4U: Neuer „Service“ bei EW...

ANZEIGE

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
ANZEIGE
Ich glaube der „One Item Service“ hat andere Gründe. Es geht vermute ich um gleichmäßiges Austeilen. Nach meiner Beobachtung waren die „Brote“ immer beliebter als der „Kuchen“! Jetzt wird halt so verteilt, dass alles gleichmäßig rausgeht. Vermutlich ist der „Kuchen“ auch günstiger.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Ich glaube der „One Item Service“ hat andere Gründe. Es geht vermute ich um gleichmäßiges Austeilen. Nach meiner Beobachtung waren die „Brote“ immer beliebter als der „Kuchen“! Jetzt wird halt so verteilt, dass alles gleichmäßig rausgeht. Vermutlich ist der „Kuchen“ auch günstiger.

Man könnte natürlich auch, wenn sich das als regelmaessiges Problem rausstellt, den Anteil entsprechend beliebt/unbeliebt anpassen.
 

pfi

Reguläres Mitglied
27.09.2017
49
0
HAJ/BRU
Donnerstag auf HAJ - STR die Wahl (Sandwich oder Kuchen) gehabt, gestern auf STR - HAJ (19:30 Uhr) nur den Kuchen angeboten bekommen.
Ich hätte wenigstens gedacht, dass die den Snack an die Tageszeit anpassen :censored:
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.298
TXL
Dann sollen die BoB für Basic und Smart direkt anbieten und nicht so ein Müll anbieten, der eh nicht schmeckt. Sollen halt alle Smart Passagiere einen 3-5€ Voucher für das Bordbistro bekommen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Lohnt sich doch gar nicht mehr aufzuregen. Ab 04. Juni gibts eh keinen kostenlosen Service mehr. Lediglich in der Business gibts Fresserchen noch gratis.
Und was wollen die machen mit den Leuten die vorher gebucht haben und das als INKLUSIVLEISTUNG im Tarif enthalten ist?? Einfach nicht mehr anbieten ist eine einseitige Vertragsänderung, die der Fluggast so nicht akzeptieren muss. Es gelten nach meiner Rechtsaufassung die Bedingungen zum Buchungszeitpunkt und keine nachträglichen Änderungen von der Airline.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.048
TXL
Und was wollen die machen mit den Leuten die vorher gebucht haben und das als INKLUSIVLEISTUNG im Tarif enthalten ist?? Einfach nicht mehr anbieten ist eine einseitige Vertragsänderung, die der Fluggast so nicht akzeptieren muss.

Nö, einfach nicht mehr anbieten ist keine Vertragsänderung, sondern eine teilweise Nichtleistung der geschuldeten Leistung. Aber: na und? Was dann? Das macht dieser Carrier ständig, genauso wie andere Wettbewerber. Eat (or rather not eat!), or die!
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Und was wollen die machen mit den Leuten die vorher gebucht haben und das als INKLUSIVLEISTUNG im Tarif enthalten ist?? Einfach nicht mehr anbieten ist eine einseitige Vertragsänderung, die der Fluggast so nicht akzeptieren muss. Es gelten nach meiner Rechtsaufassung die Bedingungen zum Buchungszeitpunkt und keine nachträglichen Änderungen von der Airline.
[satire]Wenn du nach dem Flug ein 12-seitiges Dokument von der Website runterlädst, eigenhändig ausfüllst in dreifacher Ausfertigung und eine beglaubigte, englische Übersetzung beilegst, bekommst du die 3,5€ Aufpreis erstattet. Huch, warte, der minimale Auszahlungsbetrag ist auf 10€ festgelegt, die Ansprüche müssen also auch gesammelt eingereicht werden[/satire]
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Ich habe gestern mal mit einer Flugbegleiterin über das Gerücht mit der Streichung des Inklusivessens für Smartgäste gesprochen.
Sie bestätigte mir, dass sie das auf irgendeinem Meeting in Brüssel (!) auch schon gehört habe aber auch noch keine weiteren Infos dazu habe. Auch der genaue Termin steht wohl noch nicht fest. Es scheint also wohl etwas zu kommen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
[satire]Wenn du nach dem Flug ein 12-seitiges Dokument von der Website runterlädst, eigenhändig ausfüllst in dreifacher Ausfertigung und eine beglaubigte, englische Übersetzung beilegst, bekommst du die 3,5€ Aufpreis erstattet. Huch, warte, der minimale Auszahlungsbetrag ist auf 10€ festgelegt, die Ansprüche müssen also auch gesammelt eingereicht werden[/satire]
Das werden dann andere rechtlich klären. Die Firmenreisestelle ist bereits auf dem Baum und sieht es ähnlich wie ich, nämlich das nachträgliche und einseitige Vertragsänderungen ungültig sind. Wenn EW sich mit noch mehr Anwaltsschreiben auseinandersetzen will als jetzt schon, dann soll sie ruhig so weitermachen. Auch ein Gegenwert von ein paar Euro ist bei einer grossen Anzahl an Buchungen wie in der Firma auch schon lange kein Kleinvieh mehr. Dafür gibt es ja die Rechtsabteilung...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn man als Airline einfach keine Lust auf Service und Catering hat, diese Leistungen aber extra verkaufen will, kann man doch z.B. einen Apfel, ein kleines "griechisches" Joghurt mit Löffel oder eine kleine Schokolade austeilen? Dann spart man sich den Catering-Zinnober und dieses elende Tankstellen-Essen. Danach eine Mülltüte zum Einsammeln und fertig und alle sind glücklicher als so.

