Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich gurke ja nicht nur 2x SIN - bei 50-60 Flügen ist da dann schon bisschen mehr dahinter. Nur sehe ich es dann nicht ein, warum ein Schnapper gleich viel Punkte bringt wie ein Semi-Flex oder Full-Flex C nach SIN?
Es wird ja noch besser wenn es so kommt wie 2019 angekündigt. Dann bringt der Full-Flex Biz in J nach SIN auch nur gleich viel wie der Super-Duper-Schnapper in P nach TUN. Nennt sich Vereinfachung, aber auf so eine ich sage mal kreative ( :rolleyes: ) Idee muss man erst mal kommen... :unsure:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Alles gemäß der Logik, der SIN Fluggast fliegt sowieso (er muss beruflich), den TUN Fluggast muss man ködern.
Oder: Der SIN Fluggast fliegt öfter, der TUN Fluggast nur einmal im Jahr, dessen Meilen tun niemandem weh, die verfallen ohnehin bevor sie eine Größenordnung erreichen für des einen Flug oder Status gäbe. Das ist die Möhre an der Angel vor der Nase...
Es ist durchaus ein nachvollziehbarer Sinn dahinter, nur müssen wir den als Kunde nicht mögen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Es ist durchaus ein nachvollziehbarer Sinn dahinter, nur müssen wir den als Kunde nicht mögen.

Dann zitiere ich dich einfach mal...

Du musst ja nicht mitmachen, wenn es dir nicht gefällt. Du must nicht mal Star Alliance fliegen.
Genau die Message verbreitet LH / M&M seit längerem.

Genau, man muss es ja nicht mitmachen. Ich habe den HON Status noch exakt bis zum 28.02.2025. Danach SEN, fallback SEN oder Lifetime SEN, was auch immer gerade passt. Und ansonsten muss ich ja schon ab sofort nicht Star Alliance fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Ich musste noch nie Star Alliance fliegen.
Schon gar nicht wegen M&M, wenn dann wegen den angebotenen Flügen (oder zeitweilig explizit wegen den angebotenen Zügen, AiRail war zeitweilig echt ein unschlagbares Argument).
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Das kannste dir nicht ausdenken...
Lufthansa will CO2-Emissionen real senken

Wow, es gibt also ab sofort nachhaltig, und tatsächlich nachhaltig :doh:
Da freuen sich die Asiaten, die Chinesen, die Afrikaner, die Südamerikaner und natürlich auch die im Norden Amerikas, dass die deutsche Lufthansa die Welt retten will und sie alle sich nicht so anstrengen müssen.
Unsere lächerlichen deutschen CO2-Bemühungen werden (leider) durch das Bevölkerungswachstum in Afrika, Asien, Indien und Co.. komplett ad absurdum geführt.
Das dient nur der LH und ihrer PR.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Da freuen sich die Asiaten, die Chinesen, die Afrikaner, die Südamerikaner und natürlich auch die im Norden Amerikas, dass die deutsche Lufthansa die Welt retten will und sie alle sich nicht so anstrengen müssen.
Unsere lächerlichen deutschen CO2-Bemühungen werden (leider) durch das Bevölkerungswachstum in Afrika, Asien, Indien und Co.. komplett ad absurdum geführt.
Das dient nur der LH und ihrer PR.

Mit diesem Ansatz, erst mal die Anderen, werden wir das Problem niemals lösen. Ich bin froh über jeden der dazu beiträgt die vermutlich größte Herausfroderung unserer Zeit zu lösen.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Mit diesem Ansatz, erst mal die Anderen, werden wir das Problem niemals lösen. Ich bin froh über jeden der dazu beiträgt die vermutlich größte Herausfroderung unserer Zeit zu lösen.
Der Ansatz soll nicht lauten "Erst mal die Anderen", sondern "Bitte auch die Anderen"
Frag mal in Südamerika, Nordamerika, Asien oder Afrika nach "Fridays for future" oder "Klimastreik". Viel Spaß beim Blick in die Gesichter. Das Thema spielt außerhalb Europas (leider) bei weitem nicht die Rolle welche uns die Medien hier glauben machen wollen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.301
irdisch
Man müsste eigentlich nur den Status gegen Geld verkaufen. Ohne Flüge. Das wäre dann nachhaltig. Man überweist LH die Kohle und dann treffen sich alle auf einen Linsensalat mit fair gehandelten Erbsen oder eine -streng vegetarische- "Bowl" aus eßbarer Pappe stehend in der ungeheizten Lounge. Darauf einen Rote-Beete-Saft.

Meiner Meinung nach braucht LH eigentlich keine Umweltkomplexe zu haben. Die Flotte ist einigermaßen neu und umweltfreundlich und man ist nun mal ein Verkehrsunternehmen. Das Kerngeschäft ist Transport und der verbraucht Kerosin. Mileage runs sind allerdings wirklich NICHT umweltfreundlich. Das wäre der Part, den M und M eventuell verbessern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Benefits für Ablasshandel. Auf die Idee ist nichtmal die katholische Kirche gekommen. Hätts das damals schon gegeben, Luther wäre wahrscheinlich Papst geworden.
Mehr Prämienmeilen für "green fares" - Mit denen man hinterher dann mehr Flüge buchen kann :ROFLMAO:

Während das beim Status wirklich nur absurd ist, da jeder Status ja ein Anreiz ist, diesen zu erreichen. Was normalerweise nur durch Fliegen geht. Es sei denn, es gibt in Zukunft am meisten Meilen für den Direktflug in Eco, da der vergleichsweise pro Kopf am wenigsten Kerosin verbraucht, und nicht für die Umsteigeverbindung ex-Irgendwo in First...

Aber lassen wir uns überraschen, was M&M da einfällt.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Meine Güte, was für ein Theater hier. Da wird's halt einen Tarif bzw. eine Option geben, wo man einen Aufpreis für SAF oder sowas bezahlt und dafür gibts dann x% mehr Statuspunkte.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Ich kann die Veränderungen noch gar nicht fassen. Bisher hatte es einen Vorteil für mich, dass es eher ein "Vielzahler" als ein "Häufigflieger"-Programm war.
Auf der FTL Ebene kann ich es ja noch verstehen, dass man den Kunden ein paar Benefits gibt, wenn sie regelmäßig fliegen, wenn auch ggf. mit günstigen Tickets.

Das man sich aber jetzt die Kunden so erzieht, dass sie möglichst billig buchen und die Streckenlänge keinen Einfluss mehr hat, grenzt doch an Schwachsinn für SEN und insbesondere HONs....

Ich kann also künftig, wenn ich viel Zeit habe, den HON mit Eco Tickets nach Nordafrika voll machen. Total irre.

Aktuell scheint die Punktevergabe-Logik 1:1 dem zu entsprechen, was 2019 geplant war. Da hat sich ernsthaft niemand in den letzten 3 Jahren hingesetzt und mal überlegt, wo das System noch verbessert werden könnte...

Während andere Programme immer mehr nach Ausgabe und Ticketkosten gehen (war ja letztlich beim SEN und HON schon so) und man für Topkundenstatus kein Eco gezählt hat (weder SQ noch LH usw.), wird es immer perfider bei der LH. Unglaublich, was da für Manager am Werk sein müssen.... Eine P Klasse nach HND gibt jetzt dann also das gleiche wie eine J Klasse. Man verschiebt also wirklich den Fokus von Kunden mit hochpreisigen Tickets auf "hauptsache häufig, egal wie billig". Irre.

Und sollte der Status nicht auch nur noch 1 Jahr laufen?

Aber egal, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Glücklicherweise kann man meine Rennstrecken SIN und JFK jetzt ja super bequem mit SQ fliegen. Und F Awards gibt es auf meinen Strecken auch mit LH/LX quasi nicht mehr, während man sich da bei SQ wirklich bemüht. PPS Service ist auch auf vergleichbarem Level wie HON Service. Einziger Nachteil ist das fehlende FCT. Das kann ich aber wiederum bis 2025 noch mit meinem Status nutzen, und versuche dann in der Zwischenzeit die Verlängerung gar nicht, sondern genieße SQ UND ANA auf der Langstrecke.

Wie blöd kann man sein?
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
Ich kann die Veränderungen noch gar nicht fassen. Bisher hatte es einen Vorteil für mich, dass es eher ein "Vielzahler" als ein "Häufigflieger"-Programm war.
Auf der FTL Ebene kann ich es ja noch verstehen, dass man den Kunden ein paar Benefits gibt, wenn sie regelmäßig fliegen, wenn auch ggf. mit günstigen Tickets.

Das man sich aber jetzt die Kunden so erzieht, dass sie möglichst billig buchen und die Streckenlänge keinen Einfluss mehr hat, grenzt doch an Schwachsinn für SEN und insbesondere HONs....

Ich kann also künftig, wenn ich viel Zeit habe, den HON mit Eco Tickets nach Nordafrika voll machen. Total irre.

Aktuell scheint die Punktevergabe-Logik 1:1 dem zu entsprechen, was 2019 geplant war. Da hat sich ernsthaft niemand in den letzten 3 Jahren hingesetzt und mal überlegt, wo das System noch verbessert werden könnte...

Während andere Programme immer mehr nach Ausgabe und Ticketkosten gehen (war ja letztlich beim SEN und HON schon so) und man für Topkundenstatus kein Eco gezählt hat (weder SQ noch LH usw.), wird es immer perfider bei der LH. Unglaublich, was da für Manager am Werk sein müssen.... Eine P Klasse nach HND gibt jetzt dann also das gleiche wie eine J Klasse. Man verschiebt also wirklich den Fokus von Kunden mit hochpreisigen Tickets auf "hauptsache häufig, egal wie billig". Irre.

Und sollte der Status nicht auch nur noch 1 Jahr laufen?

Aber egal, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Glücklicherweise kann man meine Rennstrecken SIN und JFK jetzt ja super bequem mit SQ fliegen. Und F Awards gibt es auf meinen Strecken auch mit LH/LX quasi nicht mehr, während man sich da bei SQ wirklich bemüht. PPS Service ist auch auf vergleichbarem Level wie HON Service. Einziger Nachteil ist das fehlende FCT. Das kann ich aber wiederum bis 2025 noch mit meinem Status nutzen, und versuche dann in der Zwischenzeit die Verlängerung gar nicht, sondern genieße SQ UND ANA auf der Langstrecke.

Wie blöd kann man sein?
Perfekte Zusammenfassung!
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Wie blöd kann man sein?
Schon nal auf die Idee gekommen, dass LH detaillierte Daten ueber das Flugvehalten ihrer Kunden hat und so sicher besser in der Lage ust die verschiedenen Parameter zu optimieten als irgendein “Vielflieger” in einem Internet Forum….
Wie ueberheblich kann nan eigentlich sein…..