ANZEIGE
und die Geier ziehen Kreise um die echten Werte
Welche da wären? Freie Berater-Kapazitäten eventuell?
und die Geier ziehen Kreise um die echten Werte
Zahlt Amex echt soviel?Ernsthaft? Statt nen Businessclass-Ticket zu verkaufen, nehmen sie lieber 29 € von AMEX? Welches Genie hat das denn ausgerechnet?![]()
Von VW lernen heißt siegen lernen.Ich sag ja seit Jahren, die sollen den Blödsinn mit der Fliegerei sein lassen, und stattdessen mit anderen Sachen Geld verdienen. Sollten das tatsächlich die ersten Schritte dahin sein?
Die Flieger, wenn Boeing weiter nicht liefert.Welche da wären? Freie Berater-Kapazitäten eventuell?
Ab 4 € heuchel ich Interesse, bei 3,40 steige ich ein - dann steht Carsten kurz vorm Abflug, und die Geier ziehen Kreise um die echten Werte. Wat meinste, Anfang 2027 oder vorher?
Gerade will er noch den Sitzplatz neben sich blocken lassen und jetzt fliegt der Zaun plötzlich Business…Ernsthaft? Statt nen Businessclass-Ticket zu verkaufen, nehmen sie lieber 29 € von AMEX? Welches Genie hat das denn ausgerechnet?![]()
Trend geht seit Jahrzehnten zu all Inclusive und Kreuzfahrten.Trend geht immer mehr zum Individualbuchen und nicht zum Reiseveranstalter
Marktanalyse für Kreuzfahrttourismus
Die Marktgröße für Kreuzfahrttourismus wird im Jahr 2024 auf 9,44 Mrd. USD geschätzt und wird bis 2029 voraussichtlich 14,31 Mrd. USD erreichen, was einer CAGR von 8,67 % im Prognosezeitraum (2024-2029) entspricht.
Source: https://www.mordorintelligence.com/de/industry-reports/cruise-tourism-market
Self fulfilling Prohecy...…wie der enorme Zuwachs an ancillary revenues seit 20 Jahren eindrucksvoll zeigt…![]()
Ich kann jetzt nicht beurteilen ob "uns" tatsächlich Business Class Kunden bedeutet, und wie oft du Business Class fliegst, aber oft genug würde ich gerne eine bessere Lounge benutzen als die, die mir die Airline anbietet. Oder auch nicht anbietet (an dem Flugghafen nicht vorhanden, zu der Zeit geschlossen, gerade im Umbau, überfüllt...)Unter uns, wer Business fliegt, der braucht im Regelfall keine Amex für die Lounge, es soll Ausnahmen am Zaun geben.
Diese Paketlösung wird angeboten, weil die extreme Individualisierung früher für die Hersteller und erst recht für die Kunden sehr teuer war.Nein, das war vor einigen Jahren deutlich anders. Da konnte man quasi jede einzelne Option mit jeder anderen beliebig kombinieren.
Öffnet mal den Konfigurator des aktuellen Audi A5 (Nachfolger des A4), da gibt’s quasi ausschließlich Pakete. Bei BMW das Gleiche, man ist nach 5 min mit der Konfiguration eines 5er BMWs durch.
Und sag uns jetzt bitte nicht, dass Du bei ~ 5,55 nicht rein bist, Brownie!
Kann das nicht auch ein bisschen was mit der Kapitalerhöhung zu tun haben? https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/aktie-anleihen/kapitalmassnahmen.htmlCS ist seit 01.04.2014 in seinem Amt.
Kurs LH - Aktie am 01.04.2014: 13,459 (Schlusskurs in Stuttgart)
aktuell (30.01.25 10.45): 6,32
Gut, die Luftfahrt hatte es durchaus nicht einfach in der Zeit.
Aber vergleichen wir mal:
SQ am 28.03.2014: 4,20 €
SQ am 30.01.2025: 4,44 €
Ja. Auf der anderen Seite hat es ja Gründe, warum es zur Kapitalerhöhung kam.Kann das nicht auch ein bisschen was mit der Kapitalerhöhung zu tun haben? https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/aktie-anleihen/kapitalmassnahmen.html
Gerade Kreuzfahrten taugen als Beispiel wenig, da die auch nur auf den ersten Blick all inklusive sind und dann natürlich beliebig individualisiert werden können…, mit wenigen Ausnahmen im sehr exklusiven Bereich und selbst da kostet der 97‘ Bollinger extra.Trend geht seit Jahrzehnten zu all Inclusive und Kreuzfahrten.
