Neues bei Swiss? - 18.08.11

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
ANZEIGE
Link: Kurzfristige Info in Zürich: Neues Logo: Swiss schärft Marke - Wirtschaft - News - Blick.ch

Kurzfristige Info in Zürich

Neues Logo: Swiss schärft Marke

Die Mitarbeiter sind bereits informiert, gegen 14 Uhr tritt die Swiss an die Öffentlichkeit. Blick.ch weiss aus zuverlässiger Quelle: Swiss bleibt Swiss, allerdings wird das Logo aufgefrischt.

Der Blick ist ja nicht immer die vertrauensvollste Quelle aber sind wir mal gespannt was es neues geben wird ;)

Ab 14:00 kann man das ganze auf http://twitter.com/#!/SwissAirLines mitverfolgen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: snobile
K

kraven

Guest
Wenn man so deren Twitterstream der PK verfolgt, hat irgendein QM-Heini defigstes Brainwashing betrieben....

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
376117882.jpg

Das ist das neue Logo.

• Like
Reaktionen: snobile
K

kraven

Guest
...und wieviel Millionen werden jetzt fließen, um fünf Buchstaben von Klein zu Groß umzupinseln? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Kenneth
K

kraven

Guest
Die PM dazu:

SWISS STÄRKT POSITIONIERUNG UND SCHÄRFT MARKENPROFIL

SWISS will in den kommenden Jahren ihre Position und den Auftritt als Airline der Schweiz weiter stärken. Geschäftskompetenzen wie Kostenmanagement oder Flexibilität bleiben im Fokus, die Zusammenarbeit in der Lufthansa Gruppe soll weiter vertieft werden und insbesondere wird das Unternehmen sein Markenprofil schärfen.

„Angesichts der Vielzahl der Angebote können wir uns als Dienstleister in erster Linie durch unsere Marke abheben – sie steht für höchste Produkt- und Servicequalität, für Kundennähe und für traditionelle Schweizer Werte“, sagt Chief Commercial Officer Holger Hätty.

Dass SWISS im Vergleich zu anderen Airlines eine überschaubare Grösse hat, sieht das Management als Vorteil, den man vermehrt nutzen will. „Es ermöglicht uns näher am Kunden zu sein, noch besser und individueller auf seine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen“, erklärt Holger Hätty. Ab Oktober wird SWISS mit einer neuen Bildmarke arbeiten, mit der Heckflosse und dem Schweizer Kreuz. Dieses Logo reflektiert das Erscheinungsbild der Flugzeuge und lässt SWISS auf den ersten Blick und schon von weitem als Schweizer Airline erkennen.

Auch der Werbeauftritt der Airline bekommt eine neue klare Ausrichtung, im Mittelpunkt stehen die SWISS Flugzeuge und die Heckflosse mit dem Schweizer Kreuz.

Ihr Qualitäts-Versprechen an die Kunden hat SWISS in wenigen Worten in einem neuen Claim zusammengefasst:

„Our sign is a promise“

SWISS Chief Executive Officer Harry Hohmeister sagt: „Ich bin überzeugt davon, dass wir mit stärkerem Profil im immer härteren Wettbewerb bestehen können und unseren Anspruch als führende Airline Europas bezüglich Produktqualität und Profitabilität ausbauen können“.

Der Austausch des Logos auf den SWISS Kommunikationsmedien, am Flughafen und an den Aussenstationen beginnt ab Oktober und wird etappenweise umgesetzt.

• Like
Reaktionen: belair

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.263
CGN
Ich frage mich immer warum für so n Kram Geld rausgeworfen wird. Was ist jetzt großartig anders am neuen Logo. War das alte so schlecht? Mir persönlich ist das genaue Aussehen des Logos lax und für meine Kaufentscheidung spielt es eher mal keine Rolle.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.273
auf facebook nur negative kommentare - hätte man die leute früher mal fragen sollen. die brand ist nicht mal 10 jahre alt und wird schon so extrem erneuert. mir gefällt das neue logo überhaupt nicht.
die agentur, die das abgeliefert hat, dürfte sich eine goldene nase daran verdient haben. für mich reine geldverschwendung...

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Finde den Slogan "Our sign is a promise." völlig generisch und nichtssagend.
Na ja, wenigstens nicht ganz so schlimm wie das neue Schlecker Logo ("Vor Ort. For you.").

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.273
lustig der kommentar, der zwischenzeitlich von arno ghelfi gepostet wurde - wahrscheinlich ist er der urheber dieser peinlichkeit ...

"I love this new era of social media where everybody hold the holy truth and is an expert in branding, brand positioning, communication, visual identity and graphic design."

cool dann eine antwort darauf:

"arno - this is called customer feedback" =;

schon über 70 kommentare auf facebook. alle negativ. :rolleyes:

T

tosc

Guest
Das neue Logo wirkt wie eine Reminiszenz an gute alte Swissair Zeiten, aber eben alte Zeiten. Warum man auf die Idee kam, den Cube zu entsorgen ... Zeit für die VFT-Initiative "Rettet den Cube"? :D Paging LFCorsten!

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und vor allem hatte ich gedacht, dass man dieses altmodische SwissAir Zeug ein für allemal begraben hätte. So Sexy ist so ein Schweizerkreuz nicht und das Box Design war wirklich klasse.