Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
ANZEIGE
Nachdem ich mein SPG Konto gestern nochmals verknüpft habe, sind alle Angaben (5 kommende Stays incl. C/P stays) in der Marriott APP eingetragen. Auch der Status und die konvertierten Punkte sind richtig. Sogar das Geburtstagsgeschenk (Gutschrift 1 Elite-Nacht im Marriott-Bereich) ist vorhanden. Zugriff auf SPG APP und auch im IE sind nun nicht mehr möglich (Ihre SPG Daten wurden übertragen). So weit so gut.

Bei mir hat es leider nur zu 50% geklappt! Punkte, Nächte und Rerservierungen sind da, dafür stimmt weder der LT-Status noch der normale Status noch wurde mein Free Night Rewards übertragen. Seit heute steht auch, das die Verknüpfung vollendet wurde! :censored: (n)

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
734
204
HAM
Wer bekommt dieses Geburtstagsgeschenk? Ich habe nicht mal eine Karte von SPG oder Marriott erhalten.

Hast Du Dein Geburtsdatum in den Profilen hinterlegt? Wenn nicht, dann hätte ich eine grobe Idee warum Du nichts bekommst.
Wenn Du es hinterlegt hast und trotzdem nichts kommt dann ist Dein Ambassador eine Pflaume

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hattest Du dein SPG Konto mit EK verknüpft?
Es gab ja zusätzliche Punkte bei EK.
Ja habe ich, aber die Punkte erscheinen ja in meinem SPG App Konto.
Bei SPG dürfen ja nur die Punkte aus den EK Flügen auftauchen
Die Punkte aus der Aktion bei SPG schlafen sind ja auch nur im Emirates Konto zu buchen.

Habe aber jetzt mal auf der Website Zugriff auf meine Daten vor 18.8.genommen und da stimmt alles.

In der App stimmt ja auch die Gesamt Punkte Zahl.Was da von Emirates steht macht keinen Sinn und auch die einzelnen Punkte sind nicht nachvollziehbar.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hast Du Dein Geburtsdatum in den Profilen hinterlegt? Wenn nicht, dann hätte ich eine grobe Idee warum Du nichts bekommst.
Wenn Du es hinterlegt hast und trotzdem nichts kommt dann ist Dein Ambassador eine Pflaume
Ich habe mein Datum hinterlegt und vor Jahren auch Mal 1.000 Starpunkte oder die Wahl Punkte oder 35% Rabatt beim Award buchen bekommen.Seit Jahren aber nix mehr.
Liegt aber dann wahrscheinlich daran dass ich nur einfacher Platinum bin ohne Ambassador.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.984
952
FKB
Ich habe mein Datum hinterlegt und vor Jahren auch Mal 1.000 Starpunkte oder die Wahl Punkte oder 35% Rabatt beim Award buchen bekommen.Seit Jahren aber nix mehr.
Liegt aber dann wahrscheinlich daran dass ich nur einfacher Platinum bin ohne Ambassador.

Die Nacht gab es von Marriott, bei mir sein Verknüpfung der Konten.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.608
952
Wo befindet sich das Geburtstagsgeschenk genau? Möchte meines einlösen, aber der Link in der Mail funktioniert nicht mehr und online finde ich es nicht.

Hierzu hatte ich mal eine Diskussion mit dem Kundenservice. Aussage: Der Link in der E-Mail muss innerhalb von 24h geöffnet werden, nur dann gibt es die Nacht gutgeschrieben.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Kombinieren möchte ich meine beiden Konten im Moment noch nicht, da ich bei SPG kurz vor der 100 und Wiederqualifizierung zum Ambassadorservice stehe. Es ist mir nicht erklärlich, weshalb die korrekten Bilanzen nur in einem verbundenen Konto ausgewiesen werden können, nicht jedoch in den getrennten (offenbar eingefrorenen) Konten. Schade dass hier kein Lurker (wie bei FT) antworten wird, dessen offizielle Einladung ich hier früher schon einmal angeregt hatte ...

Wobei ich meine Konten schon länge Verlinkt habe und bei mir auch ncits kombiniert ist. Marriott zeigt Plat an,,aber nix LT und bei SPG fehlt vieles. Ich hab diese Woche 75 erreicht und gehe ehrlich davon aus, dass es keinen Unterschied macht ob die Konten verbunden sind oder nicht, was den Status anbelangt.
Wenn die Lösung wäre die Konten (nochmals?) zu verbinden, könnte das Marrioot ja auch schreiben. Im Moment sprechen sie ja nur von bekannten Problemen....

