Neue Promo ab 01.07.2017

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Wenn das Hotel eine Rate inkl. Touriabgabe ausschreibt und diese dann erhebt, dann ist das grundsätzlich in Ordnung. Wenn dann jemand kommt und sagt, "ich muss gar keine Touristenabgabe zahlen", dann könnte man auch die Meinung vertreten, dass sich der gebuchte Gesamtpreis nicht zwangsläufig ändern müsste.

Aber ganz sicher muss sich der gebuchte Gesamtpreis zwangsläufig ändern. Wenn ich nachweise, dass ich keine Abgabe zahlen muss, wird mir diese vom Hotel erstattet. Das haben mir z.B. die Berliner Hotels so erklärt, dass sie die 5% in die nicht-stornierbaren Raten miteinberechnen, weil diese zu >90% nicht von Geschäftsreisenden gebucht werden. Wenn nun aber doch ein Geschäftsreisender diese Rate bucht, erhält er bei Nachweis die City-Tax vom Hotel zurück.