Anteil der All-inklusive-Urlaube so hoch wie nie
Self fulfilling Prohecy...
Wenn alles plötzlich extra kostet und nicht mehr inclusive ist, fließt das Geld natürlich nicht mehr in den Ticket- sondern in den Gedöms(neudeutsch Ancillary)verkauf.
Die Leistung/das Produkt hat der Kunde schon immer gewollt und bezahlt, er wird nun nur gezwungen es getrennt zu tun. Die Kundenbedürfnisse haben sich null geändert, nur die alternativlose Weise sie zu befriedigen hat sich geändert.
Und viele Kunden haben sich halt einfach daran gewöhnt, heutzutage weniger zu bekommen. Die haben ihre Zahlungsbereitschaft für das Gesamtprodukt entsprechend angepasst, weshalb der Zuwachs an Revenues insgesamt in den letzten 20 Jahren eindrucksvoll hoch und runter geht, und inflationbereinigt langfristig eher nicht so "enorm" wächst. Während Umsatz und Passagierzahlen die letztren 20 Jahre vor Corona, und auf neuer Kurve auch ab Corona ziemlich stetig zunehmen, geht der Gewinn hoch und runter und hält im Mittel nicht mit. Also alles eindrucksvoll richtig gemacht? Gesamtrevenues eindrucksvoll gesteigert?
Aber offenbar sieht die Börse das ja komplett anders, da performt die LH Aktie seit Jahrzehnten beeindruckend
Aber was will man von Investoren auf der falschen Seite des Zauns auch erwarten. Wenn nur Lufthanseaten die wissen was die Firma wirklich wert ist die Aktien kaufen dürften stünde sie jenseits der Tesla oder Apple Aktie irgendwo vierstellig.
Ich kann jetzt nicht beurteilen ob "uns" tatsächlich Business Class Kunden bedeutet, und wie oft du Business Class fliegst, aber oft genug würde ich gerne eine bessere Lounge benutzen als die, die mir die Airline anbietet. Oder auch nicht anbietet (an dem Flugghafen nicht vorhanden, zu der Zeit geschlossen, gerade im Umbau, überfüllt...)
Eine kleine, aber durchaus feine Zusatzinfo.Kann das nicht auch ein bisschen was mit der Kapitalerhöhung zu tun haben? https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/aktie-anleihen/kapitalmassnahmen.html
Die Hansa ist seit 2014 (seit der Privatisierung allgemein) immer profitabel, selbst in 2001 und der Finanzkrise. Besonders beeindruckend ist die Performance während Corona und kurz danach
Keine Preisfrage…, am Zaun ist man wirklich nicht sonderlich spendabel.Was uns zu folgender Frage des Tages führt: auf wievielen nicht zurückbezahlten Tickets sitzt man in Frankfurt heute noch rum?![]()
Was man sehr schön, lieber Threyy, am Börsenkurs erkennen kann.Bei den Experten herrscht also Einigkeit
Da bin ich bei dir, allein gut 15% in den letzten beiden Wochen!Was man sehr schön, lieber Threyy, am Börsenkurs erkennen kann.
MB
Paging Impaerotor!Wazz'n das?
Deine Aussage war aber nicht, dass Kunden individualisieren können, sondern dass sie individualisieren.Gerade Kreuzfahrten taugen als Beispiel wenig, da die auch nur auf den ersten Blick all inklusive sind und dann natürlich beliebig individualisiert werden können…,
Ich kenne mehrere Leute die regelmäßig Kreuzfahrten machen und ausführlich darüber berichten.Auch hier mal wieder eine Paulaner Geschichte. Hast Du mal eine Kreuzfahrt unternommen oder sind das wieder Infos aus dritter Hand?
Und du schließt jetzt von einer Zug Kreuzfahrt auf die Pricing Ansätze der großen Kreuzfahrtunternehmen?Deine Aussage war aber nicht, dass Kunden individualisieren können, sondern dass sie individualisieren.
