Neues iPhone vermutlich entlarvt

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das ging mir auch durch den Kopf, zum kotzen. Wäre schon blöd, wenn ich meinen alten Vertrag verliere. :cry:

Ich mache für ein doofes Telefon sicher keinen zusätzlichen Vertrag, den alten behalte ich aber ebenfalls, brauche den für die anderen Handys und die Datenkarte. Bin gespannt, wie das die Provider lösen, vielleicht sind die anderen Netzprovider sogar flexibler und wittern ihre Chance, frustrierte Telekom-Kunden zu gewinnen. Ich würde mir sowieso nur ein ab Werk entsperrtes Gerät holen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Sollte kein Problem sein, im Internet gibts diverse Anleitungen wie man die normale Sim-Karte mittels abschneiden der Ränder zur Micro-Sim umbaut.

Dann kann man diese Karte aber nicht mehr in anderen Geräten verwenden.

Und ganz ehrlich: Ich kaufe mir doch kein teures Superhandy, um dann SIM-Karten zuzuschneiden und das Gerät mit Hackersoftware aufzusperren, die mit jedem Update zur totalen Funktionslosigkeit führen kann (siehe rofras Erfahrungen). Dann doch lieber einfach wieder mein 10 Jahre altes Nokia.

Entweder kommt hier ein attraktives Angebot, oder ich muss passen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Microsim wird eh nach und nach bei allen Herstellen kommen. Also kein Grund zur Panik.

Ganz genau, eher ein Grund zur Gelassenheit, deshalb möchte ich weder beim iPad noch beim iPhone 4G der Erste sein. Mein bisheriger Kram läuft (endlich!) ausgesprochen gut, da muss ich jetzt nicht als Allererster mit einer Kombi aus OS 4.0, neuer Hardware und neuen Handykarten / -verträgen experimentieren.

Ich bin mir sicher, dass Drittanbieter Adapter verkaufen werden. Die gab es damals ja auch zwischen den "Scheckkarten" und den heutigen SIMs.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Kollegen, mal im Ernst:
Glaubt ihr dieses Affentheater etwa?

Ein Laden wie Apple lässt einen Entwickler einfach so mit einem Prototypen aus der Tür spazieren?
Die decken Prototypen sogar im Gebäude mit Tüchern ab, wenn sie sie von A nach B transportieren.

Und zufälligerweise "verliert" der Kerl das Trum dann in einer Bar.

Ich hab Steve Jobs einmal live erlebt nach einer Keynote in New York, wie er mit dem Typen umgesprungen ist, der für eine während der Keynote notwendige Digi-Cam verantwortlich war (die Cam wurde vom Rechner nicht erkannt).

Der Mitarbeiter ist aufgrund der Behandlung durch den Messias wahrscheinlich heute noch in Therapie. Dass er seinen Job(s) noch in der selben Sekunde los war, dürfte auf der Hand liegen.

Was bitte macht der wahnsinnige Rollkragenpulloverträger denn dann mit dem Entwickler, der einen streng geheimen Prototypen im Suff irgendwo verliert?

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Kann man nicht zu einem bestehenden Vertrag einfach eine Micro-SIM bestellen?
Wenn meine normale SIM kaputt geht, bekomme ich doch auch eine neue :confused:

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Wieso ? Die Harry Potter Drehbücher werden doch auch dauernd im Suff verloren !
gulli.com - news - Harry Potter 7: Drehbuch verloren

Weil Apple etwas anders funktioniert als eine dödelige Filmproduktionsfirma.

Der Laden tut seit Jahrzehnten alles dafür, dass vorab nix durch sickert. Da ist die Paranoia schon Teil der Firmenkultur.

Ein solch unprofessionelles Verhalten kann ich mir bei dem Verein einfach nicht vorstellen.

Außerdem sieht der Prototyp auch scheiße aus =; Das muss ein Fake sein (hoffentlich!)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Kann man nicht zu einem bestehenden Vertrag einfach eine Micro-SIM bestellen?
Wenn meine normale SIM kaputt geht, bekomme ich doch auch eine neue :confused:

Aber nicht unbedingt bei der Telekom und iPhones (gilt aber genauso für AT&T und andere). Da ist der Vertrag an ein Gerät gekoppelt. Deshalb einfach mal in Ruhe abwarten. Das machen die Netzbetreiber auch, die schauen, wie viel sie den Kunden zumuten können. Erst wenn die Proteste zu groß werden (und der Umsatz zu klein), wird nachgebessert.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Das ist Guerilla-Marketing at it's best...

Oder glaubt ihr die neuen features würden ansonsten irgendwelche Beachtung finden? Is ja nu nix bahnbrechendes dabei.

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Das ist Guerilla-Marketing at it's best...
Hat der Laden das ausgerechnet beim eiFön wirklich nötig?
Das Ding verkauft sich doch auch ansonsten wie geschnitten Brot.

Beim iPad war das was anderes, da musste die Welt (lies: Verlage und andere Medienproduzenten) ja erstmal auf diese neue Gerätekategorie eingeschworen werden.

Und wenn ich mir anschaue, was "die anderen" so haben, dann bleibt das iPhone weiterhin erfolgreich.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Das hat nichts mit "nötig haben" zu tun; Guerilla-Marketing ist bei vielen Unternehmen ein fester Bestandteil im Marketing-Mix - massig PR für null Kosten. Und es funktioniert, wie man sieht.