LX: Neues SWISS Business Class Menu-Konzept auf Europa-Flügen

ANZEIGE

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
ANZEIGE
Man darf ab 22.02.2012 gespannt sein:

We will be introducing “SWISS Traditions”, a new culinary concept for our Business Class passengers on European services, on 22 February. The new programme of inflight fare is centred on a series of classic Swiss dishes, which will be supplemented by further delights associated with particular Swiss traditions and cultural events.

Quelle: Swiss International Air Lines | Facebook

urmel

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: rz231

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.066
71
HAJ, BWE
Klingt interessant. Ich bin ab 29.2. mit Swiss unterwegs und lasse mich gern positiv überraschen.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Bin auch ein paar Wochen nach dem 22.2. mit Swiss in C unterwegs, ist zwar nur AMS-ZRH aber bin gespannt, was Neues geben wird.

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Ich fliege am 22.2. mit LX IST-ZRH-FRA. Mal schauen ob es dann auch schon ab IST etwas neues gibt.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ich hoffe einfach nicht, dass Linsensalat ein typisch schweizerisches Gericht sein wird ...

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Da können wir uns ja schon einmal auf eine Olma Bratwurst mit Senf und Bürli freuen.

Wer eine Olma Bratwurst mit Senf ist, wird, wenn er ganz viel Glück hat, nur verprügelt. Wenn er Pech hat, sofort und ohne Nachfrage am nächsten Baum aufgehangen.

Olma Bratwurst isst man IMMER OHNE SENF!
Man sagt bei uns, nur (Sau-)Schwaben und Zürcher essen eine Bratwurst mit Senf...

NB: Wenn ich grilliere, gibts bei mir Thüringer Bratwürste MIT (Bautzner oder Hendlmaier) Senf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 08/15 PAX

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Zudem werden einzelne wichtige historische und kulturelle Veranstaltungen in der Schweiz kulinarisch an Bord zelebriert.

Geil! Ich freue mich schon drauf, wenn sie den Berner Zibelemärit Zibelemärit – Wikipedia an Bord eines Flugzeuges mit entsprechenden Speisen zelebrieren...
Da kann man dann froh sein, dass man nur auf der Kurzstrecke unterwegs ist... :D

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Naja, das meiste davon berauscht mich noch nicht gerade.

Naja das schaut halt alles recht rustikal aus. So groß sind die Veränderungen meist auch nicht. Die neuen Serviertenbanderolen und Papierunterlagen gefallen mir mal überhaupt nicht.

Es Scheint jetzt auch nur noch eine Version mit warmer Komponente zu geben, was ich sehr gut fände, da ich das kleine warme Menü nie sehr mochte (das war für mich immer unvollständig).

Das Weinglas schaut aber schön aus! Wenn sie das einführen fände ich das ganz gut oder haben die da einfach für das Foto eins aus der Lounge geklaut? ( Die Bilder sind ja wohl in der D Sen Lounge aufgenommen worden)

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
544
1
Im Vergleich zum OS Business Class Essen ist das aber immer noch eher mager ... was mich dazu führt, einen OS Business Saver zu fordern (mit Maximierer-Routing DUS-LNZ-VIE-XXX) !

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Na sieht immerhin besser aus als die bisherige Stulle und kleines Küchlein, was derzeit auf der Kurzstrecke angeboten wird. Aber ich vermute mal, dass sich hier nix ändern wird, sondern nur bei den mehrstündigen Flügen?!

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Ob es bei LX ein Sandwich oder ein ganzes (kleines) tray gibt hängt bei den kurzen Blockzeiten (ich glaube unter 1 Std.) von der Flugzeit ab. Zu den "Essenszeiten" (Frühstück, Mittag und Abendessen) gibt es kleine Snacks auf einem Tablett und sonst halt nur das Sandwich. Ich könnte mir vorstellen das sie das ändern, damit sie weniger verschiedene Servicestufen haben (auf den Bildern welche man auf FB sehen kann sieht man nur 3 verschiedene Versionen, momentan gibt es 5 Verschiedene Servicekonzepte in Europa C)
Aber abwarten spätestens ab dem 22.2. wissen wir mehr.

