4U: Neues Germanwings-Konzept im Video erklärt

ANZEIGE

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
107
13
Nein. Wenn die 4U fliegen sind diese komplett draußen. Und bekommen nichts. Hat die LH mal aufgepasst. Aus Sicht eines FTL aber auch verständlich und nachvollziehbar. 4U gehört nun mal nicht zu *.

F

Flugfreak

Guest
Ich werde auch meine m&m Meilen bei LH einlösen gegen einen Oneway in First nächstes Jahr und danach sammle ich bei BA weiter.

Wenn man mit *G keine Vorteile mehr bei der "neuen 4U" hat macht selbst AB für mich wieder einen Sinn.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das Konzept ist bisher genau so, wie ich es LH auch geraten hätte. Insofern bisher keine Einwände. Natürlich muss man nun die konkrete Ausgestaltung abwarten, insbesondere die konkreten Preise für die drei verschiedenen Tarifgruppen sowie einzelne Zusatzleistungen. Solange jede bezahlte Leistung für sich genommen preiswert ist, sehe ich keine Probleme und auch keinen Grund, vorab zu kritisieren.

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
Das Konzept ist bisher genau so, wie ich es LH auch geraten hätte. Insofern bisher keine Einwände. Natürlich muss man nun die konkrete Ausgestaltung abwarten, insbesondere die konkreten Preise für die drei verschiedenen Tarifgruppen sowie einzelne Zusatzleistungen. Solange jede bezahlte Leistung für sich genommen preiswert ist, sehe ich keine Probleme und auch keinen Grund, vorab zu kritisieren.

Der Meinung bin ich auch. Für meine wenigen, meist privaten, Eco-Hüpfer ex DUS klingt das Konzept schlüssig, auch wenn ich nicht genau herauslesen konnte, ob SEN/HON, unabhängig vom gebuchten Tarif, Prio-Check-in und Fastlane nutzen können. Sollte dies der Fall sein, sehe ich auch keinen Grund mich andersweitig umzusehen.

Hier ein Link mit Präsentation von PartnerPlusBenefit:

Fliegen à la carte

• Like
Reaktionen: MLang2

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.099
1.696
Bayern & Tirol
Keine Fastlane und Prio-Checkin für Statuskunden.
Loungezugang für FTL gegen 25 Euro.
*G schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Lounges nur an ausgewählten Flughäfen.

Der Best Tarif ist schon OK. Fragt sich nur wie geprict wird.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
:eek: welches Lounges? auch im Ausland? teuerer Kaffee mit Kuchen - das können die selber kaufen:censored:

Best-Tarif=Business Klasse also wie gehabt, der Mehrpreis steht in keinem Verhältnis zum Mehrwert - und es gibt viele Firmen-travelpolicies, die ausdrücklich extras wie "Lounge-zugang" oder "fast lane" nicht erlauben - wohl aber Business Class.

Es werden also auch die Travelmanager der großen Firmen gefragt, ihre Policies zu überdenken!!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Das die Neustrukturierung auch dazu genutzt wird, sich teurer Statusprivilegien zu entledigen, war denke ich erwartbar.
sicher - aber die Best-Price Option ermöglicht diese Priviliegien gegen Bezahlung - s. meinen Kommentar zu Travelpolicies!

F

Flugfreak

Guest
sicher - aber die Best-Price Option ermöglicht diese Priviliegien gegen Bezahlung - s. meinen Kommentar zu Travelpolicies!

Ob sich das dann noch lohnt ist die andere Frage.

Da hab ich ja mit dem Kauf des Priority Pass kürzlich nen guten Schachzug gemacht.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Wurde denn jetzt was gesagt, wie es mit Loungezugang für SEN/HON im Ausland aussieht?
Stationen, an denen der best Tarif Angeboten wird ist ja sehr allgemein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
interessant finde ich, daß sich ja wieder alles um 6 Monate verzögert - wie immer halt! Franzl sagte 1.1.2013, jetzt heisst es plötzlich 1.7.2013:rolleyes:

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Wurde denn jetzt was gesagt, wie es mit Loungezugang für SEN/HON im Ausland aussieht?
Stationen, an denen der best Tarif Angeboten wird ist ja sehr allgemein.

Du kommst doch auch jetzt mit 4U als SEN im Ausland nicht in die *- und Vertragslounges. Warum sollte ausgerechnet das jetzt verbessert werden?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Irgendwas muss da doch kommen, sonst könnte man den best tarif nur ex DE anbieten.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
:eek: welches Lounges? auch im Ausland? teuerer Kaffee mit Kuchen - das können die selber kaufen:censored:

Best-Tarif=Business Klasse also wie gehabt, der Mehrpreis steht in keinem Verhältnis zum Mehrwert - und es gibt viele Firmen-travelpolicies, die ausdrücklich extras wie "Lounge-zugang" oder "fast lane" nicht erlauben - wohl aber Business Class.

Es werden also auch die Travelmanager der großen Firmen gefragt, ihre Policies zu überdenken!!

... wie soll das denn gehen? Wie kann eine Travelpolicy Fast Lane verbieten aber C erlauben? Hab ich noch nie gehört?

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Das halte ich auch für Quatsch. C impliziert im Regelfall-europäisch zumindest- Fastlane und Lounge.

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Keine Fastlane und Prio-Checkin für Statuskunden.
*G schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Lounges nur an ausgewählten Flughäfen.

Fastlane kommt auch auf den Flughafen an. In VIE kommt man als *G auch mit einem Germanwings-Ticket in die Fastlane.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
... wie soll das denn gehen? Wie kann eine Travelpolicy Fast Lane verbieten aber C erlauben? Hab ich noch nie gehört?

Nein die Travelpolicy verbietet das nicht, aber sie verbietet, daß der Reisende solcherlei Leistungen dazubucht, Mehrkosten z.B. die Wahl "best-price" verursacht!

Es wird z.B. ausdrücklich, gesagt, daß bezahlte upgrades oder Loungezugänge nicht von der Firma übernommen werden! Insofern müsste das Travelmanagement das ganz so ändern, daß man bei LCC immer die beste Option (z.B. "voll flexibel") wählen darf - allerdings sollte man hier zunächst auf die Preisunterschiede warten...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Flughafem FMO ist toll diesbezgl.
Dort hat man mit dem PriorityPass auch Fastlane...

Insofern wirklich überlegenswert wenn andere Flughäfen den PP auch so aufwerten würden.