Sehr geehrter Herr Ehlhardt,
vielen Dank fuer die zusaetzlichen Infos.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie noch nicht so lange dabei sind und wuerde ihnen gerne noch ein paar zusaetzliche Infos geben, die erklaeren warum einige Mitglieder, zumeist mindestens loyale Kunden, so enttaeuscht, ja eigentlich auch ueberrascht sind.
Als Deutscher oder Europaer den Diamondstatus zu halten, erfordert von vielen Gaesten schon das gewisse Extra, da einfach die Anzahl der Haeuser so gering ist und sich diese in Europa fast noch reduziert hat, Spanien und Belgien sind weg und die Haeuser in Zuerich und Mailand, wohl auch Paris sind preislich ja einfach keine Alternative.
Hyatt hat es immer geschafft den Mehraufwand, den man betreiben musste, mit eigenem Mehraufwand zu kompensieren. Die Anzahl der Haeuser konnte man durch aufmerksamen Service kompensieren, Gold Passport war immer besser als die Programme der Konkurrenz und wurde sogar in 2009 noch einmal deutlich aufgewertet. Entsprechend verwunderlich ist nun die Eroeffnung in DUS. Keinerlei Infos, keinerlei Einladungen, keinerlei persoenliche Kontakte und Preisvorstellungen, die man auch erstmal im Markt etablieren muss.
Ich wollte letzte Woche mit einem Kollegen vor Ort 'business-lunchen' und konnte nicht mal eine Karte oder ein Angebot finden, ausser der Tatsache, dass wohl ein Businesslunch angeboten wird. Da der Kollege kein Sushi mag, war es jedoch unmoeglich, Infos zu erhalten, ob es auch Alternativen gibt, bzw. welche.
Das gewisse Etwas fehlt aktuell noch komplett...