Neue Vielfliegertreff-Anhänger

ANZEIGE

Was sind Eure Präferenzen für die neuen VFT-Anhänger?

• Material: schwarzes Leder

Abstimmungen: 39 68,4%
  • Material: blaues Leder

Abstimmungen: 17 29,8%
  • Schriftzug: Querformat (=kleiner)

Abstimmungen: 32 56,1%
  • Schriftzug: Hochformat (=etwas größer)

Abstimmungen: 14 24,6%
  • Schriftfarbe: Schrift geprägt (=farblos)

Abstimmungen: 27 47,4%
  • Schriftfarbe: Schrift weiß gedruckt

Abstimmungen: 11 19,3%
  • Schriftfarbe: Schrift gelb gedruckt

Abstimmungen: 18 31,6%
  • Naht: gelb

Abstimmungen: 30 52,6%
  • Naht: schwarz

Abstimmungen: 17 29,8%
  • Naht: blau

Abstimmungen: 11 19,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
400 Stück, das ist aber ehrgeizig.

Glaubst Du, es gibt so viele, die so einen Anhänger erwerben wollen?

Es war aus der Luft gegriffen... wieviele wurden denn beim letzten Mal hergestellt ?

Da Krypta ja erwaehnte dass fuer Stanzungen kostspielig spezielle Stempel hergestellt werden muessen wuerde ich vermuten, dass sich das ganze nicht fuer 100 Stueck lohnen wird.

Diverse Produkte werden von Werbemittelherstellern sogar erst ab 500 Stueck geliefert.

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
400 Stück, das ist aber ehrgeizig.

Glaubst Du, es gibt so viele, die so einen Anhänger erwerben wollen?

Wieso nicht? Gibt ja durchaus Leute die mehr als ein Gepäckstück haben.
Ich würde mindestens 2 nehmen und wenn die Anhänger nicht zu aufdringlich sind auch noch einen fürs Handgepäck (zum erkennen in der Lounge).

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH

Ich meine es mal gelesen zu haben dass diese im Worldshop im Internet und/oder an Flughäfen verkauft werden. Wurden zum Teil auch auf eBay als "echte" HON Anhänger verkauft. Sieht genau gleich aus, nur dass statt "HON Circle" einfach nur "Lufthansa" draufsteht.

War mal auf FT zu lesen. Vielleicht erinnert sich flysurfer?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.133
21
Es war aus der Luft gegriffen... wieviele wurden denn beim letzten Mal hergestellt ?

Da Krypta ja erwaehnte dass fuer Stanzungen kostspielig spezielle Stempel hergestellt werden muessen wuerde ich vermuten, dass sich das ganze nicht fuer 100 Stueck lohnen wird.

Diverse Produkte werden von Werbemittelherstellern sogar erst ab 500 Stueck geliefert.

Ich würde auch zwei erwerben, wen der Preis vertretbar ist.

Dache aber das es schwierig ist 400 Stück zu verkaufen.

Die letzten wurden ja gesponsert, ich habe beim letzten Treffen schon wieder vergessen den Anhänger abzuholen. :doh:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Das letzte Mal wurden, Dank des Sponsoring von HONCircle LS 1.000 Stück gefertigt.
Ich hatte mehrere Angebote eingeholt. Es gab Preisunterschiede bis zu € 3.-- je Stück!!!
Mindestbestellzahl gab es nicht, allerdings sank der Preis mit der Zahl der Abnahme enorm.
Wie das bei Leder ist, weiß ich leider nicht.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ich bin u.a. Miteigentümer bei einer Werbeagentur und könnte daher gerne mal nachfragen was es für Möglichkeiten gibt.

Dafür müsste ich allerdings wissen was der Anhänger pro Stück kosten darf.

Wir haben für einen Kunden mal welche hergestellt als kreative Lösung einer Partyeinladung. In diesem Fall waren dies Anhänger von Louis Vuitton und haben 38 Euro, bei einer Auflage von 75 Stück, gekostet.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich finde die Anhänger, die wir jetzt haben, ganz schön. Ein Tag ähnlich dem FT-TAg würde ich nicht haben wollen. Die sind doch zu grell, als daß ich mir die an jedes Gepäckstück hängen würde. Der VFT-Anhänger ist dezent genug, um nicht sofort ins Auge zu springen, man erkennt ihn aber, wenn man ihn kennt....!

Aus meiner Sicht also keine Notwendigkeit, nochmal was Neues zu machen. Wenn - dann aber etwas hochwertiges wie die hier schon vorgeschlagene Ledervariante. Die Anhänger aus Kunststoff (wie die FTL-Anhänger) haben - zumindest bei mir - eine begrenzte Lebensdauer, leider....!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Dies liesse sich durch einen Aufdruck jedoch ändern :cool:

Der eben eher billig aussieht, außer man prägt. Was laut krypta wiederum eher teuer ist.

Der Zweck solcher Anhänger (gegenüber generischen Anhängern) ist einerseits, dass Mitglieder sich aus einer gewissen Entfernung gegenseitig erkennen können (und dazu nicht erst den fremden Anhänger in die Hand nehmen, umdrehen und begutachten müssen, das könnte durchaus peinlich werden) und andererseits, dass andere Vielflieger (sowie Crew) neugierig werden und nachfragen, was es mit diesem "vielfliegertreff.de" denn auf sich hat. Letzteres gewinnt neue Mitglieder, die tatsächlich der Zielgruppe entsprechen und Interesse zeigen, deshalb verzichten wir ja bewusst auf breit gestreute PR, die überwiegend die "falschen" User anlockt.

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Hier mal ein Beispiel. Die Schrift kann in allen möglichen Farben + Schriftarten + Horizontal/Vertikal aufgedruckt werden.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    102,5 KB · Aufrufe: 91

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ja, so hatte ich mir das mit der Prägung ungefähr vorgestellt, (y) ist halt nue laut krypta ziemlich teuer. Aber halt auch edel und praxistauglich.

Schwarz mit Silberschrift würde mir auch gut gefallen. Wenn man es auffällig will wäre leuchtend Rot oder Gelb auch noch eine Möglichkeit.

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    28,9 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    29,3 KB · Aufrufe: 45
  • Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Die dezenten Varianten gefallen mir besser, wobei man bedenken muss, dass "vielfliegertreff.de" eingeprägt werden sollte, alles andere ergibt keinen Sinn für die Gewinnung neuer Mitglieder. Bei so viel Text kommt eine Prägung aus meiner Sicht einfach besser. Letztlich ist so ein Aufkleber ja auch eine Art virales Marketing.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es allerdings etwas daneben an "normalem" Reisegepaeck einen LV Anhaenger baumeln zu haben. Das sieht so aus wie auf ebay ersteigert um sich toll vorzukommen.

Solche Markennamen bitte auch nur auf gleichnamigen Gepaeck !

Markenneutrale Anhaenger in hochwertigem Stil sind schon gut. Die HON Tags sind auch qualitativ klasse. Die Initialen V.F.T. finde ich nicht unbedingt zielfuehrend... wer weiss schon was es damit auf sich hat.