bei den Bildern war: Sieht irgendwie aus wie ein PC um die Jahrtausendwende... Auch die Folientasten für die Sitzbedienung oder die Steckdosenbatterien für verschiedene Länder, wo heutzutage doch oft selbst für Laptops eine leistungsfähige USB-C Steckdose reicht.
 
  • Like
Reaktionen: madger

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.946
7.378
wo heutzutage doch oft selbst für Laptops eine leistungsfähige USB-C Steckdose reicht.
bzw. wo schon seit Jahren einige Leute bewusst nicht bei Airlines buchen, bei denen sie keine 100V Dose für den Laptop haben...
Für mich ist ohne Steckdose klar ein KO Kriterium. Wofür soll ich USB-C benutzen? Ich besitze nicht ein einziges Gerät mit einem entsprechenden Stecker, ausschließlich normales USB oder Eurostecker.

dass hätte man beispielsweise durch dunklere Farben / dunkle Blautöne etwas aufwerten und hier und da vielleicht etwas mit indirekter Beleuchtung in den Sitzschalen arbeiten können
Ich finde es schon jetzt extrem Dunkel.
OK, es muss nicht gerade wie bei AF die Anmutung eines OP Saals haben.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.537
4.048
Paralleluniversum
bzw. wo schon seit Jahren einige Leute bewusst nicht bei Airlines buchen, bei denen sie keine 100V Dose für den Laptop haben...
Für mich ist ohne Steckdose klar ein KO Kriterium. Wofür soll ich USB-C benutzen? Ich besitze nicht ein einziges Gerät mit einem entsprechenden Stecker, ausschließlich normales USB oder Eurostecker.
Ok, das ist aber Dein persönliches Problem….
Mein iPhone, iPad, Laptop sowie AirPods und PowerBanks haben alle USB-C.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.650
2.294
HAM
bzw. wo schon seit Jahren einige Leute bewusst nicht bei Airlines buchen, bei denen sie keine 100V Dose für den Laptop haben...
Für mich ist ohne Steckdose klar ein KO Kriterium. Wofür soll ich USB-C benutzen? Ich besitze nicht ein einziges Gerät mit einem entsprechenden Stecker, ausschließlich normales USB oder Eurostecker.

Das mag so sein... Ich kenne aber auch noch die Zeiten, wo Du mit einem Eurostecker im Flieger nichts ausrichten konntest und einen speziellen Flugzeugstecker benötigt hattest. Gab's damals bei DELL auch als teures Zubehörgerät.

Aber selbst wenn man eine Steckdose anbringt: Muss es gleich eine riesige Leiste mit unterschiedlichen Standards sein? Kann man nicht davon ausgehen, dass Passagiere einen Adapter haben könnten? Vor 20-25 Jahren fand ich Hotels, die solche Leisten angeboten habe "international". Heute wirkt es so, als wäre das Zimmer eine ganze Zeitlang nicht renoviert worden. Allegris soll ja in die Zukunft gerichtet sein. Wie wirkt die Steckerleiste (Wireless Charging scheint ja gar nicht zu gehen) in fünf oder zehn Jahren?
 
  • Like
Reaktionen: madger

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.650
2.294
HAM
10 Jahre dürfte USB-C noch schaffen.

Genau, dann hast Du einen USB-C Port am Platz für Deine 5-8 Geräte, alte USB-A Ports, für die Du keine Kabel hast, und hoffst, dass Du daran gedacht hast, Dein Netzteil ins Handgepäck zu packen, obwohl Du es normalerweise nicht brauchst, nur halt bei der Lufthansa. Wie gesagt, es ist nur mein persönlicher Eindruck, aber die Farben, das Design, die Steckdosenleiste, die Schalter, alles wirkt so, als wäre es vor 10 Jahren mal konservativ geplant worden.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.227
298
Erstes Ein "Review" anhand der D-AIXT:
edit 10 Zeichen
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.812
14.229
FRA
British Airways Club Suite, 2019
Lufthansa Allegris, 2024+
BA, QR, AY, IB, AA sind bzgl. Hardware die Referenz, wo LH vielleicht bald hinkommt…. 2024+

Alegris muss flächendeckend eingeführt werden.

Alegris muss von der Kundschaft angenommen werden.

LH muss die Komplexität von Alegris in Vertrieb und Operations handeln.
 

barcelonista

Neues Mitglied
25.04.2014
7
4
BA, QR, AY, IB, AA sind bzgl. Hardware die Referenz, wo LH vielleicht bald hinkommt…. 2024+

Alegris muss flächendeckend eingeführt werden.

Alegris muss von der Kundschaft angenommen werden.

LH muss die Komplexität von Alegris in Vertrieb und Operations handeln.

Vor allem die schnelle Einführung/Umrüstung wird das entscheidende und da habe ich recht wenig Vertrauen.

Wenn Lufthansa heute davon spricht, dass „1 Flugzeug pro Monat kommt im Jahr 2024“ dann sind das 8 Maschinen. Das würde sich mit der EAF Liste decken, wo für 2024 noch 8 A359 vorgesehen sind. Auf der Bilanz PK sprach Spohr noch von insg. 20 Langestreckenfliegern für 2024.

Kommt dieses Jahr dann keine einzige 787 mehr? Da stehen doch mindestens 10 bei Boeing schon fertig rum, wenn ich mir den 787 Produktionsthread drüben bei a.net anschaue…
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.946
7.378
Demnach lässt sich die Außenlehne in der C nicht runterstellen
Wow, das ist bei mir normaerweise erste Amtshandlung nach dem Hinsetzen!

Vielleicht hat Kollege Späth noch nicht erklannt, dass die elektrisch via Bildschirm runtergefahren werden kann.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
537
1.113
War das hier schon bekannt?

"Lufthansa also told TPG that while the middle seat of the first-class cabin will have a double bed, making it one of the most luxurious suites in the sky, and can be booked by two passengers, they will only be able to enter and exit the suite through the left-hand side.

This will mean one passenger will have to climb over the other if they wish to use the bathroom while their traveling companion sleeps, which is not a very first-class experience."

(https://thepointsguy.com/news/lufthansas-allegris-aircraft-tour/)

Ich dachte, dass man zumindest von beiden Seiten in die Suite kann...

Irgendwo hatte ich auch noch was von Vorhang statt Tür gelesen.

(Sorry für o/t First-Sitz 😉)
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.040
4.994
FRA / FMO
War das hier schon bekannt?

"Lufthansa also told TPG that while the middle seat of the first-class cabin will have a double bed, making it one of the most luxurious suites in the sky, and can be booked by two passengers, they will only be able to enter and exit the suite through the left-hand side.

This will mean one passenger will have to climb over the other if they wish to use the bathroom while their traveling companion sleeps, which is not a very first-class experience."

(https://thepointsguy.com/news/lufthansas-allegris-aircraft-tour/)

Ich dachte, dass man zumindest von beiden Seiten in die Suite kann...

Irgendwo hatte ich auch noch was von Vorhang statt Tür gelesen.

(Sorry für o/t First-Sitz 😉)
Ich finde die Bilder waren da relativ klar und haben auch immer nur auf einer Seite eine Tür gezeigt.