QR Privilege Club: Neue “Verbesserungen” bei QRPC

ANZEIGE

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Seit den enhancements in 2018 ist es hier ja ziemlich ruhig geworden. Bis mein Plat Status ausläuft werde ich noch die eine oder andere Buchung bei QR machen.

Wem es ähnlich geht:

Usher in the New Year with our amazing offers.
As a member, you will enjoy a range of exclusive benefits designed to make travelling with us even more rewarding. For a limited time, book and earn double bonus Qmiles and Qpoints in Premium Class or 50% bonus Qmiles and Qpoints in Economy Class from 7 January until 28 February 2019 and travel by 31 August 2019. Register by 5 March 2019 or at least 24 hours prior to travel, whichever is earlier.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.648
SNA
Seien wir ehrlich. QR ist durch als Thema. Die Leute ziehen bereits scharenweise weiter...
Wieso denn das? Hier wird doch immer suggeriert, dass bei den historischen Wahnsinnsangeboten und EF‘s von QR die Passagiere auf das Produkt angefixt werden und dann zukünftig treue Kunden sind die auch mal teuer buchen würden. Dies wird doch immer als Argument herangezogen um die Airline dazu zu bewegen, die EF zu honorieren. Ist dem etwa nicht so?
 

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Typische Kundendenke.
Genau wie: QR macht ordentlich Brimborium, jetzt muss er kommen der nächste Mega-Sale mit Hammerpreisen so wie früher.
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
625
523
CGN
Typische Kundendenke.
Genau wie: QR macht ordentlich Brimborium, jetzt muss er kommen der nächste Mega-Sale mit Hammerpreisen so wie früher.

Wenn jemand etwas "like never before" ankündigt habe ich da eher an eine neue First-Class oÄ gedacht, gar nicht mal an einen ordinären Sale.
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Gerade beim Login ins Konto gesehen: Man kann jetzt bis zu 80 QPoints kaufen, wenn die Punkte nicht zum Statuserhalt reichen. Ich hab's hier noch nicht gelesen, daher war ich recht überrascht und wollte euch das nicht vorenthalten.

Mein Gold läuft Mitte Juni ab, ist aber schon requalifiziert, daher für mich nicht von Interesse, hab aber trotzdem mal reingeschaut: 80 Qpoints kosten 1776€, kann in 1er Schritten gekauft werden, wobei ein einzelner QPoint 23€ kostet. Sollten wirklich mal ein paar Pünktchen fehlen also gar nicht schlecht.
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hallo zusammen,
ich packe meine Frage mal hier rein:

Wenn man sich für das "Family Programme" registriert: Werden vor Registrierung gesammelte Qmiles dann danach im Account zusammenaddiert oder kann man erst nachdem man am Programm teilnimmt zusammen Qmiles sammeln?

Hast du hier schon einen Erfahrungswert? Würde gerne ein paar Amex Punkte der +1 transferieren, so dass wir die restlichen Meilen verbrauchen können... Möchte einfach sicher gehen, dass es wirklich geht...

Gibt es Infos, wie lange das zusammenlegen braucht?
Ist die Zusammenlegung/Einlösung dann ähnlich wie bei BA oder M&M? = Award kostet 80.000 (60k von Kto 1 + 20k von Kto 2 = 80K)?

Danke für euren Input...
 
Zuletzt bearbeitet:

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hier nun die Antwort auf meine Fragen :)


Habe nun meine +1 anlegen lassen. Hat in Summe etwas über eine Woche gebraucht.

Es ist so, dass es ein Unter-Account ist, alle Meilen-Eingänge werden dem Hauptkonto gut geschrieben. Somit verfügt das Hauptkonto dann über alle entsprechenden Meilen. Bei dem Transfer von AMEX-Punkten werden auch 100% gut geschrieben.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Kulturell bedingt könnte man sicher auch mehrere +1 Unter-Accounts anlegen lassen ;)
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Tag,

weiß jemand ob man mit einem Biz (R) Ticket im Voraus gegen cash/Qmiles/Qpoints seine Lounge experience in Doha von Al Mourjan auf Al Safwa (First) upgraden kann?
Wir haben einen langen Layover, nicht lang genug für das Stop over Programm.
Uns geht's ums Schlafen/Näckerchen.
260€ fürs Oryx Airport Hotel sind schon heftig.
Ggf. geht al safwa Upgrade am Schalter mit Cash.
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
625
523
CGN
Tag,

weiß jemand ob man mit einem Biz (R) Ticket im Voraus gegen cash/Qmiles/Qpoints seine Lounge experience in Doha von Al Mourjan auf Al Safwa (First) upgraden kann?
Wir haben einen langen Layover, nicht lang genug für das Stop over Programm.
Uns geht's ums Schlafen/Näckerchen.
260€ fürs Oryx Airport Hotel sind schon heftig.
Ggf. geht al safwa Upgrade am Schalter mit Cash.

Wenn es ein Lounge Upgrade geben sollte (kenne mich bei QR nicht so aus) wird das mit Sicherheit nicht günstiger sein.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Aktuell und bis Morgen soll es eine Promo geben (habe ich per Email bekommen), u.a. auf Lounge Zugang.

