ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.242
816
Düsseldorf
ANZEIGE
Bei dem Foto bin ich jetzt doch etwas erstaunt, dass Lufthansa ihr Produkt nicht weiter diversifiziert und die Not zur Tugend macht, indem sie die üppige Fläche für einen Gebetsraum nutzt.
Statt diesem euphemistischen "Loading..." an der Wand, sollte hier ein Bildschirm mit dem Kompass in Richtung Mekka platziert werden.
Das wäre doch gerade für diverse Middle East Destinations endlich mal ein zusätzliches Komfortmerkmal, um gegen die ungeliebte Konkurrenz anstinken zu können.
Zudem die Chance, endlich wieder KUL und CGK mit einem maximal optimierten, marktgerechten Produkt auch für VFRs etc. anbieten zu können :D
Also ich wäre eher für eine Mini-Kegelbahn.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
263
975
Hier der normale Privacy Seat. Der Knopf zum runterlassen der linken Armlehne fehlt. Auch der Sitz mit Option für das Kinderbett hat diese Option nicht und die Lehne am Fenster bleibt immer oben. Die Fensterlehnen sind auch schmaler gebaut.

40C9D503-D891-4E7D-A2A9-170ED69AF680.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: buddes und madger

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Der Andreas Spaeth äußert sich in der FAS zum neuen Konzept (hinter der Paywall):


Die zwei schönsten/wichtigsten Zitate:

"Intern wird das Produktmanagement 'Abteilung Schöner Wohnen' genannt, erzählt die ehemalige Führungskraft."

"Auch in der Business-Suite werden es aber unter tausend Euro Aufpreis sein, so ein Produktmanager."

Ich lass das jetzt einfach mal hier so stehen.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.378
1.382
Bonn
"Auch in der Business-Suite werden es aber unter tausend Euro Aufpreis sein, so ein Produktmanager."

Ich lass das jetzt einfach mal hier so stehen.
Meine Hypothese ist immer noch, dass man damals mit der Business Suite + einem besonderen Bodenservice die First abschaffen wollte. Der Allegris-Ansatz ist modular aufgebaut und dies wäre das Top-Paket gewesen. Preis 999€ = Business Suite + FCL
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.801
2.799
FRA
Hier der normale Privacy Seat. Der Knopf zum runterlassen der linken Armlehne fehlt. Auch der Sitz mit Option für das Kinderbett hat diese Option nicht und die Lehne am Fenster bleibt immer oben. Die Fensterlehnen sind auch schmaler gebaut.

Anhang anzeigen 249969
Also ich weiss ja nicht ob es nur mir so geht aber das Braun der Armstuetze sieht ja potthaesslich und ein bisschen wie aus der Zeit gefallen aus. Und auch die Polstersteppung sieht schon irgendwie ausgeleiert aus. Von einer edlen Anmutung wie bei QR oder ähnlich weit und breit keine Spur. Hat eher was von Retro. Der eventuelle Quantensprung in Anordnung und Komfort ist davon aber unberührt.Hoffentlich haben sie nicht wieder so Billigplastik wie beim alten Gestuehl bestellt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.161
9.398
Meine Hypothese ist immer noch, dass man damals mit der Business Suite + einem besonderen Bodenservice die First abschaffen wollte. Der Allegris-Ansatz ist modular aufgebaut und dies wäre das Top-Paket gewesen. Preis 999€ = Business Suite + FCL
Das ist sicherlich was dran.

Dazu kommt, dass über den langen Zeitraum des Planens eine Reihe von Säuen durchs Dorf getrieben wurden, die alle für sich nachvollziehbar sind, aber in einer Kombination zu Unverständnis führen.
 
  • Like
Reaktionen: XLFlyer und madger

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
264
188
Sitz 4 C/H, 6C/H und 10 C/H sollte man meiden wenn man ein Fenster haben will....

k.A. ob das schon wer erwähnt hat.


 

Anhänge

  • GMBl4lMWgAAslRt.jpg
    GMBl4lMWgAAslRt.jpg
    342 KB · Aufrufe: 126

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.407
1.031
DRS
Bei aller Kritik: Ich reise öfter allein und deshalb kann es mir endlich egal sein, auf welchem Sitz ich am Ende lande. Das ist bei der aktuellen C nicht so, da muss es zwingend der Mittelblock sein.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Sitz 4 C/H, 6C/H und 10 C/H sollte man meiden wenn man ein Fenster haben will....

k.A. ob das schon wer erwähnt hat.


Sitz 4 C/H, 6C/H und 10 C/H sollte man meiden wenn man ein Fenster haben will....

k.A. ob das schon wer erwähnt hat.



Danke für das Foto, sieht schon übel aus, ….definitiv not my prefered seat
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.730
566
INN
Bei aller Kritik: Ich reise öfter allein und deshalb kann es mir endlich egal sein, auf welchem Sitz ich am Ende lande. Das ist bei der aktuellen C nicht so, da muss es zwingend der Mittelblock sein.
Geht mir ähnlich wenn ich LH Langstrecke fliege. Das tue ich aber schon seit langem nicht nur wegen dem Sitz eher selten, und so wie es ausschauen wird der neue Sitz und das drumherum wenig dafür tun dass ich in Zukunft mehr LH Langstrecke fliegen würde.
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.161
9.398
Bei aller Kritik: Ich reise öfter allein und deshalb kann es mir endlich egal sein, auf welchem Sitz ich am Ende lande. Das ist bei der aktuellen C nicht so, da muss es zwingend der Mittelblock sein.
Aus diesem Grund meide ich die aktuelle LH C, wenn ich alleine reise.

