ANZEIGE
01.01.2010 - Auftakt für mein "CO-Platinum-Elite-Projekt 2010".
Wie an anderer Stelle im Forum schon erwähnt, möchte ich mich im Jahr 2010 erstmalig für den "Platinum Elite"-Status bei Continental Airlines qualifizieren und zudem von den neuen systemweiten Upgrade-Zertifikaten auf CO profitieren. Letztere werden Mitte 2010 eingeführt und an Mitglieder vergeben, die 100.000 Statusmeilen bei CO OnePass sammeln. Im Gegensatz zu LH M&M oder bmi DC vergibt CO OnePass deutlich weniger Statusmeilen für "teure" Tickets und bedingt damit verhältnismäßig mehr "Butt-in-Seat"-Meilen. Zwar gehe ich davon aus, dass ich mit den ohnehin angedachten Flügen in 2010 dieses "Ziel" erreichen kann, viel "Luft" ist aber vermutlich nicht.
Da mich mein Arbeitgeber für die erste Januar-Woche kulanterweise freigestellt hat und sich der eigentlich erhoffte Ski-Urlaub in Lake Tahoe bzw. Park City nicht bestätigt hat (= nicht erfolgreicher Timeshare Tausch) werde ich die Zeit nun nutzen und mir in den nächsten zehn Tagen den Grundstein für den Status erfliegen.
Basis dieses Mileage-Runs sind die bekannten ONT-TPA Tickets auf UA, die ich bereits im Herbst letzen Jahres zum "alten" Preis erworben hab um mir ggf. im Januar "schnell&günstiges" bmi DC Gold-Status zu verlängern. Angesichts der Eigentümer Lage bei bmi habe ich von diesem Plan Abstand genommen, und werde die Tickets nun nutzen um CO aufzufüllen.
Positionierungsflug nach ONT geht jetzt (15:50) mit LH nach SFO. SFO deshalb da ich ja eigentlich auf den Ski-Urlaub gehofft hatte und daher den Zielort in die Nähe von Lake Tahoe gelegt. Beim Ticket handelt es sich um einen "Special-Award" für weniger Meilen der leider nicht umbuchbar ist. Um nach ONT zu kommen, habe ich einen UA Flug von SFO nach SAN. Die Übergangszeit in SFO ist mit 90 Minuten relativ knapp bemessen. Insofern hoffe ich, das "meine" LH 458 heute pünktlich in SFO landet und mir die netten Herren der Immigration die "secondary" ersparen.
to be continued...
Wie an anderer Stelle im Forum schon erwähnt, möchte ich mich im Jahr 2010 erstmalig für den "Platinum Elite"-Status bei Continental Airlines qualifizieren und zudem von den neuen systemweiten Upgrade-Zertifikaten auf CO profitieren. Letztere werden Mitte 2010 eingeführt und an Mitglieder vergeben, die 100.000 Statusmeilen bei CO OnePass sammeln. Im Gegensatz zu LH M&M oder bmi DC vergibt CO OnePass deutlich weniger Statusmeilen für "teure" Tickets und bedingt damit verhältnismäßig mehr "Butt-in-Seat"-Meilen. Zwar gehe ich davon aus, dass ich mit den ohnehin angedachten Flügen in 2010 dieses "Ziel" erreichen kann, viel "Luft" ist aber vermutlich nicht.
Da mich mein Arbeitgeber für die erste Januar-Woche kulanterweise freigestellt hat und sich der eigentlich erhoffte Ski-Urlaub in Lake Tahoe bzw. Park City nicht bestätigt hat (= nicht erfolgreicher Timeshare Tausch) werde ich die Zeit nun nutzen und mir in den nächsten zehn Tagen den Grundstein für den Status erfliegen.
Basis dieses Mileage-Runs sind die bekannten ONT-TPA Tickets auf UA, die ich bereits im Herbst letzen Jahres zum "alten" Preis erworben hab um mir ggf. im Januar "schnell&günstiges" bmi DC Gold-Status zu verlängern. Angesichts der Eigentümer Lage bei bmi habe ich von diesem Plan Abstand genommen, und werde die Tickets nun nutzen um CO aufzufüllen.
Positionierungsflug nach ONT geht jetzt (15:50) mit LH nach SFO. SFO deshalb da ich ja eigentlich auf den Ski-Urlaub gehofft hatte und daher den Zielort in die Nähe von Lake Tahoe gelegt. Beim Ticket handelt es sich um einen "Special-Award" für weniger Meilen der leider nicht umbuchbar ist. Um nach ONT zu kommen, habe ich einen UA Flug von SFO nach SAN. Die Übergangszeit in SFO ist mit 90 Minuten relativ knapp bemessen. Insofern hoffe ich, das "meine" LH 458 heute pünktlich in SFO landet und mir die netten Herren der Immigration die "secondary" ersparen.
to be continued...
Zuletzt bearbeitet: