Neue Schnelleinreise in die USA

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
ANZEIGE
Nein, habe gerade letztes WE in Boston noch mal nachgefragt ob es für Deutsche Neuigkeiten gibt: nein. Nach der Pressemitteilung vom April das GE für Deutsche geöffnet werden soll hat sich nichts weiter getan. Konnte auch keine Antwort auf die Frage bekommen ob es auch ähnliche Vorrausetzungen wie für die Holländer ( Privium-Pflichtmitgliedschaft ) für uns deutsche geben wird.
Ist das wirklich noch nicht auf? Ich bin schon Anfang Juli in LAX nach Sichtung meiner vielen Stempel im RP durch den freundlichen Immigrationofficer darauf hingewiesen worden, dass Global Entry für mich doch sicher eine nette Erleichterung wäre. Auf die Frage, ob ich mich als Deutscher denn schon anmelden könne meinte er, klar kein Problem.

Habe es allerdings noch nicht versucht, da die letzten 2x in Begleitung. Ich werde es vermutlich Ende September in SFO probieren.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Wenn ich die FAQ's auf der Global Entry-Seite richtig lesen, kommt es fuer mich nicht in Frage, da ich zwar ein Arbeitsvisum (E-1), aber keine Greencard habe.... Wuerde ich hingegen nicht in den USA leben, sondern "nur" regelmaessig als Besucher einreisen wuerde, koennte ich mich wiederum anmelden :confused: :confused:

Macht das Sinn?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hart in welchem Sinne?

Verhoer. Wenn du eine Secondary Inspection kennst (und zwar eine langwierige) dann stell dir dieses Interview noch ausgedehnter vor.

Dass keine Rektalprobe genommen wird ist auch schon alles... Zudem bereite dich darauf vor dem Officer genauestens darzulegen warum und wie lange du an diesem und jenem Ort in den letzten 10 Jahren gewesen bist, gewohnt hast, gearbeitet hast und das Klo benutzt hast. :rolleyes:

Dann entlaesst dich der Sherrif von Gottes Gnaden wieder in dein Schicksal.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Verhoer. Wenn du eine Secondary Inspection kennst (und zwar eine langwierige) dann stell dir dieses Interview noch ausgedehnter vor.

Dass keine Rektalprobe genommen wird ist auch schon alles... Zudem bereite dich darauf vor dem Officer genauestens darzulegen warum und wie lange du an diesem und jenem Ort in den letzten 10 Jahren gewesen bist, gewohnt hast, gearbeitet hast und das Klo benutzt hast. :rolleyes:

Dann entlaesst dich der Sherrif von Gottes Gnaden wieder in dein Schicksal.

Secondary ist mir zum Glück bisher erspart geblieben.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Fuer die Kanadier ist die Mitgliedschaft bei NEXUS auch Pflicht.

Das Interview fuer Global Entry war echt hart, ein Nachbar war letzte Woche dort. Bei den Kanadiern dann alles easy. ;)

Gibt es eine Art der "schnelleinreise" auch in Kanada und wäre die für deutsche Staatsbürger nutzbar?
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Wow. Ist ja fast so gut wie bei mir ! Wobei ich selber schuld bin und es nichts mit 9/11 zu tun hat. :D

Wir sprechen hier von der Einreise und nicht der Sicherheitskontrolle, korrekt ?

Ja klar, leider ja.. :cry: Du bist schuld, du hast meinen grünen Zettel im Papierkorb verschwinden sehen und ihn nicht gerettet.. =;

Spaß beiseite.. hatte das mal im VFF geschrieben.. ich meine auch nur 9/11, weil ich davon ausgehe, das seitdem wohl mehr auf solche Fälle geachtet wurde, und deswegen hab ich wohl den Eintrag, der mir nun jedes Mal das Interview beschert.. was mittlerweile echt super nervig ist.. (n)

Thema anzeigen - grüner Immigration Zettel noch im Pass- wirklich so wichtig? | Vielflieger Forum
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Habe gerade von der CBP eine Email Antwort auf meine Anfrage bekommen: es gibt noch keinen bekannten Zeitpunkt wann das GE system für Deutsche zur Verfügung stehen wird.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Danke!! Ich habe gerade versucht mich durch die Website zu wühlen um rauszubekommen ob das nun geht oder nicht. Super schade....
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Aber anscheinend nicht, sonst würde man mir das doch mitteilen oder? :confused:

Mich nervt es einfach nur noch. :-(

Freiwillig mitteilen tut dir das Pack gar nichts.