So wie sich die Pax heute benehmen, hast du:

- angeknabberte Apfelkrotzen in den sitztaschen
- Joghurt auf dem Teppich
- zerkrümelte Schokolade überall

Die jetzige Catering-Variante ist schon ok und durchdacht. Und innerdeutsch bietet der "Smart Service" mehr als Lufthansa z.T.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
So wie sich die Pax heute benehmen, hast du:

- angeknabberte Apfelkrotzen in den sitztaschen
- Joghurt auf dem Teppich
- zerkrümelte Schokolade überall

Die jetzige Catering-Variante ist schon ok und durchdacht. Und innerdeutsch bietet der "Smart Service" mehr als Lufthansa z.T.
Nein. Bei LH bekommt man Bier.
Egal zu welchem Tarif.
 
  • Like
Reaktionen: roturn

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Unter Umweltaspekten ist das sog. "Catering" innerdeutsch oder auf Kurzstrecke eh eine Katastrophe. Wenn ich sehe was da jeden Tag an Müll anfällt. Wozu brauche ich bei einem Flug von 60 Minuten Catering? Selbst die 2 Stunden nach Malle ist noch keiner verhungert.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
Das werden dann andere rechtlich klären. Die Firmenreisestelle ist bereits auf dem Baum [...] Dafür gibt es ja die Rechtsabteilung...

Ich würde den Verantwortlichen von Firmenreisestelle und Rechtsabteilung was husten, wenn sie tatsächlich nennenswerte Zeit wegen des Wegfalls eines ohnehin ungenießbaren Stücks Industriekuchen aufwenden würden. :-(

Gut möglich, daß hier aber noch etwas anderes dahintersteckt. Es gibt ja tatsächlich Arbeitgeber, die dem Wahn verfallen sind, die Verpflegungspauschale bei Dienstreisen zu kürzen, wenn es während des Flugs etwas zu „essen“ gibt. Bei Langstrecke in C sehe ich das ein. Sonst nicht.

Aber da wäre natürlich bei einer großen Anzahl von Buchungen im Unternehmen tatsächlich ein gewisser Skaleneffekt gegeben.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Wozu brauche ich bei einem Flug von 60 Minuten Catering?

Die Leute sitzen eng und manche haben Angst. Das ist die ideale Entspannungs- und Beschäftigungstherapie, deswegen auch die umständlichen Verpackungen. Wenn ich auf Ultra-Lowcost mache, lässt man halt Essen weg oder verkauft es. Aber sobald das Ticket auch nur leicht teurer wird, ist ein kleines Essen absolut angebracht. Gerade wenn die Airline, auf "was Besseres" macht. Wenn Catering aber in Richtung "heiße Hexe" geht, ungekühlt haltbar und so ein Mist, dann ohne mich.
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Gut möglich, daß hier aber noch etwas anderes dahintersteckt. Es gibt ja tatsächlich Arbeitgeber, die dem Wahn verfallen sind, die Verpflegungspauschale bei Dienstreisen zu kürzen, wenn es während des Flugs etwas zu „essen“ gibt. Bei Langstrecke in C sehe ich das ein. Sonst nicht.

Ist bei mir im Unternehmen auch so. Wüsste jetzt nicht, wie ich so ein belegtes Brot einordnen sollte. Da wäre es schon besser Kram zu verteilen, der eindeutig keine Mahlzeit ist.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Gerade wegen des Verpflegungsmehraufwandes bin ich ein riesiger Fan von entweder-oder.
Entweder will ich was richtiges zum essen bekommen inkl guter Getränke oder halt nichts.
Keine Spesen und dafür so einen Tütenkuchen ist Mist, da habe ich kein Geld und trotzdem Hunger.
 
  • Like
Reaktionen: tix und Alex1971

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Wie wäre ein Schokoriegel oder ne Tafel Schokolade als Catering? Kostet im Supermarkt 60 Cent oder so, im Großhandel wesentlich weniger. Oder ein Apfel? Damit kann man noch auf Öko machen. Oder ne Tüte "Gemüse Chips". Die Airline steht selbst mit solchen Kleinigkeiten beim Kunden, der ihren Ticketpreis mit dem von FR vergleicht, einfach besser da.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
780
166
ZRH
Wie wäre ein Schokoriegel oder ne Tafel Schokolade als Catering? Kostet im Supermarkt 60 Cent oder so, im Großhandel wesentlich weniger. Oder ein Apfel? Damit kann man noch auf Öko machen. Oder ne Tüte "Gemüse Chips". Die Airline steht selbst mit solchen Kleinigkeiten beim Kunden, der ihren Ticketpreis mit dem von FR vergleicht, einfach besser da.

Ist doch genau das was die LH auf den meisten (innerdeutschen-)Kurzstrecken in Y macht. Dagegen ist die Stulle bei EW ja fast noch Luxus.... :sick:
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Finde es schon witzige, dass ihr hier alle ‘Apfel’ sagt.

200 Äpfel zu servieren, ist der sicherste Weg, dein Flugzeug völlig zu versauen. Alles klebt, schimmelt und für dir FBs ist es extrem ekelhaft.