P.S. hat jemand eine Ahnung ob LX sich an den Außenstationen (z.b. MAD; FRA oder IST) neues Catering geladen bekommt oder ob das aus ZRH mitgebracht wird für den Rückflug?

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Also wenn das da auf den Bildern ein Bürli war, wünsche ich jetzt schon allen an Bord Spass beim entkrümeln. Allein beim Brechen dürften sich die Brotteile 2-3 Reihen nach vorne und hinten verteilen.

• Like
Reaktionen: 08/15 PAX

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Bis jetzt nimmt LX auf allen Europastrecken das Essen aus der Schweiz auch für den Rückflug mit. Meines Wissens inkl CAI/TLV

• Like
Reaktionen: kkk

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Deshalb hatte ich schon mehrmals das Glück das ich beim servieren von Fisch nach leisem Protest etwas ordentliches bekam ;)

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.503
145
Da können wir uns ja schon einmal auf eine Olma Bratwurst mit Senf und Bürli freuen.

ich wurde im Dezember von Madrid nach Zürich gefragt ob ich lieber Kalb oder Nudeln möchte. Kalb klang gut. Es war tatsächlich eine Frikadelle mit einer dunklen Sauce. nun denn, bei uns sagt man Bulette, Bremsklotz oder Zuchthauspraline dazu, bei Swiss ist es ein C Menue.

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.099
922
LX 977 war heute rd. 0`40 verspätet und statt einem 319 stand "nur" ein ARJ am Gate. Das neue Catering â la Basler Fasnacht war an Bord. (Bild 4). Für einen 1`20 - Flug ausreichend, der Kartoffel-Gurkensalat ist richtig lecker. Auch das gereichte Brot/Brötchen kann sich sehen lassen, kross und lecker. Statt dem Käse auf dem Bild lag ein verpackter Riegel "Basler Läckerli" bei, den probiere ich erst später. Dazu die obligatorische Wasserflasche, das Erfrischungstuch und die Schokolade, das hat sich nicht geändert.

Die Purserette war sehr herzlich, hatte mit den Anschlüssen aller Fluggäste viel um die Ohren, trotzdem immer die Ruhe für ein persönliches Wort und die passende Weinempfehlung. Die 6 C-Gäste wurden alle persönlich mit Namen angesprochen. Ich habe mich wohlgefühlt.

Trotz der kleinen Verspätung würde ich immer wieder den Weg via ZRH (LX) (y) alternativ zu DUS (LH) :( wählen. Das ist aber bestimmt auch subjektive Geschmackssache.

VG
Fjaell

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
744
15
Vbg. (Austria)
So, auf dem Weg von LHR nach ZRH hatte ich gestern Abend die Möglichkeit, das neue Catering zu probieren. Und ich muss sagen, ich bin äußerst positiv überrascht. :) Zum Essen gab's den Kartoffel-/Gurkensalat mit Lachs, dazu die kleine Käseplatte (aus Schiefer) sowie ein Leckerli-Mousse als Dessert. Entspricht (fast) dem vierten Bild der Facebook-Gallerie von LX. Zusätzlich war auf dem Tablett noch eine Packung mit vier Basler-Leckerli zum Mitnehmen bzw. als zweites Dessert. Als Brot wurden "Bürli" gereicht.

Alles in allem war ich voll begeistert. Hat super geschmeckt und war auch von der Menge her ausreichend. Wirklich sehr gute Qualität, insbesondere beim Käse sowie beim Dessert. Und endlich war einmal die Nachspeise essbar (Leckerli-Mousse anstatt irgendeiner "billigen" Industriechreme wie in den letzten sechs Monaten) und appetitlich angerichtet (im Glasschälchen und nicht im winzigen Plastikzylinder). Und die "Bürli" als Brot haben alles abgerundet!

Ich weiß zwar nicht, ob es einem Asiaten etc. auch so gefallen hätte (wäre wahrscheinlich, wie wenn mir NH eine Bentobox hinstellen würde), aber für den europäischen Geschmack bekommen Sie von mir die Note 1. Ich hoffe wirklich, dass die Qualität auch weiterhin so bleibt und nicht nur am Anfang darauf Wert gelegt wird (bis zur nächsten Sparrunde).

Aber von mir: (y)

• Like
Reaktionen: jp83