Es ist auch ein komisches System... habe ja selber auch ab und an eine Secondary aber was auch immer bei mir steht scheint es dem Beamten zu ueberlassen ob er sie verhaengt oder nicht, ist also kein permanenter 'trigger'. Whatever... natuerlich hast du recht: Es nervt ! ;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Aktuelles Ziel ist wohl aktuell, dass es vor den SPielen zur Feier der Olympiade in London für UK und DE gehen soll.
 
S

stampit

Guest
Trusted Traveler Program" der Vereinigten Staaten

Servus,

ich habe mir nun nicht alle Beitraege durchgelesen, aber anbei ein kurzer Statusueberblick aus meiner Sicht. Wenn ich falsch liege, bitte Meldung.

Wohnhaft in den USA mit L1 - VISA seit knapp 3 Jahren, Verlaengerung beantragt.

Eine Anmeldung fuer deutsche Staatsbuerger am "Trusted Traveler Program" der Vereinigten Staaten ist derzeitig noch nicht moeglich. Grund hier ist der benoetigte "Promotional Code" im Antrag von GOES. Dieser Code wird bei der Anmeldung am "Automatisierte und Biometriegestützte Grenzkontrolle" (ABG) der Bundespolizei ausgegeben. Aber eben dieses Projekt steht noch im Anfangsstatus. Eine Anfrage bei der Bundespolizei ergab ebenso kein eindeutiges Ergebnis. Anmeldungen sind zwar bereits in Frankfurt moeglich, allerdings handelt es sich lediglich um die Anmeldung. Nutzen kann man ABG wohl erst in einigen Monaten ... oder Jahren.

Mit zirka 120 Fluegen im Jahr 2011 verbringt man leider die meiste Zeit in der Imigration in den USA sowie Kanada. Wer also einen einfacheren Weg kennt ... bin ganz Ohr! Gibt es die Moeglichkeit die Wartezeit anderweitig zu verkuerzen? Ich denke jetzt nicht an Schmiergeld, aber vielleicht sind andere bezahlte Behoerdenwege moeglich. In den USA kann man ja fuer Geld nahezu alles erwerben ;) - Jede einzelne Imigration kostet meinem Unternehmen mehrere hundert Dollar (Wartezeit).

Viele Gruesse!
Tom
 
Moderiert:

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Servus,

ich habe mir nun nicht alle Beitraege durchgelesen, aber anbei ein kurzer Statusueberblick aus meiner Sicht. Wenn ich falsch liege, bitte Meldung.

Wohnhaft in den USA mit L1 - VISA seit knapp 3 Jahren, Verlaengerung beantragt.

Eine Anmeldung fuer deutsche Staatsbuerger am "Trusted Traveler Program" der Vereinigten Staaten ist derzeitig noch nicht moeglich. Grund hier ist der benoetigte "Promotional Code" im Antrag von GOES. Dieser Code wird bei der Anmeldung am "Automatisierte und Biometriegestützte Grenzkontrolle" (ABG) der Bundespolizei ausgegeben. Aber eben dieses Projekt steht noch im Anfangsstatus. Eine Anfrage bei der Bundespolizei ergab ebenso kein eindeutiges Ergebnis. Anmeldungen sind zwar bereits in Frankfurt moeglich, allerdings handelt es sich lediglich um die Anmeldung. Nutzen kann man ABG wohl erst in einigen Monaten ... oder Jahren.

Mit zirka 120 Fluegen im Jahr 2011 verbringt man leider die meiste Zeit in der Imigration in den USA sowie Kanada. Wer also einen einfacheren Weg kennt ... bin ganz Ohr! Gibt es die Moeglichkeit die Wartezeit anderweitig zu verkuerzen? Ich denke jetzt nicht an Schmiergeld, aber vielleicht sind andere bezahlte Behoerdenwege moeglich. In den USA kann man ja fuer Geld nahezu alles erwerben ;) - Jede einzelne Imigration kostet meinem Unternehmen mehrere hundert Dollar (Wartezeit).