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Wobei ich meine Konten schon länge Verlinkt habe und bei mir auch ncits kombiniert ist. Marriott zeigt Plat an,,aber nix LT und bei SPG fehlt vieles. Ich hab diese Woche 75 erreicht und gehe ehrlich davon aus, dass es keinen Unterschied macht ob die Konten verbunden sind oder nicht, was den Status anbelangt.
Wenn die Lösung wäre die Konten (nochmals?) zu verbinden, könnte das Marrioot ja auch schreiben. Im Moment sprechen sie ja nur von bekannten Problemen....
Verlinken ist nicht kombinieren.
Wer verlinkt hatte um Statusvorteile bei beiden Programme zu haben muss dennoch nun nochmal selbst kombinieren.

• Like
Reaktionen: flying_mom und fred8a

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Verlinken ist nicht kombinieren.
Wer verlinkt hatte um Statusvorteile bei beiden Programme zu haben muss dennoch nun nochmal selbst kombinieren.

Danke - liege ich mit meiner Annahme richtig oder falsch? Soll ich verlinken oder warten. Schaffe vermutlich die 100 bei SPG aber mehr nicht...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Danke - liege ich mit meiner Annahme richtig oder falsch? Soll ich verlinken oder warten. Schaffe vermutlich die 100 bei SPG aber mehr nicht...
Verlinkt hast ja schon, also geht's ums kombinieren.
Kann ich dir nicht 100% sagen.
Ich war der Meinung kein Problem wenn man kombiniert.
Andere hier berichten dass nach kombinieren zum einen die SPG Quali über Aufenthalte nicht mehr geht und zum anderen auch nicht der Ambassador ohne Umsatz.
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen werde aber nächste Woche selbst Mal bei SPG nachfragen wenn ich wieder zurück bin

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hört hört - mit jedem mal nachsehen gibt es neue Information. Bei mir Browser und App abhägig.

"Aufgrund kürzlich erfolgter Systemupdates ist es möglich, dass einige der kürzlich erfolgten Aufenthalte fehlen.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dies schnellstmöglich zu beheben."

Wenn das man nicht Cork geschrieben hat. Ist ja auch FReitag Nachmittag ...

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Z.B. beim Übertrag der Amex-Punkte. Der Übertrag wurde ohne Informationen drei Wochen vor dem 18.8. einfach gestoppt und nun - auch wieder ohne Ankündigung - die Punkte um ein Drittel entwertet.

Und nach welches Gesetzeslage siehst du nun einen “Betrug”?

Oder sind wir hier (wieder einmal ) auf dem “tiefen” Niveau angekommen wo Fakten irrelevant sind?

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Dass du dies trotz meiner Erklärung immer noch nicht verstanden hast, beantwortet mein letztes Posting diese Frage.

Da habe ich kein Problem damit - das sind ja nur deine Gedanken und die darfst du ja gerne haben!

Also nochmals für mich: Nach welcher Gesetzeslage siehst du hier einen Betrug?

PS: Und wenn nun wieder eine ausweichende Antwort kommt, wäre es vielleicht besser sich selbst zu korrigieren oder einfach zu schweigen (dann kann sich jeder seinen Teil denken)

• Like
Reaktionen: Rambuster

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.558
2.681
DRS, ALC
Na prima, neue Website:

"Anmelden nicht möglich

Dieser Service steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Wir kümmern uns bereits darum. Bitte versuchen Sie es später erneut. "

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Bei mir geht auch nix, weder SPG noch Marriott und in den beiden Apps wird auch Verbindungsproblem angezeigt.

Mein Hoffnungsschimmer war gestern Abend dass ich in Dongguang aus der Sheraton Club Lounge ein nagelneues Hilton entdeckt habe.Bin schon am klären wann das Eröffnung hat.Ab 2020 werde ich es brauchen.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Mein Hoffnungsschimmer war gestern Abend dass ich in Dongguang aus der Sheraton Club Lounge ein nagelneues Hilton entdeckt habe.Bin schon am klären wann das Eröffnung hat.Ab 2020 werde ich es brauchen.

Weil du den Hilton Diamond Status mit 30 Stays ziehen kannst? Mal abwarten, ob das dann überhaupt noch geht... meine Prognose ist eher nicht.