Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.350
9.770
ANZEIGE
Nu
Stimmt. Drei FAs und 2 Piloten, also vermutlich min. der dreifache von mir angenommene Umsatz. In dem Video sieht man auch, wie sich der eine oder andere Secco gegönnt wird.
Nur die FA, die Piloten verdienen genug. ;) Sonst würden die sicher andauernd Reklamedurchsagen und Stimmung machen. „Einer geht noch, einer geht noch rein!!“ 🤣
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
526
731
26,39 Umsatz pro Flugstunde und FA bzw.
maximal 22 Kunden pro Flugstunde (Bier a 3,50) bei 3 FA insgesamt. Piloten dürften nicht am Verkauf partizipieren.
Nun ist das im Januar aber auch abseits jeder Urlaubssaison, ich vermute daher eher niedrig.

Da sind frische onboard delights mit Auswahl doch eher schwierig - selbst wenn effektiv 5 Flugstunden am Tag zusammenkommen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.328
1.493
Wenn ich an einen Flug mit Jet2 von MAN nach PMI zurück denke, hat fast jede Reihe was bestellt, vor allem Getränke (Drinks), der Service ging bestimmt auch 3mal durch. Die Briten sind sehr durstig...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
349
198
Daß die dämliche 4er Konstellation ab Jahresende auf 359 kommt, ist leider nahezu sicher... Ich bin eher gespannt, was man auf 388 und 748 mit der F macht, falls die länger als nur noch ein paar Jahre bleiben, und noch eher, was es auf 35-1 und 779 geben wird... Falls die Vierstrahler in der Wüste stehen und die Neuen (wie bisher kommuniziert) ohne F kommen, kann ich mir gut vorstellen, es wird die F gar nicht mehr so lange geben. Im Endeffekt würde man eine F sicher jetzt nicht neu einführen, wenn es sie nicht jetzt schon gäbe.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.079
5.040
FRA / FMO
Daß die dämliche 4er Konstellation ab Jahresende auf 359 kommt, ist leider nahezu sicher... Ich bin eher gespannt, was man auf 388 und 748 mit der F macht, falls die länger als nur noch ein paar Jahre bleiben, und noch eher, was es auf 35-1 und 779 geben wird... Falls die Vierstrahler in der Wüste stehen und die Neuen (wie bisher kommuniziert) ohne F kommen, kann ich mir gut vorstellen, es wird die F gar nicht mehr so lange geben. Im Endeffekt würde man die sicher jetzt nicht neu einführen, wenn es sie nicht jetzt schon gäbe.
Teile der zwei Strahler sollen doch mit F kommen, oder irre ich da?
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.493
1.895
浪人
Ich bin eher gespannt, was man auf 388 und 748 mit der F macht, falls die länger als nur noch ein paar Jahre bleiben, und noch eher, was es auf 35-1 und 779 geben wird

A359 – F4 C38 W24 Y201
B789 – C28 W28 Y231
B779 – F to be determined – it's got the space for it...
B748 – Allegris to be retrofitted – F stays old vs F turns blue = to to determined – blue F might not fit well in the triangular nose section... so... back upstairs, without wheelchair accessibility?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.468
Wenn ich an einen Flug mit Jet2 von MAN nach PMI zurück denke, hat fast jede Reihe was bestellt, vor allem Getränke (Drinks), der Service ging bestimmt auch 3mal durch. Die Briten sind sehr durstig...

Das ist aber keine Eigenart der Briten, sondern auf Touristrecken allgemein zu beobachten. Ich war im Februar in Hurghada und da wurde beim BoB auch bis zum Abwinken zugeschlagen. Auf innerdeutschen Strecken hingegen geht kaum etwas.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
349
198
A359 – F4 C38 W24 Y201
B789 – C28 W28 Y231
B779 – F to be determined – it's got the space for it...
B748 – Allegris to be retrofitted – F stays old vs F turns blue = to to determined – blue F might not fit well in the triangular nose section... so... back upstairs, without wheelchair accessibility?
... Und wo kommt das alles her? Bis jetzt hieß es 779 ohne F...
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
349
198
hier und hier

In der 779 passt die blaue F rein – mal sehen was die LH entscheidet.

In der 748 wird es vorn nicht einfach... und oben nicht einfacher... :)
Daß man mit Allegris "Ziele in der ganzen Welt anfliegen wird", und daß Flugzeuge wie 748 umgerüstet werden, heißt natürlich lange nicht, daß es die F (alt oder neu) überall dort geben wird, wo sie bis dahin immer war. Daß die überall reinpasst müsste als Selbstverständlichkeit gelten- auch die aktuelle F hat es sogar in einigen (oder vielleicht allen) 330 gegeben, bevor sie leider ziemlich schnell durch die damals neue und heute noch unzumutbare C ersetzt wurde. Jede Langstreckenmaschine der LX hat auch heute noch F. Das ist also immer eine Entscheidungssache. Mich wundert es halt nach wie vor, daß die neuen 359 mit dieser dämlichen Parkbank kommen sollen, und daß LH nicht lieber in Zukunft auf die F ganz verzichtet. Aber wie du sagst... Mal sehen was die LH entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.493
1.895
浪人
Ich habe mit meinem Geldbeutel abgestimmt, mit gebuchten LH F Tickets für das nächste Jahr, und ich werde das auch gerne weiter tun.