Viele Gruesse!
Tom

Von L1 gibt es ja soweit ich weiss einen relativ einfachen Weg zur Green Card. Dein Arbeitgeber müsste dazu einfach den Antrag stellen.
Wäre das keine Option für Dich? Dann könntest Du über Global Entry gehen.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Eine Anmeldung fuer deutsche Staatsbuerger am "Trusted Traveler Program" der Vereinigten Staaten ist derzeitig noch nicht moeglich.

Das stimmt so nicht ganz, ich weiß aus einem großen deutschen Unternehmen, das ein sehr großes Kundenbindungsprogramm mit Diversifikation in die Verlags- wie auch Anwaltsbranche betreibt, daß dort gerade ausgewählte Personen mit hoher internationalen Reisetätigkeit als Pilot-User für das Global Entry Programm gesucht und gefunden wurden...

Wieweit jetzt hier aber deutsche Amtskörper involviert sind, entzieht sich meiner Kenntnis....
 
S

stampit

Guest
Von L1 gibt es ja soweit ich weiss einen relativ einfachen Weg zur Green Card. Dein Arbeitgeber müsste dazu einfach den Antrag stellen.
Wäre das keine Option für Dich? Dann könntest Du über Global Entry gehen.

Servus Sunchaser,

theoretisch ja - aber ich will keine Green Card, auch reicht mein Arbeitgeber diesen Antrag erst nach Ablauf der 5 Jahre ein. Man will sich sicher sein, dass die Kosten und Muehen hierfuer auch gerechtfertigt sind. Daher wartet man lieber 5 Jahre ...

Einen wirklichen sinn in der Green Card sehe ich nicht. Wenn ich in den USA den Arbeitgeber wechseln moechte, dann kann ich das auch mit dem L1. Die Konditionen in deutsch/amerikanischen Firmen sind weitaus besser als in einem US-Unternehmen. Auch auf privater Ebene habe ich so mehr Freiheiten ...

Ich weigere mich Amerikaner zu werden und die Green Card waere der erste Schritt in diese Richtung ... ;) - Vielleicht macht es fuer den einen oder anderen keinen Sinn, aber ich will! nicht ...

Danke!
T*
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER
S

stampit

Guest
Das stimmt so nicht ganz, ich weiß aus einem großen deutschen Unternehmen, das ein sehr großes Kundenbindungsprogramm mit Diversifikation in die Verlags- wie auch Anwaltsbranche betreibt, daß dort gerade ausgewählte Personen mit hoher internationalen Reisetätigkeit als Pilot-User für das Global Entry Programm gesucht und gefunden wurden...

Wieweit jetzt hier aber deutsche Amtskörper involviert sind, entzieht sich meiner Kenntnis....

Servus Cubralibre,

Wie du selbst geschrieben hast, "Pilotprogramm" - offiziell gibt es aber scheinbar noch keinen Weg der einfacheren und schnelleren Einreise. Dies wird sich fuer Deutsche erst ab 2012 mit dem ABG aendern.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
theoretisch ja - aber ich will keine Green Card, auch reicht mein Arbeitgeber diesen Antrag erst nach Ablauf der 5 Jahre ein. Man will sich sicher sein, dass die Kosten und Muehen hierfuer auch gerechtfertigt sind. Daher wartet man lieber 5 Jahre ...

Die 5-Jahres Frist kann ich aus Sicht des Arbeitgebers gut verstehen und insofern wäre die Green Card also ja auch noch kein Thema.
Die Frage ist halt auch, ob Du langfristig drüben bleiben willst oder nicht. Wenn ja, würde der Antrag für mich durchaus Sinn machen, da man doch den ein oder anderen Vorteil hat als Permanent Resident. Ob man dann irgendwann die Staatsbürgerschaft will, bleibt einem ja selbst überlassen. Aber das ist natürlich ein anderes Thema.;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.