Bis zu 25% Ersparnis auf Lounges

Erhalten Sie bis zu 25% Ersparnis auf alle Qatar Airways Lounges am Hamad International Airport, wenn Sie nach Abschluss Ihrer Buchung über qatarairways.com unter "Buchung verwalten" buchen.*


Laut FAQ soll möglich sein "purchase lounge" zu klicken, wenn man über PNR/E-Ticket-Nr seine Buchung aufruft/verwaltet.
Allerdings ist das bei mir nicht sichtbar...
Ich denke ich probiere es mit dem langsamen Contact Center...


Update: für die, die es interessiert, war der Al Safwa lounge nicht auf dem PC zu sehen, dennoch war der Kauf in der QR App möglich. 150,00 EUR p.P.
Ich weiß nicht ob die 25% Rabatt geklappt hätten (Promo ist vorbei).
 
Zuletzt bearbeitet:

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Aktuell und bis Morgen soll es eine Promo geben (habe ich per Email bekommen), u.a. auf Lounge Zugang.



Laut FAQ soll möglich sein "purchase lounge" zu klicken, wenn man über PNR/E-Ticket-Nr seine Buchung aufruft/verwaltet.
Allerdings ist das bei mir nicht sichtbar...
Ich denke ich probiere es mit dem langsamen Contact Center...


Update: für die, die es interessiert, war der Al Safwa lounge nicht auf dem PC zu sehen, dennoch war der Kauf in der QR App möglich. 150,00 EUR p.P.
Ich weiß nicht ob die 25% Rabatt geklappt hätten (Promo ist vorbei).

Ich konnte das Upgrade auf Al Safwa Lounge über die ganz normale Website buchen für 150,- EUR p.P.
Maximale Aufenthaltsdauer übrigens 6 Std gem. Bestimmungen von QR
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Heute die E-Mail erhalten, dass meine Meilen, die eigentlich Ende Juni verfallen würden (Gold Status, kein Plat mehr), bis Ende März 2021 vor dem Verfall geschützt sind. Ich habe jedoch nun am Montag, nach 3 Wochen hin- und hergeschreibe über die Online-Formulare ENDLICH einen RT mit Japan Airlines buchen können, leider nur jeweils ein Segment, aber jetzt immerhin meine 200K Meilen unterbringen können. Scheinbar können sie kein Multi-City in Japan im System reinbuchen, da die Taxes nicht berechnet weren könnten (wollte eigentlich von HND nach OKA verlängern). JL hat scheinbar momentan sehr gute Verfügbarkeiten für Awardflüge aus Europa nach Japan (Plus 148 EUR Taxes & Gebühren). Ebenso scheint es momentan bei Meilenbuchungen beim QRPC keine zusätzlichen Fees zu geben wie im E-Mail mitgeteilt wurde. Ich hatte eigentlich ja noch mit diesen 75 EUR pro Segement hinzugerechnet. Könnte sich also wohl momentan lohnen die QR Meilen auf OW Airlines zu verbraten? Weil die Meilenkosten bei QR sind ja wirklich unverschähmt hoch, da muss man ja auf OW Airlines umsteigen, auch wenn man nicht grad viel Auswahl hat und auf EINE Airline beschränkt wird für eine Awardbuchung.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmm scheinbar neue, und wenn ichs richtig verstanden habe, grandiose Verbesserung bei der Meilengültigkeit, wo die Gesamtmeilen immer wieder um 36 Monate "verlängert" wird, sobald mal eine Bewegung auf dem Konto hat. Also wohl so ähnlich wie bei KLM die immer verlängert sobald es einen Umsatz gibt. Also könnte man hier praktisch von unbegrenzter Gültigkeit reden, SOFERN man ab und zu etwas auf dem QRPC Konto gutschreiben lässt. Oder hat das E-Mail jemand anders so verstanden?
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Aktion für qmiles Kauf/Transfer/Schenken mit 75% Bonus:

The Promotion provides an eligible member with the opportunity to earn a percentage of the Qmiles purchased, gifted or transferred as an additional complimentary bonus (the “Bonus Miles”) during the promotion period from 00.01 GMT +3 on 12th August 2020 to 23.59 GMT+3 on 14th August 2020. The bonus Qmiles an eligible member can earn will be based upon the number of Qmiles purchased (the “Offer”). This offer is available only for transactions made to Buy Qmiles, Gift Qmiles and Transfer Qmiles store on qmiles.com via the Points Platform only and cannot be applied in combination with another offer that may be available on the Buy, Gift or Transfer product. Qmiles bought, gifted or transferred through this Offer will count towards the maximum limit of 250,000 Qmiles allowed in a calendar year.

Price includes all applicable fees.
Purchased or transferred Qmiles are not refundable and will be posted within 72 hours.
Qmiles purchased or transferred do not count towards qualification for any increased or improved status in the Privilege Club programme.
All standard Privilege Club programme terms and conditions apply.
Qatar Airways reserves the right to change the pricing and terms of the Buy, Gift and Transfer option at any time.
Members can buy, gift or transfer up to 250,000 Qmiles per calendar year.
To buy or gift, prices start from US$35 and go as low as US$30 for every block of 1,000 Qmiles.
To transfer, prices start from US$15 and go as low as US$13 for every block of 1,000 Qmiles
The price depends on the number of Qmiles bought or purchased in a transaction.
Members must have earned a minimum of 1,000 Qmiles since enrolment to purchase additional Qmiles.
Members must have a minimum balance of 1,000 Qmiles to gift Qmiles.

d208ed6f21a98b0bf2aebc3e529efe59.jpg
 
  • Like
Reaktionen: c_heini