Wenn die LH dieses Geld langfristig nicht mehr mag, dann wird sie es mir wohl irgendwann mitteilen.

Stell dir vor, eine LH ohne eigene F... da kann FCT+HON wegfallen, und in der FCL freuen sich die ganzen nicht-LH F-Passagiere über den Platz und die Ruhe... und bei der LX bauen sie die C aus und noch mehr F ein... ;-)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.981
7.420
Das ist aber keine Eigenart der Briten, sondern auf Touristrecken allgemein zu beobachten. Ich war im Februar in Hurghada und da wurde beim BoB auch bis zum Abwinken zugeschlagen. Auf innerdeutschen Strecken hingegen geht kaum etwas.
Auch innereuropäisch, zuletzt GVA, TLS und MAD hat jeweils nur ein absoluter Bruchteil der Passagiere beim BoB zugeschlagen. Früher hat z.B. auf dem MAD Flug praktisch jeder das (warme!) Essen genommen, und die Getränke sowieso.
Touristen sind da ein bisschen anders drauf, vor allem unerfahrener.

Wenn die LH dieses Geld langfristig nicht mehr mag, dann wird sie es mir wohl irgendwann mitteilen.
Hmmm, ich habe seit Jahren das Gefühl sie schreien es mir förmlich bei jedem Flug wieder ins Gesicht...
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.493
1.895
浪人
Auf LinkedIn gesehen...

Mmh. Und wenn der vielfache Kundenwunsch
darin bestünde, daß CS mal "Kabinen-Dienst"
bei seiner LH probiert... zwecks Kontakt ohne
die ganzen Isolierschichten dazwischen?

Angefangen beim... Catering...?

Screenshot 2023-05-31 at 00.34.49.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmmm, ich habe seit Jahren das Gefühl sie schreien es mir förmlich bei jedem Flug wieder ins Gesicht...
Fool me once, shame on you.
Fool me twice, shame on me.

Wenn das LH F Produkt dir nicht zusagt, dann gibst du dein Geld woanders aus. :)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.510
BER
Auf LinkedIn gesehen...

Mmh. Und wenn der vielfache Kundenwunsch
darin bestünde, daß CS mal "Kabinen-Dienst"
bei seiner LH probiert... zwecks Kontakt ohne
die ganzen Isolierschichten dazwischen?

Angefangen beim... Catering...?

Anhang anzeigen 214384
Sowas würde Spohr nie im Leben machen, auch die anderen Schranzen nicht. Würde ja ihre Blase zerstören....
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.981
7.420
Fool me once, shame on you.
Fool me twice, shame on me.
Trifft es nicht ganz...

Es sind ja seit Jahren immer weitere Schritte, in denen verschlechtert wird. Mit jedem Flug lernt man was nun wieder abgeschafft oder verschlimmert wurde.
Zwischen leckere warme Mahlzeit und Schoki/Wasserflasche gab es ja durchaus mehrere Rückschritte.

Wenn das LH F Produkt dir nicht zusagt, dann gibst du dein Geld woanders aus.
Das habe ich nicht gesagt. Nach wie vor hat LH einige Produkte und einige Aspekte die durchaus gut sind, bei der F zum Beispiel definitiv die Sitze und die offene Clubatmosphäre ohne eingesperrt zu werden.
Und ja, hier im Catering-Thread habe ich die F definitiv als herbe Enttäuschung erlebt, was aber im wahrsten Sinne des Wortes daran lag, dass ich mich von Werbung und Image habe täuschen lassen, sehr viel mehr erwartet als bekommen habe.

Wie du an der Signatur siehst, gebe ich schon immer sehr viel Geld auch bei anderen Airlines aus, nur Phasenweise hat LH wirklich gut an mir verdient, und die letzten Jahre definitiv nicht mehr. Meine Zahlungsbereitschaft für LH Flüge hat sich mit dem Produkt parallel auch stark nach unten bewegt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.755
9.361
CPT / DTM
Nein.
Er pendelt als Fluggast in Reihe 1 auf:
FRA-FCO-FRA
und
FRA-LIS-FRA
und genießt Campingstuhl + kaltes „Tasting Heimat“.
Er weiß also genau, wie es auf der Kurz- und Mittelstrecke aussieht!
Wenn der Chef bucht, wird speziell gecatered...

Bretonisches Tasting Heimat mit Hummer und Austern...Dazu Getränk aus Tasting Heimat Champagne.

"Ich verstehe gar nicht, warum sich die Fluggäste immer beschweren"....
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.903
14.296
FRA
Wenn der Chef bucht, wird speziell gecatered...

Bretonisches Tasting Heimat mit Hummer und Austern...Dazu Getränk aus Tasting Heimat Champagne.

"Ich verstehe gar nicht, warum sich die Fluggäste immer beschweren"....
Genau, wie bei der Deutschen Bahn, die ja für „Vorstand, Parlamentarier und VIP-Gäste“ eine eigene Abteilung hat:
•Vorfahrt
•besser geprüfte und gewartete Wagen mit funktionierenden Toiletten
•Catering am Platz