Und dem ist mehrheitlich nicht so, die meisten Kreuzfahrttouristen machen exakt das was im Preis drin ist. Die trinken nicht mal auf dem Landgang einen Kaffee, weil es ja gleich an Bord wieder einen kostenlosen gibt.
Ich kenne mehrere Leute die regelmäßig Kreuzfahrten machen und ausführlich darüber berichten.
Ich selbst habe kürzlich eine einwöchige "Zug-Kreuzfahrt" gemacht, und nicht einen Cent ausserhalb des all-Incluse Angebots ausgeben und null individualisiert. Und soweit ich das mitbekommen haben, hat es keiner "an Bord" gemacht.
Nein, wer lesen kann merkt ich schließe von mehreren Leuten die regelmäßig Kreizfahrten machen darauf, dass sie gerade das all Incluse angebot an Kreuzfahrten schätzen (nicht zuletzt wegen der Kinder) und eben keine Zuastzangebote in Anspruch nehmen.Und du schließt jetzt von einer Zug Kreuzfahrt auf die Pricing Ansätze der großen Kreuzfahrtunternehmen?
Für FR Kunden ja, aber wer schon beim Basisflug €240 mehr bezahlt hat, will nicht für das Wasser nochmal €3 bezahlen.Der Hintergrund scheint identisch, alle halbwegs smarten Menschen leben selbstbestimmt, auch und gerade wenn das mal 24 Euro mehr kostet…
Gerade das kann ich aus dem persönlichen Umfeld nicht bestätigen. Ich persönlich habe zwar eine abgrundtiefe Abneigung gegen diese Schiffsriesen und gehe lieber selber segeln, aber im persönlichen Umfeld ist irgendwie gefühlt jeder einmal pro Jahr auf so nem Teil unterwegs. Und jeder davon hat (je nach Anbieter natürlich) noch zusätzlich irgendein Getränkepaket gebucht, macht mindestens 1-2 geführte Landausflüge und "gönnt" sich mindestens einen Aufenthalt abseits der Buffethallen oder vorgegebenen Menüs in einem der a la carte Restaurants. Wellness und Spa ist auch nicht selten Thema.Nein, wer lesen kann merkt ich schließe von mehreren Leuten die regelmäßig Kreizfahrten machen darauf, dass sie gerade das all Incluse angebot an Kreuzfahrten schätzen (nicht zuletzt wegen der Kinder) und eben keine Zuastzangebote in Anspruch nehmen.
Regelmäßige Kreuzfahrer haben bereits bei der Buchung vieler Reisen das Level an all inclusive individualisiert, da sind vor allem die Amis Vorreiter. Halten wir fest, all inclusive ist eine Hülle, die vor allem eins ist und zwar nicht „all“Nein, wer lesen kann merkt ich schließe von mehreren Leuten die regelmäßig Kreizfahrten machen darauf, dass sie gerade das all Incluse angebot an Kreuzfahrten schätzen (nicht zuletzt wegen der Kinder) und eben keine Zuastzangebote in Anspruch nehmen.
Für FR Kunden ja, aber wer schon beim Basisflug €240 mehr bezahlt hat, will nicht für das Wasser nochmal €3 bezahlen.
Smarte Menschen zahlen nicht ein Vielfaches für einen Flug der weniger bietet.
Und wenn die Airline einem vorschreibt, dass man gefälligst für alles extra zahlen soll, ist das exakt das Gegenteil von selbstbestimmt.
Wenn ich es selbst bestimmen kann, nehme ich einen Flug mit allem inclusive (den dann natürlich der Chef bezahlt).
Wenn das bedeutet, ich muss mit einer anderen Airline fliegen, dann ist das eben so. Gerade heute habe ich mich z.B. mal wieder gegen den BA Flug entschieden, weil da Sitzplazwahl extra kostet. Jetzt freut sich AA über knapp €4000.
Aber LH will ja weg von der Businesskundschaft, weil ja nur Leisure-Kundschaft Extraleistungen mag, und damit nur mit Leisure-Kundschaft wirklich Geld zu verdienen ist, weil Geld ja nur mit Ancilaries zu verdienen ist...