Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
ANZEIGE
Ein tolles Angebot auf dieser kurzen Strecke... Siehe Foto!
Für 30 Minuten Flug wirklich gut. Wenn man jetzt unbedint motzen will, gibt es sicher Gerichte die einfacher zu essen sind. Krabbenbrot ist ja sowohl mit Besteck als auch mit den Fingern nicht optimal, das Reinigungspersonal wird die ein oder andere Krabbe im Fußraum finden. Dann lieber als geschlossenes Brötchen, aber das muss halt dann auch wirklich frisch sein. Wenn das nicht geht, ist natürlich Brot für "nicht gerade stundenfrisch" die klar bessere Wahl.

Wer in seinen Studentenjahren mal im Ausschank gearbeitet hat, weiß, dass Wasser, Bier, Cola und Kaffee die beliebtesten Getränke sind. Das Wasser ist kostenlos und die anderen drei sind genau das, was man in einer einfacheren Lokalität an Bestellungen erwarten würde...
Wobei man ohne die unsägliche Flüssigkeitshysterie an der SiKo Wasser und Cola auch problemlos selbst mitbringen könnte, Bier wenn es die Airline erlauben würde.
Allein der Kaffee hat wirklich im Bordausschank eine Legitimation, gerade der ist aber bei BoB eben nicht frisch aus der Kaffeemaschine.
Wasser, Bier, Cola macht im Bordausschank vor allem aus großen Flaschen zur Müllvermeidung Sinn, auch da ist BoB mit Dosenverkauf nicht die richtige Antwort.

Kann man aber alles seit vielen, vielen Jahren wissen...

Fragt sich welcher LHG/RiM Manager in Studentenjahren je jobben musste, oder wer dank reicher Eltern seine Abende in gepflegten Bars bei Champagner oder einem guten Whiskey verbringen konnte.

P.S. Ich habe schon zu Schulzeiten das Segelfliegen selbst finanziert, und das Studium sowieso, aber in der Gastronomie habe ich nie gearbeitet. Im Service mit Kundenkontakt schon, weshalb ich heutigen "Service" bisweilen sehr befremdlich finde, gerade bei den Airlines.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Es gab gestern keinen Service in Eco auf einem 50min Flug zwischen FRA-HAM. Gut fuer die Geldbörse.
 

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
546
Es gab gestern keinen Service in Eco auf einem 50min Flug zwischen FRA-HAM. Gut fuer die Geldbörse.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil (so steht es auch auf der Karte):
Auf allen europäischen Flügen mit einer Flugdauer von über 60 Minuten können Sie darüber hinaus unsere kleinen Extras für großen Genuss kostenpflichtig bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: skyblue99

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Also auf GDN-WAW gibt es Wasser und ein Hefeteilchen
Yep, ich kenne innerpolnisch (zuletzt KRK-WAW, KTW-WAW) bei LO auch nur noch irgendeinen kleinen, eingeschweißten, lagerstabilen Snack. D.h., nichts, was ich mir freiwillig geben würde. Freigetränke sind innereuropäisch bis auf Wasser/Kaffee/Tee auch passe.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
Nach meinen letzten LH Flügen habe ich das Gefühl, es geht bei Tasting Heimat aktuell bergauf. Besonders das silberne kleiner Körbchen scheint ja aktuell nicht mehr regelmäßig im Programm zu sein. Nur die Nachtische finde ich aktuell meist viel zu süß und auch sonst geschmacklich eher auf Nischen zugeschnitten.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Nur die Nachtische finde ich aktuell meist viel zu süß
Ist in den deutschen Lounges genauso.
Einerseits sagen alle wir sollen weniger Zucker essen, und dann hauen sie überall übertrieben viel rein.

Fand diesen komische Schoko-Nougat Schichtkuchen ex MAD letztes mal sehr lecker und nicht zu süß. Genauso wie die Desserts in LHR in der Lounge.
Aber ex Deutschland scheinen sie einen Vertrag mit der Pharmaindustrie und den Zahnärzten zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Einerseits sagen alle wir sollen weniger Zucker essen, und dann hauen sie überall übertrieben viel rein.
Zucker ist halt billiger um Leute zufriedenzustellen, als Qualitätsprodukte mit Geschmack zu bekommen und die sauber zuzubereiten.

Am besten die ganzen ZDF-Sendungen mit Sebastian Lege anschauen, dann weiß man wie die Lebensmittelindustrie arbeitet und ein Großteil der Bevölkerung auf die billige Chemiepampe reinfällt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.475
BER
ANZEIGE
300x250
Ist in den deutschen Lounges genauso.
Einerseits sagen alle wir sollen weniger Zucker essen, und dann hauen sie überall übertrieben viel rein.

Fand diesen komische Schoko-Nougat Schichtkuchen ex MAD letztes mal sehr lecker und nicht zu süß. Genauso wie die Desserts in LHR in der Lounge.
Aber ex Deutschland scheinen sie einen Vertrag mit der Pharmaindustrie und den Zahnärzten zu haben...
Nicht nur dass die Nachtische zu süß sind, sie haben ja auch den gesunden Apfel durch eine eklige Chemiepraline ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar