News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
ANZEIGE
Aber einem großen Airport wie MUC muss doch eigentlich immer eine Fressmeile offen haben? oder gab es hier Reduzierungen dank Covid19?

Ja, leider etliche. Das Angebot ist stark reduziert. Aber ein paar haben offen. Mc Donalds, Airbräu, Surf&Turf z.B.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.558
Gerade einen etwas negativ eingestellten Anruf bekommen:

Aufgabe des Gepäcks und am LH Schalter ist zwar für so ziemlich jeden *A Partner aber nicht für A3 möglich.
Die haben wohl einen eigenen kleinen Check-in Bereich in der unteren Ebene, besetzt wird dieser aber erst 2 Stunden vor Abflug nicht früher.

Schließfächer gibt es wohl keine Gepäckaufbewahrung ja aber diese öffnet erst um 6:30 Uhr.

Daher mussten meine Leute jetzt das Gepäck mit zum Frühstück schleppen und sind daher etwas negativ gestimmt ....
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Aufgabe des Gepäcks und am LH Schalter ist zwar für so ziemlich jeden *A Partner aber nicht für A3 möglich.
Die haben wohl einen eigenen kleinen Check-in Bereich in der unteren Ebene, besetzt wird dieser aber erst 2 Stunden vor Abflug nicht früher.

A3 hat seit jeher einen eigenen Check-In auf Ebene 3 (ganz links), lediglich mit LH als Abfertigungsagent. Genauso wie viele weitere *A-Airlines, zum Beispiel UA, TG, CA, die ebenfalls dort unten sind.
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
820
183
Waldmünchen
Seit heute gibt es im T2 ein Testzentrum für einen digitalisierten RT-PCR COVID-19-Test.

Passagiere können online einen Termin für den kostenpflichtigen Test vereinbaren und erhalten die Ergebnisse innerhalb von 3 - 6 Stunden direkt auf ihr Mobiltelefon.

Somit lässt sich eine obligatorische Quarantäne bei Ankunft am Zielort vermeiden wenn der Reisende kein aktuelles negatives Testergebnis vorlegen kann.


https://www.lifepr.de/pressemitteil...rhalb-von-drei-bis-sechs-Stunden/boxid/818089
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ist das Airbräu eigentlich geöffnet? (Sorry für die blöde Frage - ich war schon ewig nicht mehr am MUC, morgen soll es aber soweit sein.)
 

msilbernagl

Reguläres Mitglied
19.08.2019
85
5
Hat jemand Erfahrungen mit dem Einlass in die Business Lounge im T2 mit der Amex Platinum?
Eigentlich kommt man damit nur in die Lounge im Satelliten, aber nachdem die aktuell geschlossen ist: Klappt das aus Kulanz auch im Hauptgebäude T2?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
Wird die TUI eigentlich derzeit in T2 abgefertigt? Alle TUIfly-Flieger gehen auf FR24 ans Terminal 2.. klar ist T1 eine Dauerbaustelle, aber Platz für TUI dürfte genug sein, zumal die eigentlich eh immer im D-E-Bereich waren und nie in A/B..
 

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Wird die TUI eigentlich derzeit in T2 abgefertigt? Alle TUIfly-Flieger gehen auf FR24 ans Terminal 2.. klar ist T1 eine Dauerbaustelle, aber Platz für TUI dürfte genug sein, zumal die eigentlich eh immer im D-E-Bereich waren und nie in A/B..
Wenn man dir TUI wieder nach D packen würde, dann gäbe es Probleme in Bezug auf Social Distancing.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

mongol67

Reguläres Mitglied
04.10.2016
92
0
MUC
Hat jemand Erfahrungen mit dem Einlass in die Business Lounge im T2 mit der Amex Platinum?
Eigentlich kommt man damit nur in die Lounge im Satelliten, aber nachdem die aktuell geschlossen ist: Klappt das aus Kulanz auch im Hauptgebäude T2?

Vor 3 Wochen habe ich das gemacht, die Dame am Counter hat mich damit reingelassen, schien aber eher auf Kulanz zu sein, Lounge gerade eher leer war und weil ich ihr (freundlich) sagte, dass ich nur 30 min drin wäre. Netter Plausch half wohl (?)
 
  • Like
Reaktionen: msilbernagl

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ist der Bau des "T-Stiels" am Satelliten-Terminal 2 eigentlich im Zuge der Corona-Krise eingestellt worden? Ich habe da gar nichts mitbekommen. Wäre natürlich nachvollziehbar.

In der heutigen Pressemeldung zur Zukunft des LH-Drehkreuzes München heißt es jedenfalls: "Langfristig bleibt überdies auch der Ausbau des Satellitenterminals durch einen sogenannten T-Stiel ein Ziel der Zusammenarbeit beider Partner."

https://www.lifepr.de/pressemitteil...rkehrsdrehkreuz-weiterentwickeln/boxid/821122
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Ist der Bau des "T-Stiels" am Satelliten-Terminal 2 eigentlich im Zuge der Corona-Krise eingestellt worden? Ich habe da gar nichts mitbekommen. Wäre natürlich nachvollziehbar.

In der heutigen Pressemeldung zur Zukunft des LH-Drehkreuzes München heißt es jedenfalls: "Langfristig bleibt überdies auch der Ausbau des Satellitenterminals durch einen sogenannten T-Stiel ein Ziel der Zusammenarbeit beider Partner."

https://www.lifepr.de/pressemitteil...rkehrsdrehkreuz-weiterentwickeln/boxid/821122

Der „Bau“ des T-Stiels wurde nie begonnen, daher kann er auch nicht eingestellt worden sein.
Die Planungen für den Bau eines T-Stiels gehen weiter. Ob er in einer ‚abgespeckten‘ Variante kommen wird, muss man abwarten.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Aufgrund der neuen behördlichen Anordnungen zur Eindämmung der Corona- Pandemie wird der Flughafen München den Besucherpark ab kommenden Montag, den 2. November 2020, bis zum Monatsende schließen. Von der Schließung sind das Besucherzentrum mit der ständigen Ausstellung zu Luftfahrtthemen, die historischen Flugzeuge sowie der Besucherhügel betroffen.

Zudem werden auch sämtliche Besucherrundfahrten am Flughafen ausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Der Aiwanger ist doch nur Wirtschaftsminister geworden, weil er dachte, Wirtschaft wäre das gleiche wie Wirtshaus.

Das kann durchaus sein, ist doch der Politiker-Beruf der einzige Job, bei dem es für den eingenommene Posten bzw. die bekleidete Funktion keinerlei (dazu passende) Qualifikation braucht.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Ab 01.12.2020 ist das Terminal 1 geschlossen bis voraussichtlich Ende März, die Check-ins von TK und EK Bleiben voraussichtlich dort.