H
Das würde wohl manche glatt vom Fliegen abhalten.Wennst dann statt 2,20€ ganze 4€ zahlst wird ned mehr lachen.
Naja. TXL, FRA, DUS, JFK, SFO, SIN, WAW, usw. usw. (auch GRZ - WorldportDie Welt ist schon unfair.
Wenn man als Wiener irgendwo Urlaub macht, wird man andauernd für den Frughafentransfer abgezockt, unter einem zweistelligen Betrag geht meist gar nichts.
... Wissen die Touristen nicht, dass das Ticket um 4,40€ bzw. 3,90€ auch für den Fernverkehr gilt?
In vielen Reiseführer steht meistens sehr sehr wenig zu den Thema Flughafen - Stadt.Naja, in den Reiseführern steht es noch nicht.
Wieso wohl..?Und viele Blogger werben ja nach wie vor für den CAT.
Richtig!Wissen die Touristen nicht, dass das Ticket um 4,40€ bzw. 3,90€ auch für den Fernverkehr gilt?
Die Fernverkehrszüge sind wirklich immer ziemlich leer, viele Touristen nutzen aber auch den CAT, für den ja recht viel geworben wird. Letztens standen Ticketverkäufer direkt bei den Gepäckbändern und konnten dort einige Kunden angeln.
Normal schon. Ausser du hast eine Senioren oder sonstige dann musst du (zwangweise) Spezial Tarife zahlen die nicht immer günstiger sind.
... was dann aber teuer wäre als ein Ticket ohne Vorteilscard.Willst du ein ÖBB Ticket mit Vorteilscard musst du bis Wien zahlen.
Kommt halt immer auch darauf an, wo man hin will. Die S-Bahn hat Umsteigeverbindungen zu allen 5 U-Bahnlinien, mit dem CAT erreicht man nur 2, mit dem Fernverkehr auch nur 2.Zum CAT fällt mir nur ein:"Luxus muss man sich leisten können und wollen."
Einzig der Fernverkehr ist eine Alternative zum CAT. In den S-Bahnen überlasse ich meinen nicht genutzten Platz gerne den Rucksacktouristen und Tüten-First-Flyer.
Wenn der Zug (auf gut deutsch die S7) an der Tarif Zonen Grenze von ÖBB und Verbund hält ja!
Du kannst jedoch keine Verbund und ÖBB Ticket kombinieren wenn der Zug (also Fernverkehr) nicht hält.
Also du brauchst dir mit der VC nur ein Ticket von Flughafen nach Wien kaufen kostet 1,20€! Bitte nicht herumspielen mit Schwechat oder so.So müsste ich derzeit mit einem Fahrschein Flughafen-Schwechat Stadt (Kernzonengrenze) für EUR 1,20 (VC-Tarif) doch mit jedem ÖBB-Zug aller Art bis Hütteldorf über Hauptbahnhof-Meidling fahren können, oder?