Neues Konzept zweites Essen in der First bei Tagesflug

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Das würde vor dem Hintergrund der Eröffnung der F-Lounge in ZRH und der zusätzlichen FCL in MUC in ein paar Wochen wirklich Sinn ergeben. ;)

Die Mitarbeiterin in der FCL in MUC, mit der ich mich jüngst darüber unterhalten habe, konnte sich auch nicht recht einen Reim darauf machen, v.a. da beide FCLs erhalten werden sollen...

Die FCLs machen trotzdem erstmal noch Sinn. Denn zum einen wird es eine ganze Weile dauern, bis die F in MUC ganz verschwunden ist. (Wobei sich das vermutlich an der 777x festmacht, warten wir es ab) Zum anderen wird es sicher noch F-Flieger ex MUC geben. Die müssen dann in ZRH oder FRA umsteigen. Und dann wären da noch die HONs.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Vielleicht tauft man dann auch nur die C nach amerikanischer Methode in F um, lässt die eigentliche F aber weg? Dann können die Lounges bleiben. Die Zugangsberechtigung kann man passend enhancen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Die HONs dürfen ja auch noch in die FCL... ;)

Wer sich noch an 2003 erinnern kann, weiss sicherlich das die ersten A346 keine F hatten. Das war ein Drama... nahezu ein ende des Abendlandes...
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Vielleicht tauft man dann auch nur die C nach amerikanischer Methode in F um, lässt die eigentliche F aber weg? Dann können die Lounges bleiben. Die Zugangsberechtigung kann man passend enhancen.

:confused:

Wenn das eine lustige Anmerkung sein soll, dann häng doch einen ;) dran.

Ansonsten völliger Blödsinn. Bei den Travel Policies der Unternehmen machen sich FÖÖÖÖRST Flüge nicht sonderlich gut. Dann würde LH ihre gesamten Geschäftsreisenden der bisherigen C verlieren, da diese nicht F buchen dürfen. Und mit Wortspielchen wie GlobalFÖÖÖÖRST oder ClubWorld verwirrt man doch eher so dass die meisten Airlines von ihren Phantasienamen wie Connoiseur Class (UA), Raffles Class (SQ), Diamond Class (EY), Royal Silk Class (TG) usw. abgekommen sind.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die FCLs machen trotzdem erstmal noch Sinn. Denn zum einen wird es eine ganze Weile dauern, bis die F in MUC ganz verschwunden ist. (Wobei sich das vermutlich an der 777x festmacht, warten wir es ab) Zum anderen wird es sicher noch F-Flieger ex MUC geben. Die müssen dann in ZRH oder FRA umsteigen. Und dann wären da noch die HONs.

Nach dieser Argumentation müsste es aber auch in NUE eine FCL geben, denn ich beginne nach Möglichkeit meine F-Tickets ab dort und ende dann in der Sen-Lounge. Das ist nicht schlimm, aber anscheinend scheint Zubringer-Verkehr zu F-Langstrecken alleine keine FCL zu rechtfertigen, was durchaus nachvollzieh bar ist.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Nach dieser Argumentation müsste es aber auch in NUE eine FCL geben, denn ich beginne nach Möglichkeit meine F-Tickets ab dort und ende dann in der Sen-Lounge. Das ist nicht schlimm, aber anscheinend scheint Zubringer-Verkehr zu F-Langstrecken alleine keine FCL zu rechtfertigen, was durchaus nachvollzieh bar ist.

In VIE gibt es eine, obwohl von dort keine F Langstrecke fliegt. Letztlich ist es mit Sicherheit auch eine Frage des Passagieraufkommens.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Da macht es für HONs und SENs evtl. auch Sinn, auch als Trostpflaster dafür, dass die Schweizer und die Deutschen eine F kriegen von zuhause ab kriegen und die Österreicher nicht... ;)

Eben!!! Und das gleiche Modell könnte auch für MUC funktionieren, falls die 777x ohne F kommen sollte.