Allerdings sieht das bei Reisen mit der Familie anders aus. Die gängige Anforderung “zu Zweit nebeneinander und mit Fenster” erfüllt der hochgelobte Wettbewerb nicht - und LH mit Allegris auch nicht mehr. Da gibt LH einen Wettbewerbsvorteil auf und die Frage ist, ob das durch mehr Einzelpassagiere kompensiert wird.

Die aktuelle C von LX (und OS) kann beides - Einzelpassagiere und zu Zweit mit Fenster - und wird mit Swiss Senses dann nur noch eines können.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.960
7.398
Hoffentlich haben sie nicht wieder so Billigplastik wie beim alten Gestuehl bestellt.
Das ist kein Billigplastik, das ist Kunststoff der die Brand- und Rauchentwicklungstests bestanden hat...
Es gibt hübscheres, aber das zuzulassen wäre zu teuer.

Hat eher was von Retro.
Weil die Sitzhersteller lieber auf altbewährtes zurückgreifen. Siehe oben.

Besserer Kunststoff könnte €1000 Aufpreis kosten, wie will man das je wieder reinbekommen ;)

Sitz 4 C/H, 6C/H und 10 C/H sollte man meiden wenn man ein Fenster haben will....
Hätte ich nie gedacht, dass man die Gangplätze meiden muss wenn man Fensterplätze will...
Im A350 hast du aber auch in der Eco in vielen Reihen gar keinen Fensterplatz, da die Fenster genau an den Lehnen platziert sind und du nur auf die Verkleeidung dazwischen guckst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.242
816
Düsseldorf
Sitz 4 C/H, 6C/H und 10 C/H sollte man meiden wenn man ein Fenster haben will....

k.A. ob das schon wer erwähnt hat.


Ist das in Buchungsmaske sichtbar, dass diese Sitze kein Fenster haben?.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.261
391
Bis auf die seltenen und wahrscheinlich schwer zu bekommenen Suiten hat die neue Allegris in der Business doch absolut keinen Vorteil (sondern eher Nachteile) gegenüber dem was die Konkurenz schon seit Jahren fliegt?

Wir waren die letzten Wochen viel in Asien unterwegs, u.a. mit AirChina und Hainan in der Domestic Business - und irgendwie sieht das Produkt ähnlich oder gar besser aus.

Wie lange hat die Einführung nun gedauert? 6 Jahre? Und dauert noch weiter bis 2030.. wow.

Was ich mich noch Frage; die First sieht nun ziemlich "nahe" an der Business aus (nur Vorhang?). In der 747 ist die ja recht getrennt und auch durch einen Schalldichten Vorhang und ich glaube bessere Dämmung leiser - bleibt dieser Vorteil für die F erhalten?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.855
3.487
STR
[...]

Was ich mich noch Frage; die First sieht nun ziemlich "nahe" an der Business aus (nur Vorhang?). In der 747 ist die ja recht getrennt und auch durch einen Schalldichten Vorhang und ich glaube bessere Dämmung leiser - bleibt dieser Vorteil für die F erhalten?
Afaik ist die extra Schälldämmung im A380 vorhanden, nicht in der B747. Und in der A380 bleibt die F ja wie sie ist.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.652
2.299
HAM
Wie lange hat die Einführung nun gedauert? 6 Jahre? Und dauert noch weiter bis 2030.. wow.

November 2017 wurden die Sitze erstmalig öffentlich vorgestellt...

 
  • Like
Reaktionen: comby und IAD_Flyer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.255
Dahoam
Hätte ich nie gedacht, dass man die Gangplätze meiden muss wenn man Fensterplätze will...
Im A350 hast du aber auch in der Eco in vielen Reihen gar keinen Fensterplatz, da die Fenster genau an den Lehnen platziert sind und du nur auf die Verkleeidung dazwischen guckst.
Ich habe so das Gefühl es ist Absicht diese Gangplätze so schlecht zu machen dass man nicht mal einen schlechten Fensterblick hat (das sind doch vermutlich die Sitze die man kostenfrei bekommt?). Irgendwie muss man ja den Fluggast motivieren dass er noch zusätzlich Geld für einen vernünftigen Sitz abdrückt. Alles ähnlich zur Eco-Light-Strafumsetzgebühr. Eigentlich schaffen doch sonst alle anderen Airlines dass man vom Gangplatz immer noch ein vernünftiges Fenster hat. Ich seh schon, LH werde ich auch mit ihrer Allegris-C weiterhin meiden. Die nächsten Jahre besteht sowieso noch extreme Füsselgefahr...
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
449
565
Und was passiert wenn ich gar keine Reservierung vornehme und auch nicht gewillt bin zu zahlen. Bleib ich dann zurück, wenn alle Gratis-Sitze vergeben sind oder gibt es eine Reservierungspflicht? Fragen über Fragen.
Meine Vermutung: du hast dann bis Check-in einfach keinen Sitzplatz in der Buchung.
Zum Check-in dürften ja dann alle (tbd ob auch die Suites?) sonstiges frei auswählbar sein.