Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
ANZEIGE
Hey hat jemand den Pratikanten bei Marriott wieder an die IT gelasen?

Wollte gerade ein paar Nächte buchen, in meinem Stammhaus. Und ja das Hotel gibt es noch...

"Wir haben in einem Umkreis von 50 Meilen gesucht und können kein Hotel für Ihre Daten finden. Bitte geben Sie andere Daten ein oder suchen Sie in unserem Hotelverzeichnis nach anderen Standorten."

Genau in diesem Ort und sonst nirgendwo, es gibt nur ein 1 Marriott Hotel dort. Oh man oh man :cry:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Suche mal nach Tokio ;) Genau er selbe Müll. Da findet er auch kaum Hotels. Das Problem besteht seit Monaten. Die IT von denen ist fast so schlecht wie die der LH.

• Like
Reaktionen: Andie007

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ja, das hatte ich am Anfang auch schon, nach der Umstellung. Jedoch war das Haus zwischenzeitlich buchbar. Auch ein anderes Datum brachte nichts. Stand gestern nicht auffindbar.

Dafür hat sich mein Kontostand wieder geändert! Ich dachte das sei nun soweit alles bereinigt. Nun ja gestern wurde mir nun die 100 gutgeschrieben. Soweit so gut.

Heute Morgen sind es 105 Nächte. OMG

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Habe grade nach Namibia gesucht (auf Punkte). App komplett leer, Website funktioniert. Die sollten doch auf dasselbe Angebot zugreifen?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
@henmar:
Habe das gleiche Problem auch - habe über die Feiertage versucht, eine Übernachtung in einem Sheraton nachzutragen. Check-Out Datum verschwindet immer nach der Eingabe. Werde mich demnächst mal darum kümmern, aber vielleicht kann uns ein anderer User einmal verraten, wie man einen Stay Credit für vergangene Aufenthalte bei SPG/Marriott nachträgt. Wäre durchaus hilfreich.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
@henmar:
Werde mich demnächst mal darum kümmern, aber vielleicht kann uns ein anderer User einmal verraten, wie man einen Stay Credit für vergangene Aufenthalte bei SPG/Marriott nachträgt. Wäre durchaus hilfreich.

Habe die Lösung gefunden, das System kommt mit dem deutschen Datum nicht zurecht, man muss das Monatskürzel manuell ändern. Also zB „Okt“ in „Oct“ und „Dez“ in „Dec“. Deswegen gibts bei „Nov“ auch keine Probleme. Vermutlich gilt das gleiche für den Wochentag, aber ich hatte immer „Fr“ und „Sa“ und deswegen keine Probleme...

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.019
538
VIE
Die letzten zwei Aufenthalte wurden am nächsten Tag korrekt gutgeschrieben. Bin erfreut. Das System scheint langsam wieder zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
15dffae13a1c87e09e0d9ae116477d90.jpg

Here we go again. Möge 2019 entspannter werden.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
@henmar:
Danke für den Hinweis. Nachdem ich das Datum geändert hatte, konnte ich auch meine Rechnung hochladen. Ansonsten schneller Service: am 30.12.2018 reklamiert - am 1.01.2019 Punkte und Aufenthalt gutgeschrieben. Wobei letzteres als Lifetime Plat nicht so relevant ist:D. Mehr kann ich aktuell eh nicht werden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.649
2.807
DRS, ALC
Alles Zufall ... warte seit 10 Tagen auf einen Standardstay im Stammhotel.

Heute mal bei MR angerufen. Geschildert das mein Stay mit CO vom 21.12.18 fehlt und ein Hochladen der Rechnung nicht mit IE, Firefox und Chrome nicht geht. Antwort das geht bei keinem, aber senden sie mir die Rechnung zu. Per Email zurückgesendet , Hinweis an MAGC denken und noch während des Telefonats waren die Punkte gutgeschrieben. Dickes, fettes Lob für den Mitarbeiter Herr A. Ladiane.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.303
1.896
Rheinland-Pfalz
Also bei mir heisst es in der App und im Browser noch 21 Übernachtungen bis Platin Premier Elite.
Und das bei bisher 0 Nächte für 2019.

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
2
nähe KA
Also bei mir heisst es in der App und im Browser noch 21 Übernachtungen bis Platin Premier Elite.
Und das bei bisher 0 Nächte für 2019.

Dito bei mir. Bin mal gespannt bis wann die ihre IT in den Griff bekommen. Auf der anderen Seite habe ich auch nichts dagegen, wenn ich nach 21 Nächten Platin bin :D

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.303
1.896
Rheinland-Pfalz
Dito bei mir. Bin mal gespannt bis wann die ihre IT in den Griff bekommen. Auf der anderen Seite habe ich auch nichts dagegen, wenn ich nach 21 Nächten Platin bin :D
Mir ist es auch ein Rätsel wie die schon ein neues gemeinsames Programm einführen wollen wenn nicht mal die alten laufen .

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.852
182
Heute mal bei MR angerufen. Geschildert das mein Stay mit CO vom 21.12.18 fehlt und ein Hochladen der Rechnung nicht mit IE, Firefox und Chrome nicht geht. Antwort das geht bei keinem, aber senden sie mir die Rechnung zu. Per Email zurückgesendet , Hinweis an MAGC denken und noch während des Telefonats waren die Punkte gutgeschrieben. Dickes, fettes Lob für den Mitarbeiter Herr A. Ladiane.

Kannst Du mir kurz helfen?
Welche Nummer hast Du denn genau gewählt?
Und was ist CO und was ist MAGC?

Danke!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.649
2.807
DRS, ALC
CO Check Out , MAGC Make A Green Choice, Dt.Nummer von Marriott in Cork 069-95086492.
Hatte sonst immer die SPG Nummer gewählt, aber nun zum ersten mal die Marriottnummer gewählt.

• Like
Reaktionen: antwort und boerzel

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
Seit dem Update steht bei mir als Status „Platin Achiever“. Ist das die Bestätigung, dass ich den Status wieder erreicht habe? Hatte 2018 noch die Sonderregelung mit 25 SPG-Stays ausgenutzt.

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Die App zeigt für 2019 keine Veränderungen (Nächte und Punkte) an aber über den Webbrowser sind die Nächte und Punkte enthalten.. Und ich dachte unsere IT sei s*******...

Eine weitere Erfahrung: Ehemalige SPG-Hotels schreiben die Nächte und Punkte 1 Tag später gut.. Ehemalige Marriott-Hotels bis jetzt noch gar nichts gutgeschrieben.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Irgendwie weiß ich auch nicht mehr... hatte im Dezember 3 Stays à 3 Zimmer mit BRG. Natürlich kamen die Punkte nicht, weder die der Stays noch die 3 x 3 x 5.000 LNF-Punkte. Dann an die (mir seit Jahren von SPG vertraute) BRG-Mitarbeiterin geschrieben. Die hat die Stay-Punkte für alle Zimmer gutgeschrieben und meinte dann, die LNF/BRG-Punkte kämen nach 10 Werktagen. Kamen natürlich nicht. Jetzt will sie sie nicht direkt gutschreiben, sondern es an die Technik weiterleiten, damit die klären, wo der Fehler liegt. Wenn Sie es direkt gutschriebe, könne man den Fehler in der Zukunft ja nicht vermeiden. So gern ich Leuten bei der Prozessoptimierung helfe... irgendwie fühle ich mich verschaukelt, dass sie das alles live testen müssen, Monate später noch...